Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Gran Turismo Sport


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einmal zum mitnehmen bitte, genau so wie auf den Bildern, gleiche Farbe, gleiches Interieur :-))!

Finde das Facelift wirklich gelungen, lediglich die Rückleuchten hätte man vielleicht auch noch etwas auffrischen können.

  • Mitglieder
Einmal zum mitnehmen bitte, genau so wie auf den Bildern, gleiche Farbe, gleiches Interieur :-))!

ich kann liefern..... :wink::D:D

schick mal ne Anzahlung..... O:-)O:-)

Eine Frage an die technisch versierten. Ich war vor einiger Zeit beim Händler und fuhr unter anderem den Grand Tourismo mit 440 PS.

Was mir absolut negativ auffiel war der Startvorgang.

Der Wagen hat ja einen tollen Sound, aber beim Start rotzt er laut und prollig los. Der Verkäufer meinte, es sei technisch nicht anders lösbar.

Der 4200 hatte damals auch einen tollen Sound (schneller war er auch), konnte aber normal gestartet werden.

Ist es richtig was der Verkäufer sagte, oder ist das Starten lediglich Show?

Er sagte, geht nicht anders. Ob die Sporttaste deaktiviert war, weiß ich nicht.

Es geht nicht anders, weil die Auspuffklappen mit Unterdruck geschlossen werden. Und beim Starten ist noch kein Unterdruck vom Motor da. Der 4200 hatte wahrscheinlich noch keine Abgasanlage mit Klappen.

fiat5cento hat recht. Die Klappen sind beim S-Modell beim Starten immer offen. Die Steuerung der Klappenauspuffanlage erfolgt elektropneumatisch. Da kein Druck im System vorhanden ist und dieser über die Sekundärluftpumpe erst nach etwa 6 Sekunden vollständig aufgebaut wird, schließen die Klappen erst nach dieser Zeit.

4200 hatte gar keine Klappen. Erst der GranSport hatte eine werkseitig verstellbare Auspuffanlage.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...