Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LP 550-2 Neukauf


moni

Empfohlene Beiträge

Zu CP

Wenn ich eine Birne essen will, nehme ich keinen Apfel. Mein Interesse gilt einem Coupe handgeschaltet, nicht einem Cabrio mit E Gear. Ausserdem ist das blaue Auto schon wieder auf dem Weg nach Italien.

Danke für dein Angebot Bernhard, aber für mich hat sich der Kauf eines Gallardos erledigt. Mein Mitarbeiter hat mir diese Woche im Lamborghini Zentrum München Informationen beschafft. Herr Kellermann ist wohl länger im Urlaub und so haben sich Frau Baur und Herr Ludwig bemüht. Allerdings kämpfen sie wohl mit stumpfen Waffen wie mir scheint. Das Fahrzeug wurde dieses Jahr noch nicht nachgefragt und somit auch nicht verkauft. Es gibt und gab keinerlei Informationen und keinen Prospekt. Mir wurde eine Mappe überreicht mit Visitenkarten, zwei kopierten Preislisten als Din A4 Seiten in schwarz weiss Druck und einem vierseitigen Din A3 Farbprospekt vom Lp 550-2 Cabrio, das war leider alles. Eine Probefahrt ist mit dem handgeschalteten Coupe dieses Jahr gar nicht mehr möglich, da nicht vorhanden und nun überlasse ich es jeder und jedem selbst hier zu entscheiden, ob ihr die Investition über mindestens 154.700 Euros tätigen würdet. Wenn ich grob 22.000 Euro für einen Mattlack, gut 14.000Euro für Keramikbremsen und mehr als 5.000Euro für eine transparente Motorabdeckung ausgeben soll, dann erwarte ich dazu einfach mehr Infos, Farbcodes und Erklärungen, ganz zu schweigen von dem lächerlichen Aufpreis von 200 Euro für weisse Blinkerabdeckungen! In einem anderen Teil des Forums hier fragt Albertbert, warum Lamborghini nicht richtig in Fahrt kommt und die Zulassungen fallend sind, ich denke genau das sind mit die Gründe. Wenn ich im Showroom, so sagte mein Mitarbeiter, Fahrzeuge für weit mehr als eine Million Euro stehen habe, dann ist doch wohl ein ausfürlicher Farbprospekt plus aktueller Webseite plus Konfigurationsmöglichkeit nicht zuviel verlangt, anstatt meinem Mitarbeiter den Rechtsstreit zu schildern den man mit Lamborghini Nürnberg wegen deren Onlineauftritt führt. Tamsen als Mehrmarkenhändler und Nürnberg warum auch immer haben den LP 550-2 ja wenigstens online gelistet im Gegensatz zu München und Berlin. Laut Aussage von Frau Buar dauert es bis zu einem Jahr, bis Änderungen und Informationen online geändert werden können. Wenn das so ist dann Gute Nacht. Ich möchte keine Holzbox mit zwei Schlüsseln plus Naviset wie es Bugatti macht, oder einen Schlüssel in Wagenform wie bei Porsche. Das ist ja ganz nett aber mir würden Basisinformationen genügen, die ja im Konzernverbund durchaus vorhanden sind. Euch allen wünsche ich viel Freude und Emotion mit euren Lamborghinis, für mich kommt erst 2013 mit dem Nachfolger wieder Interesse auf, wenn sich der Markenauftritt positiv weiterentwickelt.....

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die ausführliche Schilderung. Tja, sicherlich ist vieles auch vom Händler und der Tagesform des jeweiligen Verkäufers abhängig.

Vom Tenor Deines Beitrages kann ich Dir komplett recht geben. Die Erwartungshaltung bei einem mobilen und vom deutlichen Wertverfall betroffenen 200.000-EUR-Produkt, welches i.d.R. nur Hobby ist, ist schon höher, als wenn ich mir bei EP eine Nespressomaschine kaufen möchte....

Aber ich habe es so ähnlich hier bei Lambo in Bad Homburg erlebt.

