Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
granmasterp

Porsche 944 I springt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

granmasterp
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Mein Porsche 944 I, Baujahr 1984 2,5L* steht seit einer Woche in einer freien Werkstatt, weil er nicht mehr anspringt!

zuerst meinten sie es würde am DME liegen (das neu bei Porsche ca. 1000 euro kosten würde). Also hab ich eigenständig ein* gebrauchtes DME besorgt das sie dann eingebaut haben! Das Ergebnis, der Wagen springt immer noch nicht an, nur startgeräusche (Anlasser dreht)! Jetzt haben die mich angerufen und nach einem kleinen Kasten der an der Spritzwand bei der Batterie gefragt, wo alle leitungen reingehen! Die haben die Kiste als Schaltkasten bezeichnet, wussten aber nicht wofür das Ding da sei, und ob es eventuell nachgerüstet wäre?? Habe jetzt nicht soviel Ahnung und wollte einfach mal hier im Forum fragen ob sich einer damit auskennt! Im porsche PET hab ich nichts von einem Kasten an der Spritzwand gefunden.....was kann das nur sein??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV
Geschrieben

Der Kasten kann fast nur der Sicherungskasten sein.

Aber als erstes prüft man ob überhaupt ein Zündfunke kommt und ob der Benzindruck stimmt.

Bei meinem 944 Turbo ist bei 200t Km mal die Kohle im Zündverteiler rausgefallen da abgenutzt.

LittlePorker-Fan
Geschrieben

Ist ein 944/I - die haben ihren Sicherungskasten im Innenraum unterm Lenkrad.

Was für Ausstattung hat der Wagen, Automatik? Tempomat? Alarmanlage?

Hinten an der Spritzwand wäre "DME-mäßig" eigentlich nur die Erdung und diese Geber für Geschwindigkeit und "Sollwert" ...

G11880
Geschrieben

Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem an einem Fahrzeug. Er und auch die Werkstatt übersahen den leeren Tank :D (verdampfter Treibstoff bei Rekordtemperaturen) und verließen sich nur auf das entsprechende Instrument.

Ich denke das trifft auf dein Porsche nicht zu, aber zeigt man sollte erst mal die einfachsten Möglichkeiten checken ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...