Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Danke Carl !!!!!

Mecky.s

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mecky.s,

kennst du schon Danke Carl !!!!! (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo Carl,

Fahre seit ca. 1 Monat Audi S4 2.7 30V Bi-Turbo von SKN getunt und ca. 340PS (gleich auf mit einem SERIEN RS4). Habe soweit ich weiß 320er Scheiben vorne mit 4-Kolben Bremsanlage. Alles Serie, Bremsen sind vor 3 Wochen bei Audi rundum komplett neu gekommen. Aber sorry, die Bremsleistung reicht vielleicht für die Stadt, aber wenn man mal richtig Gas gibt und mehrfach bremst ist die Bremse einfach .... :puke::-(((°

Hier besteht also irgendwann mal Handlungsbedarf, mein Problem ist das ich definitiv nicht einsehe mal eben 3000€ oder mehr für sone doofe Bremsanlage auszugeben. Desweiteren würde ich auch gerne fün Winter weiterhin 17 Zoller fahren wollen.

Kannst du mir da mal einen Tip geben was ich machen könnte?

Alternativ hat ein Freund von mir noch einen Satz Porsche Bremssättel liegen inkl. Beläge, vorne und hinten, wobei ich wohl nur vorne brauche, er meinte die wären von 996 Turbo, kann ich mir aber nicht vorstellen, da es sich um 4-Kolben Sättel handelt.

Ich weiß wohl das ich mit den Bremsen nur noch 18 Zoll fahren darf, aber wie aufwändig ist die umrüstung auf diese Bremsanlage vorne, und was kosten die Bremsscheiben für die Bremse?

Fragen über Fragen .... DANKE :hug:

Gruß Jack :wink2:

Geschrieben

Servus Bene,

Alternativ hat ein Freund von mir noch einen Satz Porsche Bremssättel liegen inkl. Beläge, vorne und hinten, wobei ich wohl nur vorne brauche, er meinte die wären von 996 Turbo, kann ich mir aber nicht vorstellen, da es sich um 4-Kolben Sättel handelt.

Dein Kollege hat schon recht, die normale 996 Turbo-Bremse hat 4-Kolben (genauso wie die oft verbaute 993 Turbo/GT2 Bremse mit den 322mm Scheiben), und das reicht normalerweise auch für 420 PS...

Ich weiß wohl das ich mit den Bremsen nur noch 18 Zoll fahren darf, aber wie aufwändig ist die umrüstung auf diese Bremsanlage vorne, und was kosten die Bremsscheiben für die Bremse?

Stimmt nicht, die normale Porsche Turbo-Bremse geht im Normalfall unter die originalen 17"-Felgen vom S4.

Der Preis der 2-Teiligen Bremsscheiben ist weniger das Problem, eher die passenden Bremsscheibentöpfe mit 5/112mm Lochkreis einzeln zu bekommen. Ansonsten muss eigentlich nur noch ein Satz Bremssattelhalter her, dann hast Du alles beinander.

Gruß

Jan

Geschrieben

S4 2.7 30V Bi-Turbo von SKN getunt und ca. 340PS (gleich auf mit einem SERIEN RS4).

Interessante Aussage :-o

Geschrieben

Interessante Aussage 

Wie ist das gemeint? Ist wirklich so.... habe ich schon des öfteren probiert, aber die betonung liegt auf "SERIEN" RS4. M3 E46 hat z.B. keine Chance, genau wie nen nagelneuer 911 Carerra mit 320PS. Nur so zum vergleich :-)

Entsprechende Videos können gerne von meiner Seite gesaugt werden.... :D

Gruß Jack

Geschrieben
Ist wirklich so.... habe ich schon des öfteren probiert, aber die betonung liegt auf "SERIEN" RS4. M3 E46 hat z.B. keine Chance, genau wie nen nagelneuer 911 Carerra mit 320PS.

Wundert mich schon etwas. In welchen Bereichen soll ein M3 E46 oder ein 996 mit 320 PS keine Chance gegen einen S4 (SKN) haben?

Geschrieben

Also der Porsche hatte im 1. und 2. Gang von der Ampel weg nicht einmal den hauch einer chance, ab 140 auf der Bahn genau gleich bis 240. Darüber sind wir nicht gefahren.

Der M3 im bereich von 80 Km/h bis 280 Km/h auf der Autobahn. Und auf der Landstraße beim rausbeschleunigen aus dem 3ten Gang war es noch viel deutlicher. Der M3 hatte wirklich kaum eine chance, nur so im berreich von 160 bis 240 ungefähr hatte ich etwas zu kämpfen.