Erst wurde ich auf der IAA als Ferrari-Owner zur Präsentation bei Lambo eingeladen, gab meine Visitenkarte ab und sollte dann vom örtlichen Händler hinsichtlich Probefahrt kontaktiert werden - nix geschah.

Ist zwar OT, aber die von Dir genannten aufpreispflichtigen Extras lassen mir auch bei jedem angedachten Autokauf (egal in welcher Fahrzeugklasse) die Haare zu Berge stehen. Das nimmt wirklich schon oft mehr als dreiste Züge an. Die Konditionen für "Sonderfarben" habe ich schon bei Ferrari nicht verstanden. Aber 22.000 EUR für einen Mattlack - sehr selbstbewußt eingepreist.

Sicherlich werden die großen Zuwachszahlen und die ordentlichen Aufpreise derzeit noch in den automobilen Boomländern wie China, Arabien und den BRIC-Staaten mit einem Augenzwinkern gezahlt.

Die Verkaufszahlen von Sport- und Supersportwagen sehe ich in Europa eher rückläufig. Dazu werden auch die immer rigiederen Auflagen der Finanzbehörden/Finanzgerichte hinsichtlich der steuerlichen Anrechnung von Sportwagen und Oldtimern beitragen.

Viel Erfolg bei Deinem neuen Versuch in 2013.

Adios

Für die 22.000 Euro sind ausser dem Mattlack noch ein bis x Nachlackierungen auf Kulanzbasis eingepreisst. Zu denen es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kommen wird, wenn doch mal eine Taube auf´s Auto kotet oder unter einem harzenden Baum geparkt wird und nach der Reinigung der Lack nicht mehr gleichmässig matt ist. Bei Aston Martin kostet Mattlack 30.000 Euro, der Grund ist der gleiche.

Mattlacke sind ganz grosser Mist. Es hat schon seinen Grund, dass Porsche, ein Hersteller der auf Langzeitqualität achtet, so etwas nicht anbietet.

Um beim Thema zu bleiben, ich finde es höchst erfreulich, dass jemand auch schon beim Neukauf Dinge bestellt, die spätestens in ein paar Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt besonders gefragt sein werden. Handschaltung und Heckantrieb statt elektronisch gesteuertes Getriebe und Allrad. Greif zu, solange so etwas überhaupt noch ab Werk lieferbar ist.

  • Gefällt mir 1
Das Fahrzeug wurde dieses Jahr noch nicht nachgefragt und somit auch nicht verkauft.

Eine Probefahrt ist mit dem handgeschalteten Coupe dieses Jahr gar nicht mehr möglich, da nicht vorhanden und nun überlasse ich es jeder und jedem selbst hier zu entscheiden, ob ihr die Investition über mindestens 154.700 Euros tätigen würdet.

Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann (es hört sich nicht wirklich so an, als hätten die Verkäufer sich voll reingehängt): es ist schon eine sehr spezielle Kombination. Ich denke, dass es selbst bei einem VW Golf sehr schwer wäre, einen Vorführer aufzutreiben, wenn man sich für eine ähnlich exotische bzw. unbeliebte Variante interessiert.

Darüber hinaus stelle ich mir vor, dass die Kombination (fast) nur von Leuten geordert wird, die unbedingt den wohl letzten Supersportler mit Mittelmotor, Schaltgetriebe und Heckantrieb haben wollen (was ich auch durchaus reizvoll finde) und den Wagen auch blind kaufen würden ...

Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann (es hört sich nicht wirklich so an, als hätten die Verkäufer sich voll reingehängt): es ist schon eine sehr spezielle Kombination. Ich denke, dass es selbst bei einem VW Golf sehr schwer wäre, einen Vorführer aufzutreiben, wenn man sich für eine ähnlich exotische bzw. unbeliebte Variante interessiert.

Ach, in der Preisklasse und bei der Art von Kunden ist das doch was anderes. Sicher, es kann schon sein, daß man den Wagen hier in Deutschland gerade nicht hat. Aber man kann den Kunden fragen, ob für ihn auch eine Probefahrt in Italien in Frage käme und wenn ja versuchen dies zu organisieren. Diese Art von Einsatz muss in dem Preissegment selbstverständlich sein, sonst würde ich mich da auch abwenden. Klar - im Anschluß dann schicke Rabatte aushandeln geht auch nicht.

