Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für Audimodelle fahrt ihr?

Marc R.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würde mich mal wunder nehmen, obs hier nur RS6-Fahrer gibt.

oder gibts auch typ 81/85 (80er und Coupé GL, GT, Coupé quattro), 90er 100er, 200er 5T, 100er, 200er, V8, Urquattros, Sport Quattros, oder Coupé t89?

Ich fange mal an:

-Coupé t89 Bj 92 2.8E V6 original 174PS mein Alltagsauto, läuft perfekt und sparsam

-Urquattro bj 84 230PS der "gipfelstürmer" läuft nur Sonntags bei schönem Wetter

so jetzt bin ich aber gespannt auf Eure ANtworten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Audi TT Coupe quattro

Sehr sehr viel drann geändert... Motor, Fahrwerk, Felgen, Bremse...

Audi A4 Avant 2.4 S-Line

Alles Serie...

Fahren tu ich beide bei jedem Wetter...

Georg

Geschrieben

Ich fahre einen S3, Avussilber, 9-Speichen-Felgen 18", Navi usw.

Jetzt kommt dann noch ein KW-Gewindefahrwerk drunter und das Auto ist für mich perfekt. (Naja, ein paar Pferdchen mehr unter der Haube dürften es schon sein... X-) )

Geschrieben

Also "ich" fahre einen A4 1.9 TDI...siehe "Meine Garage II"

130PS mit Sportfahrwerk....gegen die Autos von den Jungs über mir ne lahme Schnecke :wink:O:-):hug:

Geschrieben

@DAMIEN

naja, als lahme Schnecke würde ich Deinen A4 nicht bezeichnen, wäre jedenfalls froh, wenn ich im S3 das selbe Drehmoment hätte wie Du im A4... :)

Geschrieben

ICh fahre (ab Sommer :D ) einen Audi 100 turbo, an dem auch etwas "gebastelt" wurde...

Ich übernehme dann erstmal den Wagen meines Vaters und später soll dann ein 200 20V oder Uri 20V folgen, wenn mein Vater seinen dann wiederhaben will, was wahrscheinlich in 2 bis 4 Jahren sein wird...

mfg Kacze

Geschrieben

Bis letzte Woche hatte ich noch nen A3 1,9TDI PD. Der ist jetzt allerdings

verkauft. :cry:

Wer mir jetzt nen Audi 80 zulegen. (Fahre momentan eh sehr selten Auto)

Habe noch nen Uri Bj. 83 10V. Der ist allerdings ziemlich zerlegt in ner

Garage und wartet darauf endlich fertig restauriert zu werden.

(Des dauert allerdings noch ne ganze Weile... )

Sonst: Meine Freundin fährt nen nagelneuen A3, Schwiegerpapa kriegt in den

nächsten Wochen seinen neuen A8 4.2 quattro (neues Modell) und

Schwiegermama fährt nen TT (225Ps). So das wären so alle

Autos (Audi´s) die ich so bewege...

@Marc R. Was hast du den an deinem Urquattro gemacht das du auf

230PS kommst? Bj. 84 ist ja eigentlich ´n 10V mit 200Ps im Original

(aber eher 170-185PS mehr haben die von Werk aus nicht auf die Rolle gebracht... leider :oops: )

Geschrieben

@MarcR

*neidischsei* Glückwunsch zu dem Ur-quattro. Ich liebe die Kiste :-))!

Aber ihr fahrt hier ja echt alle Knallerkisten, unfassbar. X-)

Also im Moment fahren wir noch nen A6 4.2 Avant, der kommt aber wieder weg und wird gegen einen neuen S4 Avant eingetauscht in Ebonyschwarz.

Geschrieben

und zwar Cabrio 2.6 Bj.12/95. Blaumetallic mit blauem Stoffverdeck. Innen Beiges Leder. Ist recht flott mit 150PS und vom Verbrauch auch okay mit 8.5 Liter Super im Ø.

Ab Ende Mai S4 Avant(8E), schwarz und innen auch schwarz. Bis vor kurzem noch A4 Avant 1.9 TDI (8E) 96kw. Tolles Auto in silber mit S-Line Paket, sparsam und recht flott.

Vorher TT, A3 TDI, A4 Avant 2.6, Golf III und Golf 1 Cabrio.

:wink2: Martin

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc R.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Gast JackFlash
Geschrieben

Hallo,

Ich fahre nen S4 2.7 30V V6 Bi-Turbo mit SKN Chip, K&N Luftfilter und Forge Pop-Off Ventilen. Macht alles in allem bis jetzt so ca. 340PS aus. Geplant ist noch einiges und Felgen liegen auch schon hier :D

Gruß Jack

Geschrieben
und zwar Cabrio 2.6 Bj.12/95. Blaumetallic mit blauem Stoffverdeck. Innen Beiges Leder. Ist recht flott mit 150PS und vom Verbrauch auch okay mit 8.5 Liter Super im Ø.

