Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrleistungen und Verbrauch neuer 5´er und 6´er?


rog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Werte?

R6 3,0l

V8 3,6l

V8 4,4l

0-100

Verbrauch

Im 7´er werden ja folgende Werte angeben.

8,3 ? ohne Automatik ??? der kommt doch erst, oder?

7,5 mit Automatik

6,3 mit Automatik

15,0 8,2 10,7

15,5 8,3 10,9

Wird der 6´er schwerer oder leichter als der 5´er sein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Im 7´er werden ja folgende Werte angeben.

8,3 ? ohne Automatik ??? der kommt doch erst, oder?

Wird der 6´er schwerer oder leichter als der 5´er sein?

ich habe gedacht, dass der 7er gar nicht mit handschaltung hergestellt wird. :???:

vermutlich werden sich der 5er und der 6er nicht viel schenken.

Geschrieben

Auf der BMW Seite scheint der 3,0l R6 noch nicht auf.

Die Daten sind aus einer Zeitschrift; vielleicht sind das die Werte

vom alten 7´er.

Geschrieben

5er (E60)

0-100 / Top Speed / Verbrauch insgesamt

(alles Werksangaben)

520i

9,0 / 230 / 9,0

530i

6,9 [7,1] / 250 [245] / 9,5 [9,9]

530d

7,1 [7,3] / 245 [243] / 6,9 [7,8]

der 530d bekommt die gleiche Maschine wie der 730d (218 PS, 500 NM)

Es gibt auch schon Prospekte beim Händler vom E60 (unbedingt holen, sind sehr schöne Bilder drin), von den 8 Zylinder Modellen steht hier aber noch nichts, auch keine Daten.

:wink2:

Geschrieben

Mit den Daten des 530d kann ich schön mit dem 730d vergleichen.

0-100 mit Automatik 8,0 sohin um 0,7 Sekunden schneller.

Verbrauch: 8,5 Schnitt!

Conclusio:

535iA 0-100 6,8 Sekunden (Der Motor im 3´er ein Traum!)

Verbrauchsdurchschnitt 9,8l

545iA 0-100 5,6 Sekunden!

Verbrauchsdurchschnitt 10,0l

Geschrieben

Der V8 545i kommt erst im Herbst.

Was ich ehrlich gesagt sehr gut finde.

Durch die gezwungenermaßen "frühe Geburt" werden sich wohl etliche Kinderkrankheiten einschleichen, von denen die ersten wohl bis Herbst in der Produktion ausgeräumt werden können.

So hat dann das Top-Modell eine größere Chance, eine dem Preis entsprechende Geamtperformance abzuliefern.

So eine "schleichende" Modellpflege ist heutzutage an der Tagesordnung, da man die Produktion immer flexibler handhaben kann.

Beim 3er E46 fand sie fast jährlich statt, es gab in der Anfangszeit massive Probleme, wie sie in so einer Form bei BMW noch nie aufgetreten sind. Das alles kam aber kaum an die Öffentlichkeit, war für BMW aber ein langwieriger und kostspieliger Prozess. Ich habe selbst mit Ingenieuren gesprochen, die im Dauereinsatz wegen der E46 Probleme waren.

Größere Änderungen gab es Ende 99 zum Modelljahr 2000, wo annähernd alle Kinderkrankheiten ausgeräumt waren.

Mein 320d ist übrigens einer der ersten mit diesen Änderungen (EZ 10/99).

Mit dem Facelift hat dann der 3er eine unerreichte Reife erhalten und ist mit Sicherheit das beste Auto seiner Klasse.

Ich hoffe nur, BMW hat aus seinen Fehlern gelernt!

Ich habe heute übrigens die ersten Fotos von BMW bekommen,

DIN A3!!! :D

Wirklich starke Bilder!

Zumindest von außen...

Leider hat der Innenraum zumindest auf den Bildern echte Schwächen.

Klimaregelung usw. vom Z4, drum herum glattes Plastik!

Das gabs bei BMW noch nie, bisher war Kunststoff immer Lederähnlich genarbt!

Mir gefällt das überhaupt nicht!

Sowieso, das Cockpit ist mir zu zerklüftet, das Lenkrad ist bei Alfa abgekupfert und die Multifunktionsknöpfe darauf sehen aus wie von einem Ford abmontiert!

Eigentlich schade, der 545i war als mein nächstes Auto geplant.

Jetzt heißt es erstmal abwarten...

Geschrieben
Größere Änderungen gab es Ende 99 zum Modelljahr 2000, wo annähernd alle Kinderkrankheiten ausgeräumt waren.

Leider hat der Innenraum zumindest auf den Bildern echte Schwächen.

Klimaregelung usw. vom Z4, drum herum glattes Plastik!

Das gabs bei BMW noch nie, bisher war Kunststoff immer Lederähnlich genarbt!

Darum habe ich auch erst im Dezember 1999 (BJ 2000) meinen 3´er bekommen. :)

Da stimmte ich Dir zu. Diese Lederähnliche Oberfläche wurde eingespart.