Und keinen richtigen Prospekt zu haben geht natürlich gar nicht, da fehlt schon wirklich Einsatz beim Hersteller. Früher hätte man das noch verstehen können, aber heute kann man sowas auch in Kleinstmengen in akzeptabler Qualität drucken.

Vielleicht ist in diesem Fall aber auch die Präsentation der Hecktriebler nur ein Mittel gewesen um Medienpräsenz zu schaffen und es war von Anfang an nie geplant den Wagen aktiv zu verkaufen.

Bei einem „normalen“ Lambo sehe ich es auch so.

Nur ist der LP550-2 als Schalter aus meiner Sicht so etwas wie ein Sondermodell für die Puristen, die Gusseisernen (quasi ein GT3 RS 4.0); kein Wagen, für den man sich nach einer ausgiebigen Probefahrt und einem Vergleich mit anderen Modellen entscheidet, sondern einer, den man aus Überzeugung kauft, wegen dem Konzept – und weil es eben nichts Vergleichbares gibt. Konnte man bei Ferrari etwa einen 599 oder 612 als Schalter Probe fahren? Ein paar Verrückte haben den Wagen dennoch so bestellt …

Es wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, ob man im Werk tatsächlich einen Vorführer für ein Modell bereithält, von dem bisher angeblich etwa eine Handvoll gebaut wurde (ohne Balboni Ed.).

Über den Rest (Einsatz vom Verkäufer, Infomaterial etc.) brauchen wir nicht zu diskutieren …

Gut geantwortet Toni. Ja traurig was Du schilderst mit deiner Probefahrt. Was muss eigentlich noch passieren in Deutschland, das ein Ferrari Eigner mit Visitenkarte auf dem Lamborghini Gelände steht. Das ist wie ein Freilos für einen Verkäufer oder nicht?

Zu brobox: Du gibst mit einem Satz mehr Wissen und Infos preis, als der gesamte deutsche Katalog und die Preisliste. Aber ist es nicht schade einen Mattlack zu beschreiben ohne Farbmuster. Dazu noch der Farbcode und Netto sowie Bruttopreis dazu. Wobei ich sowieso finde das es weder cool noch besonders originell ist, wenn deutsche Autohäuser an deutsche Kunden italienische Farbbezeichnungen herausgeben. Die wenigsten hier sind muttersprachlich italienisch und verstehen gar nichts. Wenn beide Sprachen lesbar sind, wäre es sinnvoller.

Zu Zorro: Netter Name:lol:

Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden anonym hier kritisieren. Keine Autohändler, keine Personen dahinter und schon gar nicht Wolfsburg. Dort sind konzernweit gut 400.000 Personen beschäftigt, die sich tagein tagaus unter anderem mit der Marke und Strategie sowie der Vertriebssituation Lamborghinis beschäftigen. Ich schreibe nur meine Empfindungen wieder, die ich die letzten zwei Wochen gemacht habe. Mein letzter Lamborghini auf mich zugelassen war 1991-92 ein Diablo. Dort fand ich die Faszination die mich bis heute begleitet hat. Nun kam ich aus dem asiatischen Raum nach langen Jahren zurück nach Deutschland und suchte ein Alltagsfahrzeug für ca. 10.000 Kilometer pro Jahr. Mein Interesse galt eben nun auch dem neuen 550-2, den ich gerne wieder wie meinen Diablo handgeschaltet wollte. Das ist zumindest in München so nicht möglich, mein Leben geht trotzdem weiter und nächstes Jahr in Genf und Frankfurt bin ich gespannt auf Neuigkeiten seitens Lamborghini. Ich dachte eben auch aufgrund meiner Auslandsbeobachtungen, das ein Lamborghini mehr Passion und Leidenschaft bei allen Beteiligten hervorruft und sich intensiver um Kundinnen und Kunden bemüht wird sowie Alternativen aufgezeigt werden. Der Presale war schwach, ich möchte also aus geschildertem Anlass keinen Aftersale erleben. Als zb. mein Fahrradkurier gestern meine Unterlagen zurückbrachte zusammen mit meiner Absage, da war ein Azubi als einzigster vor Ort in einem Verkaufsraum mit 7!!! Gallardos vom 560-4 bis Super Trofeo und vor de Tür stand ein weiterer sowie ein weisser Aventador. Also laut Schilderung meines Fahrers mehr als 2 Millionen Euro. Irgendjemand muss doch diese Fahrzeuge bezahlen wenn sie Sant Agata verlassen. Warum kann ich dann nicht einige hundert edle Prospekte drucken lassen die in Relation sehr wenig kosten wie hier auch schon geschrieben. Emotionen und Informationen kann ich doch viel besser über Bilder transportieren als über eine zweiseitige schwarzweiss Liste. Dazu noch ein erfahrener Vertriebsmann und nicht einen Azubi alleine lassen. Aber das muss letztendlich die Mahag hier entscheiden, ich schildere nur meine Erfahrungen und viele hier die in freien Berufen sowie als Unternehmer tätig sind müssen täglich verkaufen mit Herzblut und stimmigen Produkten. Das fehlte mir eben und nun lass ich es gut sein, schönes Wochenende wünsche ich allen Leserinnen und Lesern hier und habt eine gute Zeit, Monika.

