Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

50 Jahre Lamborghini - Event


collaudatore

Empfohlene Beiträge

@lamboforever Schließe mich der Meinung an, voll und ganz!!! Die Änderung einiger, vom Enthusiasten zum Geld-Proll, wird immer offenkundiger und mir Ferrari immer sympathischer! Übrigens, bedanken darf sich Lamborghini bei seinen Kunden und nicht umgekehrt! Oder leben nun schon bald die Kunden von Lamborghini und nicht Lamborghini von den Kunden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • lamboforever

    11

  • CountachQV

    10

  • collaudatore

    10

  • Ultimatum

    7

@lamboforever - Nun ist die Katze wohl aus dem Sack.

Ich pflichte bei, dass ein jeder für sich feststellt, ob er die Teilnahmegebühr bezahlen möchte oder kann.

Dies kann man meines Erachtens auch offen kommunizieren und nicht:

„Ich habe mich leider zu spät entschlossen mit meinem Murci an der 50 jahre feier teilzunehmen. Jetzt werden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen.“ posten.

@LP500 - Hinsichtlich der Begriffe „Einiger“ und „Geld-Proll“ bitte ich um Definition.

Lamborghini bedankt sich ja bei seinen Kunden, genauso wie zum Beispiel Aston Martin, mit der Ausrichtung einer Veranstaltung, die, wenn man das Programm anschaut, der Teilnahmegebühr gerecht wird. Berücksichtigen sollte man auch noch, dass zehn Prozent der Einnahmen für die Erdbebenhilfe in Italien gespendet werden.

Dies kann man meines Erachtens auch offen kommunizieren und nicht:

„Ich habe mich leider zu spät entschlossen mit meinem Murci an der 50 jahre feier teilzunehmen. Jetzt werden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen.“ posten.

Wieso nicht wenn dem so ist? Kann ja durchaus mal passieren, dass man einen Anmeldeschluss verpasst?

Also ein Zaungast, den Wkipedia wie folgt beschreibt: „Ein Zaungast ist ursprünglich eine Bezeichnung für den hinter einem Zaun (Gitter, Mauer etc.) stehenden – also außerhalb verbleibenden – Zuschauer einer kostenpflichtigen Veranstaltung, der damit den zu zahlenden Eintritt einspart.“
Ich oute mich als Zaungast, die Kosten sind mir schlicht zu hoch für das Gebotene. Nachdem ich schon den Event 2001 und 2003 (40 Jahre) mitgemacht habe, kommen wir mit dem Privatauto (auch Itaker), übernachten so in Bologna und schauen uns die Autos auf der Piazza Maggiore an, dabei plaudern mit den Freunden die offiziell und inoffiziell mitmachen und ich gönne den Zahlenden den Event von Herzen.

Hallo

1. Ich habe mich zu spät entschieden um mich anzumelden

2. Und jetzt kommts , wie ich von einem club erfahren habe , gab es die möglichkeit für zirka 5t die MEHRTÄGIGE veranstaltung zu buchen INKL Hotel.Kein Problem UND DER PREIS ist garantiert gerechtfertigt aber :

Ein kleines Problem : Ich habe schlicht und einfach nicht die Zeit mehrere Tage dort zu verbringen , deshalb auch die ein / zwei Tagesreise und aus diesem grund habe ich auch lange ( leider eben zu lange ) überlegt ob ich geld ausgeben soll für etwas das ich nicht in anspruch nehme.

3. Bin ich bis jetzt bei mehreren Clubs bei Veranstaltungen dabei gewesen ( AUCH Charitys ), aber ich muss sagen wenn dort auch solche Menschen dabei wären , na dann fahre ich lieber wieder mit meinem Lambo bei den Ferrari Eignern mit denn ich muss nicht auf ein treffen fahren um :

mit meinem haus , meinen mehr als 1 fahrzeug , meiner goldenen uhr und der mit silikon aufgeblasenen 20 jährigen freundin deren vater ich mit über 50 locker sein könnte zu protzen - das behalte ich dann lieber für mich..

mit wehmut erinnere ich an die zeiten als man bei Lamborghini noch mit seinem Lambo vorfuhr , vom Portier vorbeigewinkt wurde und man sich sich als KUNDE noch im Werk bewegen durfte . Heute muss man sich wohl ein jahr im voraus anmelden um selbst das Museum zu besuchen , ein werksbesuch ausserhalb der termine für händler und premium kunden ist sowieso nicht mehr möglich.

@CountachQV – Genau, jeder soll es nach seiner Fasson machen.

@lamboforever – Vorurteile können zwar Sinn haben, aber

„mit meinem haus , meinen mehr als 1 fahrzeug , meiner goldenen uhr und der mit silikon aufgeblasenen 20 jährigen freundin deren vater ich mit über 50 locker sein könnte zu protzen - das behalte ich dann lieber für mich“ ist schon sehr kräftig.

Kein Werksgelände kann heute aus Sicherheitsgründen einfach so betreten werden.

