Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Kupplungswechsel Kosten


Deude

Empfohlene Beiträge

Da ich derzeit vor dem Kauf eines gebrauchten Ferrari F430 Spider stehe und aktuell ein Auto ins Auge gefasst habe, das mir bis auf die verschlissene Kupplung (nur noch 40%) zusagt, würde ich gerne mal in die Runde fragen mit welchen Kosten ich bei Ferrari oder bei einer freien Werkstatt (vlt. sind ja auch hier Erfahrungen vorhanden) für einen Kupplungswechsel (Material inkl. Arbeitszeit) rechnen muss.

Würde mich über ein kurzes Feedback von F430-Fahrern freuen, jetzt am Wochenende erreiche ich ja keine Werkstatt und bin ein recht ungeduliger Mensch ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... jetzt am Wochenende erreiche ich ja keine Werkstatt und bin ein recht ungeduldiger Mensch ;)

an dieser Charaktereigenschaft wirst Du als erstes arbeiten müssen

falls Du Dich tatsächlich mit einer Diva einlässt X-)

  • Gefällt mir 1
an dieser Charaktereigenschaft wirst Du als erstes arbeiten müssen

falls Du Dich tatsächlich mit einer Diva einlässt X-)

Der war gut ;-) Recht hast Du.

Also was die Kosten angeht: Meine Kupplung musste zum Glück bisher noch nicht erneuert werden, aber ich habe beim Freundlichen schonmal meinen Service Meister nach den Kosten "Inspektion inkl. Kupplungswechsel" gefragt.

Antwort war: "um und bei 7500 Euro"

Also 6000 für den reinen Kupplungswechsel müsste dann wohl hinkommen. Die Inspektion liegt meist bei ca. 1500 Euro, somit wären wir dann bei den mir vom Freundlichen genannten 7500€

... 7500,- für einen Kupplungswechsel ? :-o:-(((°

Angeblich sind doch die Wartungskosten der 360/430 Modelle sooo viiieeeel günstiger als die ihrer Vorgänger ? :???:

Dagegen ist ja eine Zahnriemenwechsel-Inspektion beim 348/355 ein echtes Schnäppchen. 8)

Gruß, Georg

Nur für DIE, die es nicht gelesen haben im Anfangspost.

Das Thema ist der Ferrari 430 und ausnahmsweise mal nicht der 348.

Danke fürs Verständnis.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Deude,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da gibts einige, mir fällt spontan edo competition noch ein. Mein Mech machts aber auch selbst bei meinem, nur fürs Kupplung anlernen muss ich mir nen SD3 borgen (nur F1).

Beim Handschalter ist es garkein Problem.

Es muss halt der Hilfsrahmen, die Antriebswellen, die Haube...... abgebaut werden um das Getriebe vom Motor zu trennen. Das dauert halt.

  • 2 Monate später...
Gibts Raum Frankfurt jemand, außer Ferrari, der das kann und was wurde es etwa weniger kosten .

Weniger? Billiger?

"Mach es zu Deinem Projekt!"

Einfach in einer Mietwerkstatt den roten Renner auf die Bühne oder über die Grube und auf geht`s.

Sorry, sicherlich gibt es etliche Tankstellenschrauber die das gerne können wollen würden, aber wenn ich `n Ferrari fahre habe ich auch das Geld für Ulrich. Und der Artado und der Thomas sind doch wirklich gute Werkstattmeister. Und wenn nicht, im Raum Stuttgart gibt es auch ehem. Lais-Mechaniker die in einer freien Werkstatt (Garantie?) diese Dienstleistungen anbieten.

Adios

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...