Naja aber mein S4 geht nach diversen Aussagen auch äußerst brutal für einen gechipten S4 :D:D

Ich muss aber sagen das ich äußerst enttäuscht bin das man hier offensichtlich wirklich glaubt das ich mist erzähle.... :-(((°:-(((°:evil::evil:

Geschrieben
Ich gebe Dir nur mal einen Tip: Schau Dir mal Carls RS4 gegen einen M3 E46 an. Gut, Ingos M3 ist leicht überarbeitet, aber das macht nich ganz soviel aus. Und selbst Carl muss zugeben, das der RS4 kaum Chancen hat, wenn beide Fahrer sehr gut sind und dies sind sowohl Carl als auch Ingo.

Also vorsicht mit solchen Aussagen und Ampelrennvergleiche zählen hier nicht.

Von Rennstrecke sprach ich nciht, und das Video, wenn es diese beiden Autos waren, wo der M3 beim Usertreffen dem RS4 am Ar.... klepte habe ich gesehen, fande ich erstaunlich.

Also wie gesagt bin ich gleich schnell wie ein SERIEN RS4 und das Rennen mit dem M3 E46 war auf der Autobahn ab 80km/h ab Baustellen ende bis ca. 280Km/h mit zwischendurch abbremsen und erneutem hoch beschleunigen. bin mehrfach an dem M vorbei gezogen. Und auf der Landstraße dann das eine mal musste ich sogar stark bremsen und den kleinen nicht von der Straße zu schieben. Aber war klar das sowas kommt... BMW Fahrer halt, meine Meinung zu denen und der Marke ist ja bekannt.

Habe leider nicht immer nen Beifahrer mit Videokamera zur hand, aber ich bin gerne bereit einen neuen verlgeich gegen einen M3 mit kamera anzutretten. Wenn sich jemand bereit erklärt und aus dem Raum HH kommt.... O:-)

Allerdings habe ich persönlich 0 (null) Rennstrekcen erfahrung. Also wenn dummes stupides gerade aus fahren :wink:

Gruß Jack :hug:

Geschrieben

aaaaaahhhhhhhhhhhhh

2 uhr null 4

komme grade nsch zuhause oder hase... prost.....

morgen oder heute lese ich alles durch gebe nicter antworot.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mecky.s,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hände wech vom Steuer, Carl! Mindestens für die nächsten 30 Minuten X-)

Geschrieben
Hände wech vom Steuer, Carl! Mindestens für die nächsten 30 Minuten X-)

:D:D:D:DX-)

Geschrieben

@JackFlash

So wie Du das beschreibst muss der S4 richtig Leistung haben. Um an einem M3 E46 vorbei ziehen zu können oder einem 996 an der Ampel keine Chance zu lassen, muß der S4 einiges mehr als 340 PS haben. Mit wieviel Ladedruck fährst Du?

Geschrieben

Guten Morgen die Herren!

JackSprat:

Aua! Weder hat ein S4 ne 4 Kolben Bremse vorne, noch kann ein getunter S4 bis 240 mit nem 996 T oder bis 280 mit nem M3 mithalten.

Punkt.

Weder der M3 noch der 996 werden gas gegeben haben.

Wenn mein RS4 ab ca. 200 langsamer als ein 996 Turbo ist, kann dein S4 mit diesem nicht mithalten.

zum Thema Bremse: entweder Du kaufst Dir was richtiges (movit) oder Du lässt es bleiben. Nur Porsche Sättel (hatte ich auch schon) sind der letzte Mist. Der Belag und die Scheibe sind nicht auf den Sattel abgestimmt, da versch. Reibwerte.

D.h. bei heftigem Fahren wird sich der Belag auf der Scheibe auflösen bzw. "schmelzen". Bei mir ist genau das passiert. Desweiteren wird die Scheibe rubbeln und dein ganzes Auto wackelt wenn Du zwischen 140 und 220 auf die bremse trittst.

Gruss

Carl

Geschrieben
D.h. bei heftigem Fahren wird sich der Belag auf der Scheibe auflösen bzw. "schmelzen". Bei mir ist genau das passiert. Desweiteren wird die Scheibe rubbeln und dein ganzes Auto wackelt wenn Du zwischen 140 und 220 auf die bremse trittst.

Muss man dann sofort ne neue Bremsscheibe drauftun oder kann an dann noch eine Weile mit rumfahren?