  • Gefällt mir 1

kenn ich ehrlich gesagt, von dem Händler ca. 160 km nördlich von München nicht anders, bzw. ist schon ein Spitzenservice im Vergleich zu dem , was ich bei dem örtlichen Lambo Händler schon so erlebt habe.... (wohlgemerkt, schon als bestehender Lambo Kunde)

Den Gallardo Nachfolger wird es wahrscheinlich nie ab Werk mit Hinterradantrieb und Handschaltung geben.

Was Prospekte von Lamborghini betrifft, das ist eine einzige Katastrophe. Als es Kremer Düsseldorf noch gab waren nie mehr als zwei verschiedene Lamborghini-Prospekte vorrätig, und die in der Regel nur weil eh nicht mehr aktuell. Bei Tamsen bin ich deswegen zwei mal vorstellig geworden. Es gab gar nichts von Lamborghini, von anderen Marken wie Aston Martin durchaus. Bei Auto König konnte man Bugatti Kataloge organisieren, von Lamborghini musste man nehmen was da war, und das war meistens nichts bis nicht viel.

Nicht verfügbare Prospekte sind möglicherweise kein Händlerproblem, sondern mangelhafte Organisation des Vertriebs.

Für die 22.000 Euro sind ausser dem Mattlack noch ein bis x Nachlackierungen auf Kulanzbasis eingepreisst. Zu denen es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kommen wird, wenn doch mal eine Taube auf´s Auto kotet oder unter einem harzenden Baum geparkt wird und nach der Reinigung der Lack nicht mehr gleichmässig matt ist. Bei Aston Martin kostet Mattlack 30.000 Euro, der Grund ist der gleiche.

Mattlacke sind ganz grosser Mist. Es hat schon seinen Grund, dass Porsche, ein Hersteller der auf Langzeitqualität achtet, so etwas nicht anbietet.

Um beim Thema zu bleiben, ich finde es höchst erfreulich, dass jemand auch schon beim Neukauf Dinge bestellt, die spätestens in ein paar Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt besonders gefragt sein werden. Handschaltung und Heckantrieb statt elektronisch gesteuertes Getriebe und Allrad. Greif zu, solange so etwas überhaupt noch ab Werk lieferbar ist.

lol Matt also Frozen Lack kostet beim 5er 3300EUR Aufpreis. Das sind keine zauberlacke etc. Wird ganz normal lackiert. Jede gute Lackierwerkstatt kann das viel günstiger machen.

hallo monika, das klingt nicht gut!

ob du 2013 glücklicher wirst, glaube ich nicht, der gallardo nachfolger dürfte da noch nicht fertig sein und an der händlerstruktur bzw einstellung würde sich dadurch nichts ändern.

