Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A3 Türverkleidungen entfernen wegen Lautsprecherwechsel?

Blubb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie bekomm ich denn die Türverkleidungen beim A3 ab, so daß ich neue Lautsprecher einbauen kann? Ich hab mir das mal angeschaut und es existieren lediglich 3 Schrauben. Ich kann ja nicht einfach die Verkleidung abreißen, will sie ja schließlich wieder sauber dranmonierten können.

Und wie verlegt man denn günstig neue Kabel? Gibts da eine gute Homepage mit Anleitung?

Helft mal bitte einem Newbie. Danke. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Verkleidung wird nicht nur von Scharauben gehalten sondern auch noch von so Plastik Clips. Die muß man leich eindrücken und dadurch entriegeln, dann sollte die Verkleidung ganz einfach abgehen.

Was für nen System haste denn genommen? Kann Dir das von Canton ans herz legen, dass hat nen echt genialen klang (kostet aber auch am meißten).

Verlegen der Kabel... naja einfach dahin das man sie nicht sieht...

Und bei den Boxen kommt es darauf an welche Du hast... gibt welche zum Schrauben und zum Kleben... bei Canton werden die hochtöner in den Türen Geklebt die Boxen glaube ich geschraubt...

Das anschließen ans Radio hatte mir an meißten kopfschmerzen bereitet... woher sollte ich auch wissen das man nen Adapter bei fast allen Modellen brauch...

Geschrieben

Wo sollen sich denn diese Plastik-Clips befinden? Ich möchte mir eigentlich auch das Canton-Set kaufen. Welches passt denn? Das 2.13? Was muß ich denn beim Anschließen beachten? Hast Du extra neue Kabel verlegt? Wo hast Du die Frequenzweichen untergebracht?

Lol, Fragen über Fragen. :lol:

Geschrieben
Wo sollen sich denn diese Plastik-Clips befinden? Ich möchte mir eigentlich auch das Canton-Set kaufen. Welches passt denn? Das 2.13? Was muß ich denn beim Anschließen beachten? Hast Du extra neue Kabel verlegt? Wo hast Du die Frequenzweichen untergebracht?

Lol, Fragen über Fragen. :lol:

Bei den Clips schaust Du einfach mal mit ner Taschenlampe und leich angehobener Türverkleidung nach.

Kabel waren beim Set dabei!

Die Boxen größe misste einfach nach, habe mich da auch ganz auf die Beratung vom Händler verlassen...

Nimmste denn nur Tief und Hochtöner für Vorne oder auch im Fond?

Ich habe nur vorne genommen... das hinten war mir dann doch zu kompliziert...

Die Frequenzweiche (waren zwei dabei) habe ich mit in die Türen geklebt.

Geschrieben

Wie hast Du denn die Frequenzweichen befestigt? Und wie die Hochtöner? Hast Du die mitgelieferten Stecker für die Lautsprecher benutzt oder hast Du sie gelötet?

Meld Dich bitte schnell, ich will am Wochenende die Boxen einbauen.

Geschrieben

Also die Hochtöner und Weichen aber ich mit ner schlichten Heißklebepistole befestigt... ob man das wirklich so machen sollte ist ne andere Frage aber es Funktioniert und mann kann es Spurenfrei wieder entfernen. Den klang hat`s wohl auch nicht verändert bei den Hochtönern!

Boxen habe ich mit den Steckern verbunden.

Vergiß nicht nach nem passenden Radioadapter zu fragen! Sonst bekommste probleme mit dem GALA System und dem Automatischen abschalten wenn du die Schlüssel ziehst.

Viel Spaß beim Einbauen!

Nils

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Finde ich ja irgendwie traurig das Blubb nur herkommt um an Info`s zu kommen und sich dann noch nicht mal mehr meldet ob sein ganzes Vorhaben denn auch geklappt hat...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Richtig! :-(((°

Wer weiß ob ihm die Info´s hier überhaupt geholfen haben... habe das selber auch erst einmal gemacht... hatte aber auch geklappt und schweine lange gedauert...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...