Mir ist nämlich letztens auf der AB bei 240Kmh einer direkt auf meine Spur gefahren :evil: und nach einer Vollbremsung hatte ich die ab 140 Kmh eben dieses komische wackeln. Ein Spezi hat allerdings gemeint das es evtl. sein kann das es die Bremsscheiben verzogen hat, das kommt öfters vor wenn die Bremsen noch kalt sind, es aber nicht so tragisch ist wenn ich damit noch aweng rumfahre.

Das blöde ist am So. mach ich bei einem Fahrsicherheitstraining am Lausits mit und da hab ich doch ein blödes Gefühl bei der Sache.

Kann da was passieren außer das er jetzt eben immer so unruhig ist?

Geschrieben

Muss man dann sofort ne neue Bremsscheibe drauftun oder kann an dann noch eine Weile mit rumfahren?

Mir ist nämlich letztens auf der AB bei 240Kmh einer direkt auf meine Spur gefahren :evil: und nach einer Vollbremsung hatte ich die ab 140 Kmh eben dieses komische wackeln. Ein Spezi hat allerdings gemeint das es evtl. sein kann das es die Bremsscheiben verzogen hat, das kommt öfters vor wenn die Bremsen noch kalt sind, es aber nicht so tragisch ist wenn ich damit noch aweng rumfahre.

Das blöde ist am So. mach ich bei einem Fahrsicherheitstraining am Lausits mit und da hab ich doch ein blödes Gefühl bei der Sache.

Kann da was passieren außer das er jetzt eben immer so unruhig ist?

naja, dadurch das die scheibe eine unwucht hat kommt der wagen beim bremsen aus der spur und die bremsleistung lässt meiner meinung auch nach. ich hatte das auch, gebremst in angesprochenen tempobereichen = unterarmmassage, lenkrad wackelt wie blöde, kaum bremsleistung, sehr unruhig. lass da mal das lenkrad los wenn es so am wackeln ist, dann fliegste entweder nach links oder rechts ab :???:

habe gelochte scheiben und neue beläge reingemacht und nun keinerlei probleme mehr. ich empfehle dir scheiben und beläge umgehend zu wechseln.

Micha

Geschrieben

...

Entsprechende Videos können gerne von meiner Seite gesaugt werden.... :D

Gruß Jack

Nichts für ungut, aber welche Videos meist du denn genau? So richtig aussagekräftig finde ich die jetzt nicht, gibts noch andere :wink2:

Beste Grüße,

BO)

Geschrieben

Also beim dem Video wo der grüne Audi von 0 an beschleunigt habe ich von 0-100 etwa knapp 5 sec und von 0-200 etwa 19 sec gestoppt.

Wenn der Facelift 911 nicht einen super Start erwischt dann kann es schon sein, dass der grüne Audi bis 100 mithält. Selbiges gilt für einen M3 E46.

Aber bis 200 wird der Audi keine Chance gegen einen 996 Facelift haben.

Geschrieben
@JackFlash

So wie Du das beschreibst muss der S4 richtig Leistung haben. Um an einem M3 E46 vorbei ziehen zu können oder einem 996 an der Ampel keine Chance zu lassen, muß der S4 einiges mehr als 340 PS haben. Mit wieviel Ladedruck fährst Du?

Hallo, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. 2000er S4 Bi-Turbo mit SKN-Chip, K&N Luftfilter, Pop-Off Forge Ventile mit wohl guter Streuung nach oben.

Aua! Weder hat ein S4 ne 4 Kolben Bremse vorne, noch kann ein getunter S4 bis 240 mit nem 996 T oder bis 280 mit nem M3 mithalten.

Also ich bin zwar der Meinung das ich im S4 Prospekt was von 4 kolbenbremsanlage gelesen habe, aber ich werde gerne nochmal nachschauen diesbezüglich.

Moment mal. Wann habe ich 996 Turbo geschrieben? Es war ein Facelift 996 Cabrio mit 320PS !!! 1 und 2 war ich wie gesagt weg, und auf der Bahn ab 140 Km/h war wir genau gleich, ich war auf der rechten Spur und er auf der mittleren und ich bin nicht an ihm vorbei gekommen aber er ist auch nicht weg gefahren.

Und bei dem M3 kann nicht von mithalten die rede sein sondern eher davon das ich deutlich schneller war, wie gesagt, beim rausbeschleunigen von 80Km/h aus einer Baustelle musste ich immer wieder vom gas gehen weil ich ihn sonst beiseite geschoben hätte, und dann später ab 160 bin ich so bis ca. 240 nicht an ihm vorbei gekommen, dann ging es langsam vorwärts. Später auf der Landstraße ab 3ten gang aus ca. 60 wars dann sehr brutal. Da musste ich dann sogar einmal stark Bremsen damit ich in nicht platt fahr.

