Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 5er

timewarp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde das dieses Thema jetzt nicht mehr ins Erlkönigforum gehört und eröffne deshalb einen neuen Thread.

Hier sind ein paar megageile Bilder!!!

slideshow_03.jpg

slideshow_01.jpg

slideshow_04.jpg

>http://www.madz.dk/2004-BMW-530-(MC2)picture1.jpg>http://www.madz.dk/2004-BMW-530-(MC2)picture2.jpg>http://www.madz.dk/2004-BMW-530-(MC2)picture3.jpg>http://www.madz.dk/2004-BMW-530-(MC2)picture4.jpg>http://www.madz.dk/2004-BMW-530-(MC2)picture5.jpg>http://www.madz.dk/2004-BMW-530-(MC2)picture7.jpg%7Boption%7D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo timewarp,

kennst du schon Neuer 5er (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

gefällt mir von hinten... auch von der Seite macht das Auto für meinen Geschmack etwas her. Noch nicht sicher bin ich mir bezüglich der Front

Soweit mein erster Eindruck 8)

Geschrieben

die bilder sind der hammer,wo bekommt ihr die nur immer her

nachdem ich von den ersten pics enttäuscht war,muss ich sagen das mir der wagen immer besser gefällt

Geschrieben

naja, ich fange solangsam an mich daran zu gewöhnen. :???:

aber das Ding braucht definitiv grosse Räder, damit die Proportionen stimmen, :-))!

:wink2:

Dan

Geschrieben

Meine Meinung als langjähriger BMW-Fan:

endlich hat BMW einen Weg gefunden, um den 7er schöner zu kriegen...im Vergleich zu diesem Machwerk ist der eine Schönheit...

Also ehrlich, noch mehr Schlitzaugen und Dellen kann man an kein Auto mehr ranmachen...

Christian

Geschrieben
Meine Meinung als langjähriger BMW-Fan:

endlich hat BMW einen Weg gefunden, um den 7er schöner zu kriegen...im Vergleich zu diesem Machwerk ist der eine Schönheit...

Also ehrlich, noch mehr Schlitzaugen und Dellen kann man an kein Auto mehr ranmachen...

Christian

Das kommt wahrscheinlich nur auf den Bildern etwas komisch rüber......keine Sorgen......streicher?

Geschrieben
slideshow_04.jpg

Auf dem Bild sieht es aus als wär das Auto zweifarbig, wie der Maybach, lackiert! :???: Aber das sieht wohl nur so aus. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo timewarp,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sorry aber das Ding sieht sowas von zerknittert aus. bored.gif Was hab ich davon wenn ich mich an ein Auto gewöhnen muß? Ein Auto soll von Anfang an gefallen und nicht erst nach drei Jahren. Da ist überhaupt keine klare Linie, ein einziges Durcheinander. shake.gif

Geschrieben

Bei BMW auf der Homepage gibts übrigends schon ein relativ umfangreiches Special zum neuen Fünfer mit Video und Galerie.

Freut mich, dass die BMW-Seite in letzter Zeit immer so aktuell ist. Da is Mercedes noch weit hinten.

Also zum Design: Der Neue sieht wirklich Hammer aus. Sportloch, bullig, elegant. Einfach genial. Da müssen sich Audi und vor allem Mercedes warm anziehen. Gegen den 5er sieht die E-Klasse nämlich auch aus.

Bei Autobild steht auch, dass der 5er in Sachen Design, Dynamik und Technik neue Maßstäbe setzt.

Hier noch 2 Fotos.

31501.jpg

Auch von innen gefällt er mir gut. Wirkt alles sauber verarbeitet und hochwertig.

1005.jpg

Geschrieben

Bessere Bilder, aber nur, weil da größere Reifen drauf sind..

aber ich bleibe dabei...ohne BMW-Logo sieht das aus wie ein Japaner...einfach nicht mein Ding

http://www.madz.dk/2004-BMW-530-(MC2)picture7.jpg

http://www.madz.dk/2004-BMW-530-(MC2)picture5.jpg

Der Innerraum wirkt hier billig finde ich...und auserdem sieht er mit kleinen Felgen einfach wie ein Japaner aus..wie so ein Accord die Heckpartie..ich kann mich einfach nciht mit diesem Design anfreunden...

