Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie gefällt euch der neue 5er? (E60)

ITManager

Wie gefällt euch der neue 5er? (E60)  

634 Stimmen

1. 1. Wie gefällt euch der neue 5er? (E60)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:D

Mich interessiert eigentlich (fast) nur der neue M5! O:-) Wenn gewisse Berichte stimmen, dann wird der M5 in die "Supersportwagenliga" vordringen! :-o

Hoffentlich kann er dem SL 55 AMG Paroli bieten, denn von 0-200 KM/H in 14 Sekunden sind gewaltig

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

slideshow_01.jpg

slideshow_04.jpg

slideshow_03.jpg

slideshow_02.jpg

Also in dem Video auf www.bmw.de ist er in schwarz zu sehen und da wirkt er extrem elegant und gleichzeitig sportlich bis cool!

Geschrieben

Im Juli kommen 520i, 530i und 530d. Im Herbst gibts dann 520i A, 525i und 545i. Den Touring gibt es ab Frühjahr 2004.

Geschrieben
Hoffentlich kann er dem SL 55 AMG Paroli bieten, denn von 0-200 KM/H in 14 Sekunden sind gewaltig

Na ja, der neue M5 hat ja mindestens 500 PS und ist etwa 200Kg leichter als der SL 55. Da sollten 14s von 0-200 schon drinliegen! :-))!

Geschrieben

Na ja, der neue M5 hat ja mindestens 500 PS und ist etwa 200Kg leichter als der SL 55. Da sollten 14s von 0-200 schon drinliegen! :-))!

und wenn es so wäre, dass er mehr als diese 14 sekunden hat; egal! :bored: der sl 55 amg wird auf einem rundkurs vom m5 garantiert nass gemacht!!!!! 8) beschleunigung ist nicht alles! :-))!

Geschrieben

510 PS hab ich irgendwo gelesen. Das wird sicher ein Hammer Gerät! :D

Geschrieben
510 PS hab ich irgendwo gelesen. Das wird sicher ein Hammer Gerät! :D

Hab schon auf mehreren Sites gelesen, er soll 550Ps haben, bei einem Leergewicht von 1700 Kg! Dann hätte er das gleiche Leistungsgewicht wie der Murci! :D Aber 510 Ps wären auch nicht schlecht! O:-):wink: Ende 2004 wissen wir mehr,

Geschrieben

aber jetzt im ernst: ich finde 550 ps für eine oberklasselimusine genauso hirngestört wie 612 ps für ein luxuscoupe! X-)

Geschrieben

gefällt mir nicht schlecht das Ding!

Mal inm live begutachten!

Gute Nacht, Steff X-)

Geschrieben

der neue 5er gefällt mir noch nicht so toll. ich habe schon beim neuen 7er mühe gehabt mit der formgebung. typischerweise finde ich aber europäische autos erst "mit der zeit" schön, das gilt für einige modelle.

wieviel ps der neue m5 haben wird? woher soll das jetzt schon feststehen? das dauert ja noch lange bis der kommt, da kann noch so vieles ändern :bored:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die ersten Bilder vom e60 haben mir überhaupt nicht gefallen, da hätte ich :puke: können, aber jetzt gefällt er mir bei jedem neuen Bild mehr. Hoffe ihn bald mal in der freien Natur zu sehen. Find ihn jetzt schon :-))!

Geschrieben

als urteil zum auswählen fehlt mir: sehr bescheiden

...sehr schade, wenn ich bedenke was für ein super design der E34 bisheute hat, ein sehr schönes auto. der E39 konnte mich nie so überzeugen wie der E34 aber auch er sieht sehr gut aus mit etwas grösseren felgen (ab 17") vor allem mit dem facelift :-))!

Geschrieben

Design ist zwar immer eine Gratwanderung aber eben nicht immer nur Geschmackssache.

Obwohl ein endgültiges Urteil erst in natura festzulegen ist, muss ich spontan sagen: Eher nicht.

Die selbe Formensprache wie der 7er zitierend, wirkt der Wagen stylistisch überzeichnet. Das Design soll wohl Dynamik und Sportlichkeit ausstrahlen. Hierfür werden alle möglichen Stilelemente benutzt. Man beachte nur die Scheinwerfer und die Weiterführung der Frontniere bis zum Heck. Auf mich wirkt das ganze aber etwas überstilisiert. Bisher zeichnete sich BMW immer durch einfaches aber dennoch ausstruckstarkes Design aus.

Das hohe wuchtige Heck gefällt mir nicht. Die Reifen wirken dadurch arg verloren, ähnlich wie beim 7er.