Weder der M3 noch der 996 werden gas gegeben haben.

Sorry aber soetwas ist wirklich peinlich so einen primitiven und lächerlichen Spruch hätte ich von einem M3 Fahrer erwartet aber nicht von nem Audi RS4 fahrer. Beide habe RICHTIG GAS GEGEBEN und der BMW hat geschrien wie Sau!

Wie gesagt bin ich gerne bereit den Videobeweiß gegen einen M3 anzutretten aber mich hier als Lügner hin zu stellen ist echt das letzte! :evil:

Jack

Geschrieben

@Montell

Scheiben wechseln, dringend! Wenn die einmal verzogen sind, sind sie

im *bösesWort*.

Also, lieber wechseln, auch der Sicherheit wegen... :wink:

@JackFlash :bored::bored::bored:

Immer die gleiche Laier... BlaBla ein sehr gut gehendes Exemplar BlaBla

Ich dachte du wolltest endlich mal auf´n Prüfstand? Hast du doch schon

vor Wochen angekündigt ( und nicht nur in diesem Forum... :???: ).

Die Leistung deines Autos wurde ja nicht zum ersten Mal angezweifelt.

--> Wir warten auf stichhaltige Beweise... :wink:

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deinem Auto...

PS: lies doch mal die ganzen anderen Threads zu dem Thema

"versägen" und "nach hinten durchreichen" oder "hatte keine Chance" etc

vielleicht änderst du ja dann noch deine Meinung...

Geschrieben

Gähn! :bored:

sorry JackSprat, du bist der schnellste, und dein S4 ist klasse.

Geschrieben

@JackFlash    

Immer die gleiche Laier... BlaBla ein sehr gut gehendes Exemplar BlaBla 

Ich dachte du wolltest endlich mal auf´n Prüfstand? Hast du doch schon 

vor Wochen angekündigt ( und nicht nur in diesem Forum...  ). 

Die Leistung deines Autos wurde ja nicht zum ersten Mal angezweifelt. 

--> Wir warten auf stichhaltige Beweise...  
Wie schon gesagt, bin ich gerne bereit den Beweis anzutretten, jeder darf gerne mit seinem Serien M3 E46 nach HH kommen und kann gegen mich fahren. Das hat nichts mit gutgehend oder sonstwas zu tun sondern ausschließlich mit der Tatsache das ich schneller war als so ein sch.... M3. Der hat ja auch nur einen 6-Zylinder Sauger der bis zum erbrechen aufgebort wurde um auch noch das letzte bisschen PS aus der armen Maschine rauszuholen. Ich werde auch noch auf den Prüfstand fahren, aber erst wenn die anderen Kats drinnen sind, die Vorkats komplett entfernt worden und eine komplette Edelstahltauspuffanlage ab Kat verbaut wurde.
Gähn!  

sorry JackSprat, du bist der schnellste, und dein S4 ist klasse.

Schwache Reaktion... und sowas fährt RS4 .... traurig.... naja

Geschrieben
Nichts für ungut, aber welche Videos meist du denn genau? So richtig aussagekräftig finde ich die jetzt nicht, gibts noch andere

Beste Grüße,

BO)

Ich finde die Beschleunigungsvideos sehr aussagekräftig. 0-100Km/h in 4,8 sekunden finde ich bei dem Gewicht schon ziemlich ansehnlich. Ja es gibt noch mehr aber leider gibt es keinen Webspace mehr. HP ist voll :(

Gruß Jack

Geschrieben

@ Headroom: Wahre Worte :-))!

@ Slowflash: Immer noch die alten Stories? :bored: Du lässt wirklich jeden mit Deinem superduberhypergeshippten S4 eiskalt stehen. Weder M3, noch RS4, noch 996 haben die geringste Chance bei Dir und es können Dir noch 100 Leute sagen, dass dies nicht möglich ist. Leute mit wohl einer ganzen ecke mehr Know-how auf diesem Gebiet. Ich frage mich wann Du endlich mal aufwachst (wahrscheinlich wenn in nicht all zu langer Zeit Deine Turbos übern Jordan gehen X-)

) Und lass doch bitte Deine Hasspirolen gegen die Münchner :wink:

Geschrieben
Dein Problem ist, das Du markenfixiert bist und mit BMW sowieso ein Problem hast. Ich habe noch gut in Erinnerung wie Du Dein 3er Cabrio noch hattest. Nur rumgemeckert und keine objektive Meinung gehabt, noch eine zugelassen.

