Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
chef1

Eine Runde Nordschleife mit Helmkamera im Porsche

Empfohlene Beiträge

chef1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen.

Als neues Mitglied in diesem Forum falle ich direkt mal mit der Tür ins Haus und stelle ein Video vor, dass ich kürzlich mit meinem Cayman auf der Nordschleife gemacht habe.

Die Runde selbst ist zugegebenermaßen nicht besonders brilliant. Letztes Jahr war ich irgendwie schneller, aber eine lange Pause hat mich wohl vergessen lassen, wie das mit dem Schnellfahren geht. Aber egal, Spaß gemacht hat es trotzdem.

Für das Video habe ich mir die GoPro an den Helm gebaut und noch ein separates Mikrofon benutzt. Ich finde die Perspektive ganz cool und der Sound ist mit zusätzlichem Mikrofon sehr realistisch.

Wer Lust hat, klickt mal rein:

GnHTIIldB1M

  • Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gynny.m
Geschrieben

Du glücklicher, nur 3 Fahrzeuge vor dir und eine übliche Baustelle :-))!

Warum bist du nach Pflanzgarten langsamer geworden und hast nach dem Karussell abgebrochen? Ist das Krokodil im Eimer? :-(((°

chef1
Geschrieben

Ja, unter der Woche ist es immer deutlich leerer. An Wochenenden oder Feiertagen kann man ja gar nicht mehr fahren...

Wenn die Runde nicht besonders schnell war, lass ich so ab Schwalbenschwanz immer locker ausrollen, damit sich das Auto ein bisschen abkühlen kann. Im Eimer ist an dem Krokodil gar nichts :)

GT 40 101
Geschrieben

Schönes Video, für mich sieht die Runde sehr gelungen aus, unspektakulär=schnell:-))!

Zudem bestätigt es meine These, dass ein Cayman der "bessere 11er ist":wink:

4zbo
Geschrieben

mit welchem Mikrofon wurde der Ton aufgenommen?

Habe demnächst auch vor mit meinem Cayman ein paar Runden auf der NOS zu drehen und mein Können mit der Gopro festzuhalten :-))!

Ich finde das Video echt gut gelungen!:)

chef1
Geschrieben

Danke Dir!

Habe ein Sony ECM-DS 70 P benutzt.

Dann viel Spaß mit Deinem Cayman auf der Nordschleife!

Aber immer schön vorsichtig! :)

isderaimperator
Geschrieben

tolles Video, gute Fahrt; 2 Fragen dazu:

- gibst Du selber Zwischengas, oder gibt es da mittlerweile ein Extra bei Porsche zu kaufen?

- welches Gerät hast Du da an der Windschutzscheibe angebracht?

double-p
Geschrieben

- welches Gerät hast Du da an der Windschutzscheibe angebracht?

Ich sag mal iPhone mit WiFi-pack?

http://gopro.com/hd-hero-accessories/wi-fi-bacpac-remote-combo/

Martin: mehr fahren, dann wird das mit dem Gas in den Kurven (und Gangwahl) ruhiger :)

isderaimperator
Geschrieben

die Wifi-App gibt es leider noch nicht.

chef1
Geschrieben

An der Scheibe hängt nur mein Handy. Das Wifi-Gedöns habe ich nicht.

Zwischengas muss man schon noch selber geben :) Sonst wärs ja auch ein bisschen langweilig...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×