Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schriftzugentfall beim A4 quattro

raptor1000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich mir meinen neuen A4 Avant warscheinlich als quattro bestelle und die Option "Schriftzugentfall" wähle, wäre es ganz interessant ob auch die "quattro"-Schriftzüge wegfallen würden :-?

Wie viele sinds eigentlich normal? 3, oder? Grill, Heckklappe und Handschuhfach?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

bestell die schriftzuege einfach mit und entferne spaeter nur die die du nicht willst. ist einfach zu machen, da diese (fast immer) nur geklebt sind.

so kannst du dir auch anschauen welche schriftzuege gutaussehen und welche nicht. nirmalerweise bin ich ja fuer absoluten entfall von allen zeichen und schriftzuegen, aber ein kleiner quattro schriftzug hinten sieht unter umstaenden ganz schmuck aus.

Geschrieben

Lassen sich die nicht benötigten Schriftzüge soooo leicht entfernen? Ich denke nicht :-?

Geschrieben

Doch, das ist kein Problem. Einfach einen Fön nehmen und draufhalten. Dann kann man es abziehen.

Die Kleberreste rubbelt man dann mit einem in Spiritus getränkten Tuch ab...

Geschrieben

Nein, ist ja nur Alkohol. Manche Leute füllen ja auch Spiritus im Winter in die Scheibenwaschanlage, die würden es nicht machen wenn es den Lack angreifen würde (spritzt ja immer was aufs Blech).

Das einzige was de Lack angreifen kann ist wenn du ein schlechtes Tuch verwendest. Das kann möglicherweise Kratzer verursachen. Nimm ein weiches, dann wirst du auch hier keinerlei Probleme haben. :wink:

Ich hab heute erst einem Kollegen geholfen seinen Polo zu cleanen, die Rückstände vom Kleber kommen auch mit Spiritus weg...

Geschrieben

na raptor, alles klar?

was ist aus der saab idee geworden? Doch den a4 genommen.... :-))! gut wahl!!

Geschrieben

Kann den jetzt jemand beantworten welche Schriftzüge fehlen?

Habe meinen jetzt ohne bestellt... ist der am grill und im Innenraum jetzt auch weg?

Dem am grill würde ich eigentlich ganz gut finden...

Geschrieben
Kann den jetzt jemand beantworten welche Schriftzüge fehlen?

Habe meinen jetzt ohne bestellt... ist der am grill und im Innenraum jetzt auch weg?

Dem am grill würde ich eigentlich ganz gut finden...

Servus,

im Normalfall fallen nur die Schriftzüge auf der Heckklappe weg. Der am Handschuhfach bleibt definitiv, bei dem am Grill bin ich mir nicht 100% sicher, denke aber, dass er auch bleiben wird...

gruß

Geschrieben

Das wäre ja optimal! Obwohl ich innen ja Alueinlagen habe und mir nicht so ganz sicher bin ob dieser Alu Schriftzug dann nicht nen bissel daneben aussieht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo raptor1000,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hi

es entfällt auch der Schrifzug im Frontgrill :-))!

Geschrieben
hi

es entfällt auch der Schrifzug im Frontgrill :-))!

... wobei man diesen, wenn man ihn denn unbedingt haben will, sicherlich für ein paar Euros bei ebay o.ä. kaufen kann...

ciao

Geschrieben
bestell die schriftzuege einfach mit und entferne spaeter nur die die du nicht willst. ist einfach zu machen, da diese (fast immer) nur geklebt sind.

ich würde mich aber auf jeden fall zuerst informieren, ob die schriftzüge nicht gesteckt sind. z.b. bei renault ist das aus marketingtechnischen gründen zum teil so. :-(((°

Geschrieben
ich würde mich aber auf jeden fall zuerst informieren, ob die schriftzüge nicht gesteckt sind. z.b. bei renault ist das aus marketingtechnischen gründen zum teil so. :-(((°

Nein, bei Audi sind die geklebt, ebenso wie bei den anderen Deutschen Marken.

Bis vor ein paar Jahren war es zumindest noch bei VW und Opel so, dass sie gesteckt sind. Bei dem Kollegen mit dem 93er POlo Coupé ist nur der Schriftzug "Coupé" geklebt, das VW-Zeichen und der Polo-Schriftug sind gesteckt.

Jetzt muss dort halt gespachtelt und lackiert werden, was es IMHO trotzdem wert ist. :-))!

Geschrieben

@Klaus85:

Ja, ich bin zur Vernunft gekommen :-))!

@alle anderen:

Danke für die Tipps, ich werd mir wohl den quattro mit den Schriftzügen bestellen und die unnötigen entfernen, wenns nicht klappt weiß ich ja wen ich zur Verantwortung ziehen muß :D:D:D

Geschrieben

bei "Entfall von Typ und Hubraum" entfällt alles bis auf den quattro Schriftzug im Innenraum.

der ist ja in die Leiste eingearbeitet und bleibt generell mit dabei.

aber da wie schon erwähnt die Schriftzüge hinten geklebt und vorne gesteckt sind, ist es kein Problem die im nachhinein ohne aufwand und spuren zu entfernen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...