kellermann ist in der tat in urlaub und verkaufen ist nicht jedem in die wiege gelegt. ich dachte eigentlich es gibt eine ausführliche konfigurationswand für gallardo und aventador mit farb und niedlichen felgenmustern. besonders stolz ist lamborghini auf die online konfiguration mit dem ipad in der nl, die bei meinem letzten besuch aber auch nicht funktionierte.

prospekte hatte ich bekommen, sowohl von aventador als auch von gallardo, aber ich muss dir recht geben, das feuer muss entfacht und genährt werden, wenn ein interessent kommt, und das sieht anders aus.

der mattlack kostet glaube ich inzwischen nur noch 16´euro :-)

einen handschalter als testwagen gibt es sicher in d, ch usw nicht und ich meine auch im werk nie einen gesehen zu haben, die balboni präsentation mal ausgenommen.

ich finde es schade, wenn man dich nicht gewinnen konnte, die lamborghini fahrer sind selten, die fahrerinnen noch seltener.

vielleicht gibst du lamborghini eine zweite chance!?

und übrigens: ein prospekt, so schön er auch sein würde kann die emotion eines lamborghini nicht so wiedergeben, wie das auto an sich!

Kann mir nicht vorstellen dass deren Geschäft in DE gut läuft dementsprechend auch der Einsatz aller Beteiligten. Außerdem ist es auch egal, denn die Konzernmutter hat genug Geld, tippe hier mal auf ein Abschreibungsobjekt was die Marke Lamborghini angeht. Schade eigentlich, denn die Autos sind klasse. Würde einen gallardo jedem R8 vorziehen.

Der letzte handgeschaltete Gallardo für Norddeutschland wurde im September 2006 ausgeliefert. Bis heute gab es zusätzlich lediglich eine echte Anfrage nach einem handgeschalteten Gallardo - eine in sechs Jahren.

Daher macht es für den Vertragshändler einfach wirtschaftlich keinen Sinn, dem Werk einen handgeschalteten Vorführwagen abzukaufen, der sich praktisch nie verkaufen wird. Das ist aber - wie hier schon erwähnt - bei Ferrari und teilweise Aston Martin ähnlich.

Die Prospekte von Lamborghini werden zum Glück seit kurzem entscheidend besser, siehe Aventador und seit vergangener Woche die Accessoires. Verantwortlich zeichnet eine norddeutsche Agentur, die sich auch beim örtlichen Vertragshändler vorstellte und Erfahrungen aus erster Hand erfragte - anstatt weltfremden Marketingstrategen nach dem Mund zu reden.

Bezüglich Farb- und Ledermuster sollte jeder Vertragshändler für jedes Modell einen kiloschweren Koffer mit allen Details bis hin zu Bremssätteln und Nähten bereit halten.

Der Gallardo wird sicher der letzte Lamborghini mit Handschaltung sein. Diese Art Motor- auf Antriebsdrehzahl zu übersetzen wird aussterben, die von Monika geschilderten Erlebnisse sind die unglücklichen Begleiterscheinungen dieser Entwicklung.

  • Gefällt mir 2

Man kann das auch positiv sehen. Statt konzernweiter Gleichmacherei herrscht bei den einzelnen VW Konzern-Marken durchaus noch Eigenständigkeit. Im Vertrieb ist Lamborghini noch typisch italienisch.

Musse kaufen was da ist, Prospekte sind finito, nix Probefahrt, wenn dir nicht passt kaufen was anderes, nicht meine Problem.

Zitat karl:

"Der letzte handgeschaltete Gallardo für Norddeutschland wurde im September 2006 ausgeliefert. Bis heute gab es zusätzlich lediglich eine echte Anfrage nach einem handgeschalteten Gallardo - eine in sechs Jahren.

Daher macht es für den Vertragshändler einfach wirtschaftlich keinen Sinn, dem Werk einen handgeschalteten Vorführwagen abzukaufen, der sich praktisch nie verkaufen wird. Das ist aber - wie hier schon erwähnt - bei Ferrari und teilweise Aston Martin ähnlich."