Das Museum kann an den Öffnungszeiten (Montag bis Freitag (außer feiertags) 10:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr) jederzeit auch ohne Voranmeldung besucht werden. Museum (nur Eintritt, ohne Führung), Erwachsene: EUR 13,00 pro Person, vergünstigter* Eintritt: EUR 10,00 pro Person

Geführte Museums- und Werksbesichtigung in Gruppen von 15-20 Personen

Erwachsene: EUR 40,00 pro Person, vergünstigter* Eintritt: EUR 30,00 pro Person

*) vergünstigter Eintritt gilt für: Studierende (Vollzeitstudierende mit gültigem Ausweis), Senioren (65 Jahre und älter, mit gültigem Ausweis), Gruppen mit mehr als 20 Personen

Weiter heißt es auf der Webside "Bitte beachten Sie: Alle Besichtigungen finden in einer Gruppe von 15-20 Personen statt. Für private Führungen und bei Sonderwünschen setzen Sie sich bitte mit uns unter der E-Mail-Adresse VISIT@LAMBORGHINI.COM in Verbindung. Sie erhalten dann von uns ein individuelles Angebot."

Für mich spiegelt es die Neuzeit nach dem Motto "Geiz ist Geil" wieder.

Man möchte alles haben nur nicht`s dafür bezahlen oder weniger.

"Ich war dabei, aber nicht Fünf tausend sondern bin für die Hälfte hinterhergefahren."

Soll jeder so machen wie er für richtig hält.

Als ich am Anfang den Preis hörte, mußte ich auch erst schlucken. Habe mich aber nach Bekanntgabe des Teilprogramms sofort angemeldet.

Mehr positive Berichterstattung und Werbung aus Richtung der Deutschen Klub`s hätte den ein oder anderen vieleicht auch noch dazu bewegt.

Ich habe die Einladung angenommen und freue mich auf die Feier.

schön das manche 5 tage zeit haben für diesen event. manche haben aber diese zeit nicht , und deshalb ist für mich auch nur ein 2 tage event interessant. ist aber schön zu wissen , das hier einige bereit sind für nichterbrachte leistungen geld zu bezahlen- ich sollte vielleicht mein firmenmodell nochmal überdenken ......

im übrigen wurde mir mitgeteilt das man anscheinend mit den lambo clubs nicht besonders freundlich umgegangen ist ( ist aber nur hörensagen )

@ lamboforever - Das ist dann natürlich etwas dumm gelaufen, den es gab 3 Pakete zur Auswahl:

"Package A Milan-Sant'Agata Bolognese (5 nights, 7 to 12 May 2013)

• Entry Fee for 1 car and 2 people (driver and co-driver): €5,500

• Entry Fee for 1 car and 1 driver: €3,800

Package B Rome-Sant'Agata Bolognese (3 nights, 9 to 12 May 2013)

• Entry Fee for 1 car and 2 people (driver and co-driver): €3,800

• Entry Fee for 1 car and 1 driver: €2,400

Package C Bologna-Sant'Agata Bolognese (2 nights, 10 to 12 May 2013)

• Entry Fee for 1 car and 2 people (driver and co-driver): €2,200

• Entry Fee for 1 car and 1 driver: €1,500

All prices are inclusive of VAT (sales tax)."

Die Vertreter der Clubs waren übrigens alle von Lamborghini zum Meinungsaustausch eingeladen worden. Dieser fand am 08.Oktober in Sant´Agata statt.

post-58724-14435414766079_thumb.jpg

Dass die "wichtigen" Vereins-Vorsitzenden bzw. Club-Präsidenten nicht glücklich sind, weil Lamborghini eine solche Veranstaltung auch eigenständig, eben ohne Clubs, bzw. Club-Zwang durchführt, ist verständlich. Geht doch tief ins Ego.

  • Gefällt mir 1
@ lamboforever - Das ist dann natürlich etwas dumm gelaufen, den es gab 3 Pakete zur Auswahl:

"Package A Milan-Sant'Agata Bolognese (5 nights, 7 to 12 May 2013)

• Entry Fee for 1 car and 2 people (driver and co-driver): €5,500

• Entry Fee for 1 car and 1 driver: €3,800

Package B Rome-Sant'Agata Bolognese (3 nights, 9 to 12 May 2013)

• Entry Fee for 1 car and 2 people (driver and co-driver): €3,800

• Entry Fee for 1 car and 1 driver: €2,400

Package C Bologna-Sant'Agata Bolognese (2 nights, 10 to 12 May 2013)

• Entry Fee for 1 car and 2 people (driver and co-driver): €2,200

• Entry Fee for 1 car and 1 driver: €1,500

All prices are inclusive of VAT (sales tax)."

Die Vertreter der Clubs waren übrigens alle von Lamborghini zum Meinungsaustausch eingeladen worden. Dieser fand am 08.Oktober in Sant´Agata statt.