Diese Motorhaube..schaut euch mal die riesen Niere an...oder wie die Motorhaube aussieht...wo die aufgeht...nein..einfach nicht mein Ding...schade eigentlich..

http://www.madz.dk/2004-BMW-530-(MC2)picture4.jpg

Geschrieben

Ein kleine Home Story....

...mein Vater ist der 5er Fahrer überhaupt.

Vom ersten bis zum aktuellen 5er hat er alle durch, vom E39 sogar 3 Exemplare.

Letztes Jahr wurde er eingeladen um das neue i drive im neuen 5er zu testen, er hat ihn also schon live & ungetarnt gesehen, dringesessen, ausprobiert etc.

Als er aus der Halle kam (Messe Köln, ich wartete draussen und durfte leider nicht mit rein) war er auf Anhieb sowas von begeistert von dem Ding, hab ich bei ihm sonst nie gesehen bei nem neuen Wagen.

Auch wenn ich ihm manche Erlkönigbilder aus dem Forum gezeigt hab, (die ich selbst furchtbar fand) und zu ihm sagte "guck mal, wieso gefällt der dir so, der sieht doch sch.... aus",

sagte er immer wieder "warte ab, der sieht super aus".

Und wenn ich mir die ersten 3 Bilder hier anschaue, muß ich sagen, er hat Recht O:-)

Klar, aus manchen Perspektiven sieht er noch ein bisschen komisch aus, ob er wirklich so Hammer aussieht, weiß ich auch erst wenn er vor mir steht.

Speziell die ersten 3 Bilder gefallen mir extrem gut :-))! besonders das Heck.

Da ist der E39 ne alte Kiste gegen, meiner Meinung nach :wink:

greetz

:wink2:

Geschrieben

Mir gefällt er auch nicht wirklich. Aber das war beim 7er am Anfang auch so und mittlerweile find ich ihn nicht schlecht.

Man muss ihn wirklich mal in echt sehen!

Geschrieben

also die "schlitzaugen" sind auch nicht so meins...is ned mehr wirklich bmw typisch find ich!

is halt gewöhnungsbedürftig.....aber das tut man ja schnell :)

ansonsten echt :-))!

Geschrieben

Meine Eindrücke:

1. Sieht sehr gut aus - mit großen Rädern - der E39 sieht aber im Grunde auch erst mit 235ern in 17 Zoll gut aus.

2. Das Heck mag ich von hinten nicht - die Seitenansicht geht in Ordnung.

3. Innenraum hinten sieht bis auf die Türgriffe fast identisch zum E39 aus - allerdings gefallen mir die glatten belederten Taschen auf den Sitzrückseiten in meinem besser als diese Knitterdinger auf dem Bild. Wenn der neue mehr Beinraum hinten hat, kann es nicht soo viel mehr sein, nach dem Bild zu urteilen.

4. Vorn habe ich mit dem Innenraum so meine Probleme. Zum einen bin ich mit dem Verlust des fahrerorientierten Cockpits auch noch nicht glücklich, zum anderen ist mir die Knopfverteilung noch zu "fragmentiert" und weniger geordnet als beim E39. Das neue Standard-Lenkrad sieht zwar besser aus als das alte Standardlenkrad, aber ich würde sicher wieder ein M-Sportlenkrad wollen.

5. Sehr positiv: der neue hat wohl wieder einen Doppelrohr-ESD. Mein 530er hat jetzt so ein fettes Einzelrohr, das gefällt mir gar nicht.

Insgesamt könnte ich mir schon vorstellen, in 3-4 Jahren auf den neuen zu wechseln. Da mir der Innenraum aber nicht uneingeschränkt gefällt, bin ich nicht traurig, mir noch ein Kurz-vor-Schluß-E39 geholt zu haben.

In einem Punkt bin ich aber sicher: Neben dem neuen 5er wird die E-Klasse alt aussehen (ich meine alt=alt, nicht alt=schlecht). So wie auch die S-Klasse neben dem 7er alt aussieht. Ob einem das BMW-Design gerade gefällt oder nicht: es sieht verglichen mit allem was sonst so rumfährt taufrisch aus.

Und noch eins zeigt das aktuelle BMW-Design: daß man innerhalb einer "Design-Sprache" deutlich mehr Variationsbreite schaffen kann als z.B. Mercedes oder Audi gerade wagen (klar könnten die auch anders, wenn sie wollten/dürften). Das schafft Abwechslung im Straßenbild und ist mir daher sehr recht. Langweilige Autos kann ich nicht ausstehen.

