Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z1

Bender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den hab ich eben gesichtet! Hab das zuerst gar nicht als BMW erkannt! :oops:

5694b290.jpg

Hab mal etwas im Internet danach gesucht und es wurden nur 8000 Stück weltweit produziert! :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

kennst du schon BMW Z1 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

bmw z1

2494ccm, 6zyl, 2v/zyl

170ps/5800

222nm/4300

5 gang, 1250kg, 3.92m

7.9 sek, 225 km/h

87'000.- dm (1991)

die besonderheit sind die versenkbaren türen.

bmw_z1.JPG

bmw_z1.jpg

BMW_Z1_urgruen_02.jpg

BMW_Z1_urgruen_06.jpg

Geschrieben

Ach, der Z1 fuhr in meiner Kindheit, so um 1990-1992, noch oft bei uns herum, meistens Wochenendausflügler aus München! Besonders begeistert haben mich damals die versenkbaren Türen.

Mittlerweile ist er aber ein seltenes Bild auf unseren Straßen geworden!

Geschrieben

Am nationalen Z3 Treffen in Engelberg war eine Gruppe von Z1 dabei. Es waren ca. 5-10 Stück. Auf der Strasse habe ich bisher nur einen einzigen gesehen.

Ein wenig untermotorisiert im Verhältnis zur Optik, sonst aber ganz OK.

Geschrieben

Wir haben einen Z1. Haben den Wagen jetzt 7 Jahre und gebaut wurde er 1990. Er hat jetzt 18.000 km und sieht aus wie neu. Ist ein echtes Liebhaber Stück. Wir holen ihn die Woche aus der Garage da er Saison Kennzeichen hat.

Wie gesagt hat er 170 PS. Die Maschine vom 325 E30. Fährt sich aber einfach nur geil. Wie ein Kart. Man sieht sie sehr selten, aber wenn man sie sieht dann ist es ein Blickfang, vorallem wenn man mit offen Türen fährt! :D

:wink2:

Geschrieben

Das Auto gefiel mir Megagut, leider war er immer zu teuer...

Nun habe ich sowieso keinen Platz mehr, zuerst muss ich eine Tiefgarage bauen :-(((°

Geschrieben

Stimmt es eigentlich, dass die Türen des öfteren Kratzspuren vom Versenken hatten? Hab ich mal gehört, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. BMW sollte sich dabei schon was gedacht haben.. :???:

Geschrieben
Nun habe ich sowieso keinen Platz mehr, zuerst muss ich eine Tiefgarage bauen :-(((°

Man kann ja immer noch odinär auf der Strasse parken! :wink:

Geschrieben

In der Schweiz gibt es ja die Wechselkennzeichen. Somit kann man den Wagen ja nicht auf der Straße parken, wenn die Schilder ab sind.

Ausserdem ist so ein Schmuckstück zu schade, als dass es nachts unter der Laterne parken muss. Da kann ja mehreres passieren. Unwetterschäden, Neider usw.

Bei mir in der Tiefgarage steht ein Z1. Hat Saisonkennzeichen und steht im Winter unter einer Plane mit fettem BMW-Logo auf Höhe der Motorhaube. :-))!

Geschrieben

Man kann ja immer noch odinär auf der Strasse parken! :wink:

ich hätte bestimmt noch ein plätzchen in der tiefgarage frei... :wink:O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Meine Eltern haben auch einen Z1, im bekannten grünton.

Sehr schönes Auto, leider war es mir bis heute vergöhnt auch mal damit zu fahren.

Geschrieben

Ich sehe relativ oft welche. Sieht Top aus, aber wie schon gesagt 170 Ps sind zu wenig.

Geschrieben
Ich sehe relativ oft welche. Sieht Top aus, aber wie schon gesagt 170 Ps sind zu wenig.

Ich habe bis jetzt den Z1 nur ein einziges Mal gesehen. Das war so 92. :???:

Seit dem nie wieder. :-(((° Der sieht wirklich gut aus. Er musste nur noch 100PS mehr haben. O:-)

Geschrieben
Ich habe bis jetzt den Z1 nur ein einziges Mal gesehen. Das war so 92. :???:

Seit dem nie wieder. :-(((°

Das kann sich ja bald mal ändern. :wink:

Gast MattKiott
Geschrieben

Ich habe letztens einen total Kaputt auf einem Abschleppwagen vom ADAC gesehen :cry:

Geschrieben

Das kann sich ja bald mal ändern. :wink:

Schön wärs. :hug:

Mir fällt gerade ein, habe letztes jahr im Ausstellungsraum bei Alpina in Buchloe einen Alpina Z1 in Alpina-Blau gesehen. Nr. 12 von 66. :-))!

Geschrieben
Er musste nur noch 100PS mehr haben. O:-)

Irgendjemand hier aus dem Board hat einen Z1. Der wollte soweit ich weiss eine M3-Maschine hineinverpflanzen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...