Ich bin zwar Markenfixiert, aber deswegen kenne ich trotzdem andere Marken und erkenne diese an. BMW baut sicherlich keine schlechten Autos, aber das Image und die Leute die M3s fahren besonders finde ich einfach :puke: Einfach abgehoben und völlig daneben. Entweder halten Sie sich für Gott weil sie ja so ein geiles Auto fahren oder es sind irgendwelche mega prolls.

Von meinem 328i Cabrio war ich auch wirklich mehr als nur enttäuscht! Nie wieder BMW! Wobei ich zugeben muss das nen M3 Cabrio (E46) Brutalst lecker aussieht aber damit hört es dann auch leider auch schon wieder auf.

Du denkst Dein Auto ist das tollste, beste und überhaupt.

Das ist deine interpretation und eine unterstellung die nicht einmal im Ansatz stimmt, ich denke ich fahre ein sehr gutes Auto aber ein RS4 ist z.B. klar der bessere Wagen.

...und auf entsprechenden Usertreffen haben sie sich nie blicken lassen

Wären solche Treffen bei mir in der nähe würde ich 100%ig auch auf selbige fahren aber ich bin nicht bereit 400KM oder noch mehr dafür hinter mich zu bringen.

Deine Aufforderung: "Kommt nach HH und ich beweis es Euch" finde ich nett, aber weder ich noch andere werden mit Dir ein Strassenrennen anfangen.

Es ging mir bei dieser Aussage eher um die Tatsache das ich hier als Lügner und Spinner hingestellt worde was ich einfach sch.... finde, denn alles was ich geschrieben habe entspricht eindeutig den Tatsachen. Und wer es nicht glauben will, dem kann ich es gerne beweißen.

Ich bin übrigens auch schon stehen gelassen worden, unzwar von einem Golf 2 !!! Es gibt immer schneller und ein MTM RS4 von einem bekannten ist auch deutlich schneller wie mein S4. Habe ich auch absolut kein Problem damit.

Das ich schneller als dieser M3 war, freut mich natürlich besonders, da ich gegen dieses Auto eine persönliche abneigung häge, bzw. gegen die Leute und ihre Art die so ein Auto fahren.

Komm mal an die Nordschleife oder wo es wirklich schön zu fahren ist und sich hier der Kern der User trifft, dann können wir das objektiv Testen.

Wie schon gesagt, es gibt bei uns im Norden leider keine Rennstrecken, und ich habe auch keinerlei Rennstrecken erfahrung, ich würde wohl auch mit einem deutlich überlegenem Auto verlieren, denn ich bin halt noch nie Rennstrecke gefahren, ich habe auch kein Problem damit dies zuzugeben, sicherlich können einige von euch deutlich besser fahren wie ich es kann, aber darum ging es ja auch nicht sondern eher um die Autos.

Das geht aber nur wenn Du von Deinem "meiner ist größer, dicker, besser und hält länger durch" Gehabe runterkommst und Deine Haskappe gegen andere Marken mal ablegst.

Wie schon gesagt ist das deine interpretation die absolut nicht der Wahrheit entspricht. Ich glaube das keinefalls von mir oder meinem Auto. Und ich finde Mercedes auch nciht toll und ich möchte auch keinen fahren aber den E55 finde ich mehr als beachtlich und halte den Wagen für ein echt geiles Auto. Ich habe nichts gegen andere Marken, nur halt gegen diese bestimmten M3 Fahrer und die Tatsache das man hier im Forum nichts gegen M3s sagen darf weil hier so ziemlich jeder 2te ein Hand und glaubt damit das ultimative Auto zu fahren.

Komm mal runter von Deinem Sockel und dann können wir uns alle Lieb haben, aber so machst Du Dir keine Freunde.

Wir können gerne alle lieb miteinander umgehen, ich bin der letzte der streit sucht, ich habe lediglich meine Erfahrungen wiedergegeben und worde hier so mehr oder weniger ausgelacht und als Spinner und Lügner hingestellt obwohl alles was ich geschrieben habe den Tatsachen entspricht, und das finde ich einfach mega sch.... :-(((°:-(((°:evil::evil::-(((°:-(((°

so.... gut jetzt. Wie gesagt das stimmte alles und wer es nicht glaubt für den bin ich gerne bereit einen beweiß anzutreten.

Achso... und wegen den Treffen, ich bin am 25 bis 27. April in Wittenberge auf dem Audi und VW Treffen. :-))!

Gruß Jack

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...