Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Renault Twizy Umbau


tommyf1

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich weiß nicht genau ob das Thema hier zu gehört aber ich erzähl mal:

In der Firma wo ich arbeite sind jetzt zwei Renault TWIZY angeschafft worden.

Da unser Chef was damit erproben will, baut e rdie Autos um.Z.b: das Tacho.Er will das mit ein neuprogramiertes I Pad ersäzten.Wo dann angeblich alles zu sehen ist.

Blinker Geschwindigkeit usw sind dann auf das Pad zu sehen.

Das Zündschloß wird über das I Pod ergänzt.

Meine frage jetzt:Kann man das eigentlich laut der StvO alles so austauschen?

TÜV ist eventuell klar aber es gibt doch sicher den Punkt Sicherheit oder weiß jemand mehr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was genau macht die Firma, in der du arbeitest? Wenn ihr als Automobilzulieferer unterwegs seid, kann das durchaus gehen, das Fahrzeug im Anschluss als Versuchsträger zuzulassen.

Ansonsten bleibt wohl nur eine Einzelabnahme beim TÜV oder die Verwendung als reines Showstück ohne Zulassung.

Fällig wäre auf jeden Fall eine Einzelabnahme vom TÜV. Nur dort die Kriterien für einen digitalen Tachoersatz zu erfüllen halte ich für einen kleinen Hersteller für fraglich - bzw. ist einfach enorm teuer. Es müssten diverse Sachen erklärt werden können:

- Was passiert, wenn das Gerät nicht eingesetzt ist?

- Was passiert, wenn das Gerät keinen Akku mehr hat?

- Was passiert, wenn die App im Gerät oder gar das Ganze Gerät abstürzt?

- Was passiert, wenn ein Anruf reinkommt? Beim iPad natürlich über Facetime bzw. sowas wie Skype.

Es gibt so viele Fragen bei dem Ganzen, dass ich denke, dass es zu teuer wird als "kleine" Firma sowas auf die Straße zu bringen. Zumal am Ende des Tages immer noch die Frage nach Software-Bugs bzw. Trojaners/Viren zu stellen wäre. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein TÜV sowas ohne große Versuchsreihen abnimmt.

Wie die Fragen würden die nicht interessieren es ist ja TÜV drauf? Deinen Chef würde das nicht interessieren, oder was? Das würde ich einfach mal behaupten, dass es das sollte. Und beim Geld spreche ich nicht von einer Einzelabnahme im Rahmen einer anderen Felge oder so.

Genau das juckt Ihm nicht,leider.Ich habe schon mit einigen Leuten darüber gesprochen aber........(Ja Meister natürlich.....)

Ich wollte einfach mal sicher gehen das ich mit meinen Gedanken nicht alleine stehe.

Aber ich warte eifach mal ab was so passiert.

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...