Jetzt befindet sich BMW auf einem Niveau mit Audi und MB.

Die einzige Erklärung: Es hält mehr aus.

Geschrieben
Da stimmte ich Dir zu. Diese Lederähnliche Oberfläche wurde eingespart.

Jetzt befindet sich BMW auf einem Niveau mit Audi und MB.

Die einzige Erklärung: Es hält mehr aus.

Das sehe ich anders: Es ist billiger!! :(

Hart aber wahr.

Bester Beweis ist der X5.

Extrem hochwertig gefertigt, Materialien nur vom Feinsten, teuer, aber auch ein Riesenerfolg.

Aber: Der Deckungsbeitrag ist bei diesem Auto mit Abstand der geringste in der geamten AG, d.h. mit jedem anderen Auto verdient BMW prozentual besser!

Nur die hohen Stückzahlen, d.h. der große Markterfolg machen ihn halbwegs rentabel.

Beim x3 soll daher kräftig gespart werden.

Und so wie es den Anschein hat, beim 5er auch... :evil::evil:

Geschrieben

Das finde ich allgemein schade...ist ja bei Mercedes sehr stark der Fall gewesen...der Qualitätsabfall war ja richtig stark...jetzt muss wohl BMW auch erkennen, dass es so nicht zu hohen Gewinnen kommen kann...schade eignetlich...ich hoffe, Mercedes und BMW werden bald wieder ein höheres Niveau erreichen...bei Mercedes sieht langsam aber sicher danach aus...ich hoffe BMW wird auch auf dem hohen Niveau bleiben....

Ich muss mir den 5er einfach mal selbst angucken und mal "fühlen"...dann kann ich mir ein 100% richtiges Bild machen...beim Z4 gings so...hat sich alles ein bisschen komisch angefühlt aber es war eigentlich in Ordnung...gemeckert hätte ich (dort jedenfalls) nicht so sehr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

schönes auto, nur das mit dem qualitätsabfall ist sehr sehr schade. hoffentlich kann man bei individual andere oberflächen bestellen.

zurück zum thema.

für mich macht es den anschein, dass BMWes genau wie MB schafft, sich augenscheinlich über die grenzen der physik hinweg zu setzen. 6,9 sek. beim 530 sind schon beeindruckend. der M5 wird der HAMMER!!! O:-) E55 ade...

Geschrieben

Der alte 530 schaffte auch 0-100 in 7 Sekunden.

Nur mit Automatik war es deutlich langsamer; 8 Sekunden.

Die neue 6 Gang-Automatik muß sehr gut sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der geplante 540d

braucht

von 0-100 nur rund 6,7 Sekunden!

600 NM

Geschrieben

Mein Vater und ich werden den neuen 530d mal probefahren. Bin echt gespannt. Weiss jemand ab wann der neue zum Dealer kommt? :wink2:

Geschrieben

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen was der :-))! 545i :-))! ungefähr kosten wird???

Geschrieben

Motorenpalette

Modellbezeichnung Zylinder/Hubraum kW(PS) Preise in EUR

518i Limousine 4-Zyl-2,0-Benziner 110(150) ca. 29.000,00

520i Limousine 6-Zyl-2,2-Benziner 125(170) ca. 32.000,00

525i Limousine 6-Zyl-2,5-Benziner 141(192) ca. 35.000,00

530i Limousine 6-Zyl-3,0-Benziner 170(231) ca. 40.000,00

535i Limousine 8-Zyl-3,5-Benziner 184(250) ca. 45.000,00

545i Limousine 8-Zyl-4,4-Benziner 245(333) ca. 52.000,00

M5 Limousine 10-Zyl-5,5-Benziner 368(500) ca. 84.000,00

520td Limousine 4-Zyl-2,0-Turbodiesel 110(150) ca. 32.000,00

525d Limousine 6-Zyl-2,5-Diesel 125(170) ca. 35.000,00

530d Limousine 6-Zyl-3,0-Diesel 150(204) ca. 38.000,00

540d Limousine 8-Zyl-4,0-Diesel 185(252) ca. 45.000,00

Geschrieben

habt ihr die preisliste noch nicht??

alle sa´s drin!

allerdings nur 520i,530i und 530d!

hab sie als .pdf stand juli 2003!

Geschrieben

530d Limousine 6-Zyl-3,0-Diesel 150(204) ca. 38.000,00

der 530d bekommt die gleiche Maschine wie der 730d (218 PS, 500 NM)

Was stimmt den jetzt? Hoffentlich streicher :hug:

Geschrieben

ich glaube Streicher hat recht , weil der neue 5er bestimmt den neuen 3 Liter Diesel ausm 7er bekommt und der hat 160kw\218Ps...

Aber sicher das der 500 NM hat ???

Geschrieben
Was stimmt den jetzt?

Na meins natürlich :wink:

Also im Ernst, 160 KW und 500 NM hat der neue 530d,

ist die gleiche Maschine wie im 7er,

steht doch auch schon im offiziellen E60 Prospekt drin!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...