8.5 Liter mit dem 2.6 ?? :???::???: Bei unserem A6 2.6 sind es selten unter 10 (wegen Automatik ??), bei den alten Audi 100 oft auch mal 13 Liter (siehe Mecki's Forum) Die Eltern eines Freundes hatten mal einen A6 2.6 Quattro Automatik, der hat selten unter 17 Liter geschluckt (bei 1-0-Fahrweise)!

Das Beste, was mein Vater geschafft hat, waren 8.67 Liter bei im Schnitt 105 km/h auf leerer Autobahn.

Geschrieben
@DAMIEN

naja, als lahme Schnecke würde ich Deinen A4 nicht bezeichnen, wäre jedenfalls froh, wenn ich im S3 das selbe Drehmoment hätte wie Du im A4... :)

Ja, Drehmoment hat er mehr als genug :-))! Aber richtig schnell ist er leier nicht wirklich..kommt einem immer nur so vor O:-)

Geschrieben

Audi S2 ABY Coupe 6gang mit 230PS,dunkelgrün vollaustattung und alles Original ausser KW Gewinde,RS2 Grill und 17er OZ-NOVA,werden jedoch dehmnächst gegen die 18Zoll OZ CRONO EVOLUTION getauscht :lol: !Und noch ne kleine Leistungskur dann ist er perfekt!

Geschrieben
Audi S2 ABY Coupe 6gang mit 230PS,dunkelgrün vollaustattung und alles Original ausser KW Gewinde,RS2 Grill und 17er OZ-NOVA,werden jedoch dehmnächst gegen die 18Zoll OZ CRONO EVOLUTION getauscht :lol: !Und noch ne kleine Leistungskur dann ist er perfekt!

alles Orginal ausser... :D:D:D:D:D:D

wehe man fängt einmal an mit dem basteln :-o:-o:-o

An meinen TT ist auch alles orginal... ausser..

H+R Gewinde... RH Turbo 18" Felgen... 40mm Distanzscheiben(Achse)... Forge Air Intake.. Carboon Air Box... mov´it Bremse... bis Lack da wo ab Werk keiner ist.. paar Alu Teile von Forge...

WEIA mit der Zeit wird die Liste immer länger....

Nächste änderung ist auch schon in arbeit... optische umrüstung auf TT 3.2DSG (Front/Heckspoiler) Teile sind bestellt jetzt heißt es warten bis die ersten im Ersatzteilkreislauf auftauchen... :???:

Geschrieben

seit ein paar wochen bin ich auch mitglied der audi-fraktion:

Audi A4 2,5tdi quattro Limousine 180PS - alles original! (details - siehe link in meiner signatur!)

folgendes wird sicher gemacht: 18"Felgen (hab mich aber noch nicht entschieden welche)

und unter umständen ein chiptuning - muß mich aber nochmal schlau machen - 1 tuner hat mir davon bei dem motor abgeraten, angeblich gibt es da probleme mit irgendeinem lager oder so....

greets

toppi

Geschrieben

Bis Freitag fahre ich noch nen Mercedes C 270 CDI Avantgarde T-Modell...

img.php?u=supergrobi76&t=2&i3=sclhcl1wopokcw2gg1ylyyyxxyp1wxgg&ts=12146

Und ich ca. 3 wochen dann meinen Neuen nen Audi A4 2,5 TDI Avant Quattro Abt.

Geschrieben

Hi,

Ich fahr einen silbernen Audi A4 2.6 Bj 95 Limo und komm selten über 8Liter Super /100 km fahr aber momentan nur Landstraßen

Ausstattung ist mit Klima, Glasschiebedach usw. wirklich top bis auf Leder ist alles dabei - da hat sich der Vorbesitzer wirklich mühe gegeben :-))!

lg ED

Geschrieben

Mein Dad hatte auch mal einen A6 2,8 mit 193 PS. Mein Dad hatte in der Stadt einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 l / 100 km, hauptsächlich bei Stadtfahrten. Auf der Autobahn und Landstrassen ging es bei Richtgeschwindigkeit unter 8 Liter und bei flotter Fahrweise zeitweise bis Tachoanschlag auch nie über 12 Liter. Die Werte, die mein Vater immer ereicht hat, lagen unter den Werksangaben. Aber man muss dazu sagen, dass der Wagen sehr gut eingefahren wurde. Die ersten 4000 km nie über 3000 U/min gedreht.

Ach ja, zurück zum Thema.

Zur Zeit fährt er einen A 6 2,5 TDI mit 155 PS. Meine Mum fährt noch einen lichtsilbernen A3 1,9 TDI mit 100 PS, das neue Cabrio mit 2,5 TDI (163 PS ) , 235er 17 Zöller im 5 Stern-Design in Lichtsilber mit blauem Verdeck ist aber schon bestellt :) *freu*freu*.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...