Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ich habs geschafft! :-(

Carsten_D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hallo zusammen!

...um meinen titelsatz nochmal aufzugreifen:

ich habs geschafft! ...ich habs endlich geschafft einen sehr tiefen kratzer (25 mm länge) in den m3 zu bekommen. *kotz* (hinten/rechts...über dem blinker/neben kofferaumspalt) ...das tolle an der ganzen sache ist noch...das ich auch noch selber schuld bin...und niemandem die schuld in die schuhe schieben kann! *g ...habe heute morgen beim einladen des kofferaumes...wohl noch halb geschlafen...alls es passiert ist.

habt ihr nun eine idee...wie ich den kratzer ausbessern könnte? ...vielleicht mit dem orginal bmw-lackstift (titansilber) und danach professionell poliernen lassen? ...bin mir da momentan nicht so sicher was ich tun soll...zumal ich einerseits angst habe das es danach schlimmer aussieht....andererseits...wenn ich nichts mache...das die stelle noch rost annimmt...da der kratzer nun keinen schutzlack (bis aufs blech durch) mehr aufweißt...und regen haben wir ja hier im norden nunmal genug! *g

...wenn ihr tipps habt...immer her damit!

dank im voraus

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da hast du zwei Optionen:

1) Perfektionistisch: Austausch des gesamten Teils. Nachteil: Teuer!

2) Ausbesserung mit Lackstift, nicht ganz so perfekt, aber nicht so teuer!

Geh doch einfach zum BMW-Händler deines Vertrauens und laß dich beraten!

Geschrieben

ich weiss nur, dass ich jetzt schon zweimal nach lackarbeiten (war beide mal nicht schuld :wink: ) je ein fläschchen farbe und ein fläschchen klarlack mitbekommen habe. gedacht ist es für kleine kratzer, die man prov. mit diesem lack versiegeln kann, eben damit es nicht noch rosten kann.

ich habe am vorderen kotflügel einen gröberen steinschlag (war auf einer normalen hauptstrasse DZIIIING... steinchen oder was immer an den kotflügel) hatte noch nie einen solchen lackschaden wegen eines steinschlages. auf jeden fall ging der bis auf's blech aber um einen ganzen kotflügel zu lackieren ist es zuwenig. habe da drüber ein bisschen originallack gebinselt... nur ein tupfer. aber perfekt wird das nicht. naja vielleicht fährt mir zur abwechslung mal einer in die seite rein, anstatt immer die andere X-)

fragst vielleicht doch am besten in deiner garage nach, was der meister dazu meint :-))!

Geschrieben

...tausch des teil ist unmöglich...da der schaden genau auf einem der größten karroserie teile (ich müßte das komplette seitenteil tauschen bzw. dort ein teil einschweißen lassen) sich zu erkennen gibt.

..und das lohnt nich für diesen kratzer...

CARSTEN

Geschrieben

Wahrscheinlich ist es das Beste, es so gut als möglich mit Lackstift auszubessern, zu polieren und sich danach einfach keine Gedanken mehr drüber zu machen! :-))! Solche Sachen passieren schließlich jedem!

Geschrieben

und dann parkst du ihn immer so, dass dir mal eine frau oder so reinfährt bei ihrem parkmanöver :D und falls du nicht warten magst kenne ich eine strasse, da kommt jeder mit 80 km/h, eigentlich wäre an der kreuzung einwandfrei rechtsvortritt aber da haltet nun KEIN mensch... da könntest du dann mal rausfahren... vielleicht aber vorher doch noch vollkasko mit neuwert O:-)

just a joke, i'm sorry 8)

Geschrieben

Fahr doch einfach zum Lackierer und lass den Schaden beseitigen.

Wenn der Kratzer zu tief ist, wird's halt gespachtelt, lackiert und man sieht danach nichts mehr. :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...