Der Innenraum wirkt ebenfalls überfrachtet, der Schalthebel vor dem I-Drive Controller sieht aus wie nachträglich eingebaut. Der Höcker für das Infodisplay ist unnötig und wirkt deplatziert. Ein ausfahrbares Display nach Vorbild A8 ist wesentlich eleganter und moderner. Die Schalterleiste in der Mitte soll an historische Vorbilder aus den 60ern erinnern. Die leichte Wölbung suggeriert weiterhin ein fahrerorientiertes Cockpit ähnlich wie bei den Vorgängern.....Mir persönlich war dieser Stil allerdings schon beim Erscheinen in der ersten BMW Studie nicht ganz geheuer.

Immerhin hat man davon abgesehen ein neue Retrodesignauflage zu spinnen.

Vielleicht wirkt der Wagen ja in natura etwas kräftiger.

Geschrieben
Vielleicht wirkt der Wagen ja in natura etwas kräftiger.

das hoffe ich schwer. den z4 halte ich auch nicht für besonders fotogen, aber als ich ihn live vor mir stehen sah: :-o:):lol::D:-))!

Geschrieben

Ich muss sagen auf diesen Bildern gefällt er mir ganz und gar nicht...Der z4 spricht mich eher an :-))!:-))! ........naja muss ihn in natura sehen..............

Aber ehrlich gesagt wenn ich zwischen dem neuen A8 und dem 5/7 er wählen müsste, würde ich den a8 nehmen, das design gefällt mir echt gut...........

:wink2:

Geschrieben

nach anfänglichen :puke: Attacken, fängt er an mir zu gefallen. :lol::lol:

Ich könnte mir vorstellen, dass der 530d mein nächstes Auto wird :-))!

Dan

Geschrieben

ist schon komisch, jeder findet zuerst die neuen bmws einfach hässlich. :puke: mit der zeit wird plötzlich jeder fan. :-))! mir ging es genauso. der z4 und der 7er hat mich anfangs extrem geschockt. aber nun finde ich sie einfach rotzfrech!!! :-o

fazit:

vermutlich muss man sich an jedes modell in der neuen bmw-designsprache zuerst gewöhnen. ist das jedoch einmal vollzogen wirkt es nur (fast) positiv. weiter so!!!!! :hug:

Geschrieben
ist schon komisch, jeder findet zuerst die neuen bmws einfach hässlich. :puke: mit der zeit wird plötzlich jeder fan. :-))! mir ging es genauso. der z4 und der 7er hat mich anfangs extrem geschockt. aber nun finde ich sie einfach rotzfrech!!! :-o

fazit:

vermutlich muss man sich an jedes modell in der neuen bmw-designsprache zuerst gewöhnen. ist das jedoch einmal vollzogen wirkt es nur (fast) positiv. weiter so!!!!! :hug:

ich kann mich dem nur anschliessen, fand den z4 auf den ersten bildern nicht so überwältigend, aber mittlerweile, und auf den bildern der präsentation, gefällt er mir echt gut!

man muss sich (als ich zumindest und anscheinend einige andere auch)an den neuen "style" vom bmw gewöhnen.....is halt alles leider nicht mehr so BMW typisch wie man die "guten alten" (von denen immer etwas mitgenommen wurde) in erinnerung hat.........

da kann ich nur sagen---->die zukunft hat begonnen :D:D

Geschrieben
solche umfragen könnte man häufiger machen. :-))! so à la umfrage der woche.

Ich habe den Vorschlag dem Moderator ITManager gemacht.

Geschrieben

Also bei uns fahren die neuen Fünfer schon massenhaft rum und ich muß sagen, das Auto schaut in natura einfach bombastisch aus!!!!! :-))!

Geschrieben

Wann kommt denn der Wagen zu den Händlern? (zum bestaunen!)

Geschrieben
Wann kommt denn der Wagen zu den Händlern? (zum bestaunen!)

5. juli 2003.

Geschrieben

5. juli 2003.

An meinem Geburtstag! :D

Aber werde wohl keinen geschenkt bekommen! :(

Geschrieben

Mir gefällt er gut, anfänglich nicht soooo, aber jetzt wirklich gut.

Beim 7er war es auch so, da dauerte die "Eingewöhnungsphase" aber länger.

Ich freue mich schon auf den Sommer, einmal kriege ich den Z4 übers WE, und bei der Präsentation vom 5er darf ich sicher auch hinters Steuer! :-))!

Geschrieben

Also der Wagen ist doch wirklich nur einfach schön :-))!

Ich glaube dieser 5er wird ein Erfolg :D muss mal meinen vater überreden, dass er sich dieses Auto kauft :D:-))!O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...