Ist aber auch ein wenig Henne-Ei Prinzip, oder sich selbst erfüllende Prophezeihung. Wenn man das Handschaltgetriebe nicht wirklich anbietet kauft es auch keiner. Ich bin sicher, es gibt Gallardo-Fahrer, die Wetten darauf abschliessen würde, dass es ihr Auto überhaupt nicht handgeschaltet gibt. Ausserdem verzichten Käufer ungern auf etwas, das ihnen zusteht. Und da ein e-gear Getriebe ja einen Aufpreis wer ist muss man schon sehr stur sein um ohne Minderpreis die Handschaltung zu nehmen. Drehen wird sich das erst in einigen Jahren, wenn Gallardo Fahrer für viel Geld auf Handschaltung umrüsten.

Ich dagegen habe den Murci weggegeben weil das E-Gear zwar perfekt war , mir aber keinen Fahrspaß mehr vermittelte.

Mich würde mal interessieren wieviele Balboni`s als Schalter ausgeliefert wurden.Wenn so ein Auto zum Verkauf steht , würde ich wieder schwach.

Fahre zur Zeit R8 V10 Spyder Handschalter,Dank Toni, mit Begeisterung

seit ich den ersten gallardo mit egear Gefahren bin, geht es mir auch so wie Racer. die Schaltung ist so Super, ich habe nie wieder eine manuelle Schaltung vermisst.

by The Way: Prospekte, Probefahrt, motivierte oder unmotivierte Verkäufer ....

was soll's. ich hab meinen ersten porsche ohne Probefahrt und ohne prospekt gekauft, den ferrari ohne und den gallardo auch ohne. ich wollte die teile haben und wusste was mich erwartet. davon habe ich mich mit nichts abbringen lassen.

  • Gefällt mir 1
Kann mir nicht vorstellen dass deren Geschäft in DE gut läuft dementsprechend auch der Einsatz aller Beteiligten. Außerdem ist es auch egal, denn die Konzernmutter hat genug Geld, tippe hier mal auf ein Abschreibungsobjekt was die Marke Lamborghini angeht. Schade eigentlich, denn die Autos sind klasse. Würde einen gallardo jedem R8 vorziehen.

sorry, aber ich muss da mal einschreiten: das ist doch unfug, kein konzern und aktiengesellschaft kann und will sich solche abschreibungsprojekte leisten. bei der einschätzung r8 vs gallardo hast du dagegen aber recht ;-)

sorry, aber ich muss da mal einschreiten: das ist doch unfug, kein konzern und aktiengesellschaft kann und will sich solche abschreibungsprojekte leisten.

Das kann man nicht unbedingt sagen - wenn es Projekte sind das Image stärken dürfen die ruhig Verluste machen. Im ganz kleinem Maßstab gilt das für jedes Showcar das gebaut wird und auch viele Kleinserien.

Bugatti war für VW vor allem ein wichtiges Statement: "schaut, her, wenn der VW Konzern will, kann der alles bauen". Man kann das als Piechsche Geldverschwendung charakterisieren oder aber so herum sehen, daß die Welt durch den Bau des Autos eine reichere ist als wenn man das gleiche Geld dafür ausgegeben hätte, Marketingkampagnen zu fahren.

Im Fall von Lamborghini bezweifle ich das allerdings, da gibt es kein "Halo", das auf einen VW Golf oder A3 ausstrahlen könnte. Es würde mich sehr wundern wenn der Plan ein anderer wäre als der daß Lamborghini ordentliche Rendite produzieren soll.

sag ich doch :-)

ein zweites bugatti kann sich heute kein konzern mehr leisten.

das unternehmen lamborghini wäre zu teuer für das hobby eines einzelnen konzernvorstandes.

da muss geld verdient werden. zumindest mit dem gallardo, für sich gesehen, dürfte das über die lange modelllaufzeit und recht grosse stückzahl, inzwischen sind es mehr als 12.000, auch geklappt haben.

Ich dagegen habe den Murci weggegeben weil das E-Gear zwar perfekt war , mir aber keinen Fahrspaß mehr vermittelte.

Mich würde mal interessieren wieviele Balboni`s als Schalter ausgeliefert wurden.Wenn so ein Auto zum Verkauf steht , würde ich wieder schwach.