Geschrieben
Auf dem Bild sieht es aus als wär das Auto zweifarbig, wie der Maybach, lackiert! :???: Aber das sieht wohl nur so aus. :wink:

ja. das liegt an den sicken bei denen sich das licht bricht. beim z4 hast du den gleichen effekt.

ein wahres designerstück!!! :-o:-))!

Geschrieben

...gefällt mir sehr! Sehr sportlich und gewagt! Die Seitenführung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wobei ich mich mit dem Design des letzten 7er's bis heute noch nicht so recht anfreunden konnte.

Gruss :wink2:

divino

Geschrieben

Also mir gefällt sowohl der 7er als auch der neue 5er.

Scheint die neue Philosophie bei BMW zu sein möglichst viele Licht brechende Kanten und Ecken an die Autos zu machen. Sieht man ja am Z4 und jetzt am 5er.

Mit dicken Rädern und etwas tiefer sieht der 5er bestimmt sehr giftig aus.

Geschrieben

Der neue 5er gefiel mir auf den Bildern auch nicht, aber seit ich ihn gestern zum ersten mal in echt gesehen hab, find ich ihn echt klasse.

War auf der A 93 kurz hinter Regensburg.Der Wagen hatte Münchner Kennzeichen.

Geschrieben

Wenn ich heute ein Traumauto nennen müsste, von dem ich behaupten kann die nächsten Jahre glücklich zu sein, dann wäre es wohl der neue 5er... Einfach nur schön, einfach nur dynamisch.

Mein Traum schlechthin! Einmal damit fahren zu dürfen wäre schon unbeschreiblich schön...

Wenn dann erst der 545i kommt - traumhaft... und auch noch 75 kg leichter und verwindungssteifer als der Vorgänger...

BMW, besser kann man das einfach nicht machen. Obwohl ich den Vorgänger sehr gerne gehabt hab (den hab ich wenigstens ab und zu fahren können) - eine neue Linie musste einfach her.

Und niemand hätte das besser lösen können...

Bin schon auf den neuen A6 gespannt - aber wie es aussieht, gibt es in der oberen Mittelklasse im Moment keine wirkliche Alternative.

LG, Wolfy

Geschrieben

stimmt wolfy, im moment (da der 5er noch nicht zu haben ist) gibt es in der oberen mittelklasse wirklich keine echte alternative... zur neuen e-klasse.

ich weiss natürlich, dass du das ganz anders gemeint hast, aber solange ein auto nicht zum verkauf steht oder zumindest getestet wurde, sollte man vorsichtig sein. extremes und zumindest mich sehr nervendes beispiel: nächster m5. ihr wisst alle, was ich meine...

wenn der 5er draussen ist, wirds endlich wieder knapp, so wie wir uns das alle wünschen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gerade den neuen 5er bei mir ums Eck stehen sehn. Anfangs war ich ja nicht sehr angetan vom neuen Design aber als ich ihn gerade live erlebt habe muss ich sagen WOW :-))!

Hab selten ein Auto gesehen das eine solche Dynamik, Kraft und Freude am Fahren ausstrahlt wie der neue 5er.

Es war ein schwarzer 530d. Was mir aufgefallen ist ist, dass die Radhäuser in Wirklichkeit nicht so riesig wirken und auch die Schlitzaugen vorne und die etwas komischen Lichter hinten gut ins Bild passen. Besonders die Heckleuchten (die ich bisher wirklich schrecklich fand) sahen gut aus. Was mir garnicht gefallen hat war der sichtbare, nach unten gekrümmte, Auspuff. Das war aber aúch das einzige.

An die Münchner Fraktion: Wer noch wach ist und ihn anschauen möchte

--> Kreillerstraße Stadtauswärts kurz nach der Jet Tankstelle. (Trudering)

Geschrieben

Also ich hatte schon die Gelegenheit, im neuen E60 drinn zu sitzen, und

ihn innen wie aussen genaustens zu inspizieren...

Es ist wirklich ein hammermässiger Traumwagen...

Wenn dann noch nächstes Jahr der neu M5 rauskommt (mit 500PS)...

:D:-o 8) :-))!

die haben jetzt sogar CUPHOLDERS!! *ggg*

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...