[ATTACH=CONFIG]61408[/ATTACH]

Dass die "wichtigen" Vereins-Vorsitzenden bzw. Club-Präsidenten nicht glücklich sind, weil Lamborghini eine solche Veranstaltung auch eigenständig, eben ohne Clubs, bzw. Club-Zwang durchführt, ist verständlich. Geht doch tief ins Ego.

schönes gruppenfoto und einige bekannte gesichter ;-)

@collaudatore

wo kann man den noch buchen ?? würde eines der packages mit 2 personen nehmen ( meine holde fährt nicht mit , ihr Pferd - nein kein ferrari , ein vierbeiniges - ist ihr wichtiger , ich würde einen Freund mitnehmen ) vorzugsweise bologna , und nein NICHT weil es das günstigste ist , ich habe wirklich nur einen max 2 tage zeit.( Sa und So ).

Vielen Dank für die antworten

@ lamboforever - Ich glaube da ist kaum eine Chance mehr. Die Warteliste ist wohl recht lang. Ein Bekannter wollte sich noch Anfang März anmelden. Er war auf Platz 87 der Warteliste gelandet. Gut aber versuchen kann man es ja noch.

Lamborghini50 Event Team

Tel/Fax +39 02 45478888

info@lamborghini50.com

Viel Erfolg.

PS. Nicht alle Vereins-Vorsitzenden bzw. Club-Präsidenten sind "wichtig", einige sind auch ganz nett.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

eine kleine Frage zum 50 Jahre Lamborghini-Treffen nächste Woche:

Ich fahre auch hin, aber als Lamborghini fan, leider nicht als Lamborghini-Besitzer. Ich möchte einfach nur gerne die Autos sehen, hören und vor allem für meine Sammlung fotografieren. Bei 40 Jahre Lamborghini war ich auf dieser Weise auch dabei und ich freue mich schon sehr auf das diesjährige Treffen.

Könnte bitte einer der Teilnehmer nur kurz bestätigen, dass am Freitag die Mittagspause tatsächlich in "Il Borro" bei San Giustino Valdarno stattfinden wird? Das wurde so von Lamborghini mal vor längerer Zeit veröffentlicht, aber manchmal ändert sich ja zwischenzeitlich die Planung. Es wäre für mich extrem schade, von München aus umsonst dorthin zu fahren, deswegen würde ich mich sehr über eine Bestätigung freuen. Die geplante Ankunftszeit der Autos zu erfahren, wäre für mich auch noch sehr hilfreich.

Sollte mich jemand helfen können, gerne auch per PN, bedanke ich mich im Voraus sehr!

Lars

Ich zitiere mal aus der Lamborghini50-Homepage:

"the countless events held all over the world to celebrate the anniversary - with the participation of thousands of owners, collectors and fans - will be strongly characterized by a spirit of solidarity and public awareness."

Zumindest bei den Teilnehmern hier aus dem Forum scheint die Meinung eher in Richtung "das ist unser Privatparty" zu gehen. Schade, sehr schade...

Ich hätte übrigens den freundlichen Teilnehmern gerne meine Fotos von deren Autos in der Parade zur Verfügung gestellt...

Ich hätte übrigens den freundlichen Teilnehmern gerne meine Fotos von deren Autos in der Parade zur Verfügung gestellt...
Leider wissen die Teilnehmer genauso wenig wie alle anderen, nämlich den Treffpunkt in Mailand, das wars.

Ich war gestern mit einem Teilnehmer Nachtessen und weiss es darum aus erster Hand und nicht vom Hörensagen/Spekulieren.

Ansonsten ist bekannt dass am Samstag Morgen auf der Piazza Maggiore in Bologna ein Concorso d'eleganzia stattfindet.

Ein paar Details aus dem Programm:

Wednesday 8 May 2013 STAGE 1 – Milan / Forte dei Marmi (330 km)

Thursday 9 May 2013 STAGE 2 – Forte dei Marmi / Rome (400 km)

Friday 10 May 2013 STAGE 3 – Rome / Bologna (440 km)

12h: Arrival in San Giustino Valdarno

Freitag 10. Mai 17h30-19h30

Cars arrival in Bologna

Cars exhibited and guarded in Piazza Maggiore, Piazza Galvani and Piazza Minghetti

Samstag 11. Mai

10-12h Concours d’Elegance in Piazza Maggiore

Presentation of the cars to the public

16h: Arrival in Sant’Agata Bolognese

Cars exhibited and surveilled at Automobili Lamborghini

Vielen Dank Raymond, das war schon mal sehr hilfreich!

Ich meine, bei Lamborghini 40 haben wir uns in Bologna auch kurz auf der Piazza Maggiore getroffen - Dein Countach kommt mir zumindest sehr bekannt vor :)

Ciao,

Lars

ich habe leider keinen platz mehr bekommen , bin aber trotzdem am samstag mit meinem murci ( anreise freitag über gardasee ) beim schaulaufen zwischen 10 und 12 uhr dabei .( muss ja , denn zum hundertjährigem jubiläum wäre ich auch schon über hund.....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...