Fahre zur Zeit R8 V10 Spyder Handschalter,Dank Toni, mit Begeisterung

Schön, daß es mehreren Leuten so geht wie mir. Ich habe/hatte zwar nur M3s, hab nach zwei SMG-Modellen wieder handgeschaltete und möchte trotz aller Perfektion auf keinen Wagen mit automatisierten Getriebe mehr umsteigen!

So ein heckgetriebener, handgeschalteter Gallardo wäre genau mein Fall!

Schön, daß es mehreren Leuten so geht wie mir. Ich habe/hatte zwar nur M3s, hab nach zwei SMG-Modellen wieder handgeschaltete und möchte trotz aller Perfektion auf keinen Wagen mit automatisierten Getriebe mehr umsteigen!

So ein heckgetriebener, handgeschalteter Gallardo wäre genau mein Fall!

ist ja kein problem, die autos sind bestellbar. da ich den einzigen prospekt zu besitzen scheine, kann ich diesen ja mal in umlauf an alle interessierten geben. vorher kläre ich mit dem werk eine provision :-)

Ich fahre nur in meiner Freizeit Sportwagen und möchte dann was zu tun haben,und nicht nur an einer Wippe zieh`n und gasgeben.

Dann kann ich mich auch mit meinen Jung`s vor die Wii setzen.

Der LP 550-2 als Schalter wäre für mich eine Option,nur ist und bleibt der Gallardo für mich immer der kleine Bruder (Babylambo).

Vieleicht hat Audi auch mit bedacht den LP 640 und SV 670 wie auch Aventador nicht als Hecktriebler freigegeben.

Da reicht im öffenlichem Straßenverkehr nicht nur Fahrkönnen aus.

Alternativ überlege ich einen LP 640 Schalter zum Hecktriebler umzubauen.

Die Fa. Reiter bietet so etwas an.

Das Problem wäre erst mal wieder,einen guten gebrauchten LP 640 mit wenig KM als Schalter zu bekommen.Diese Fahrzeuge sind wie die Handgeschalteten Balboni`s in Sammlerhand.

Vieleicht hat Audi auch mit bedacht den LP 640 und SV 670 wie auch Aventador nicht als Hecktriebler freigegeben.

Da reicht im öffenlichem Straßenverkehr nicht nur Fahrkönnen aus.

Ferrari traut sich ja sogar im Frontmotor F12 schlanke 730 PS auf per Heckantrieb auf die Straße zu bringen und der Wagen soll ja recht gut handzuhaben sein.

Ehrlich gesagt, wenn ich schau wieviel Traktion mit heutigen Fahrwerken und Reifen möglich ist, dann bin ich sehr im Zweifel ob der Allradantrieb bei Fahrzeugen die eigentlich dem sinnlichen Erleben und nicht der letztendlich maximal möglichen Rundenzeit dienen die richtige Lösung ist.

Ferrari traut sich ja sogar im Frontmotor F12 schlanke 730 PS auf per Heckantrieb auf die Straße zu bringen und der Wagen soll ja recht gut handzuhaben sein.

Ehrlich gesagt, wenn ich schau wieviel Traktion mit heutigen Fahrwerken und Reifen möglich ist, dann bin ich sehr im Zweifel ob der Allradantrieb bei Fahrzeugen die eigentlich dem sinnlichen Erleben und nicht der letztendlich maximal möglichen Rundenzeit dienen die richtige Lösung ist.

740PS:wink:

Das Allrad gegenüber einem Hecktriebler bei fast allen Witterungsverhältnissen unterlegen ist, ist glaube ich hier fast allen klar.

Deshalb kann ich auch gut den Wunsch von countach2v nachvollziehen.

Allerdings wird ein "alter" Allradler, der umgebaut wird auf Heckantrieb sicher nicht die Kraftübertragung auf die Strasse bringen wie in neu konstruierter F12.

Ich kann nur Staunen welche Leistung heute mit einem Hecktriebler erfolgreich auf der Strasse umgesetzt wird.:-o

Aber das ist hier OT.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...