Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Got Facebook shares?

Atombender

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Die Puts sind alle schweineteuer

Egal, auch heute gab es hier wieder gut 10% tagesgewinn und das zum zweiten mal, Facebook ist ja doch für was gut, bei den kursausschlägen machen Optionen doch richtig Spaß.

Noch ein schöner Vergleich, der Wert von Apple entspricht aktuell ca. Dem 11 Fachen Jahresgewinn, der von Facebook dem 60 Fachen, das sagt doch schon alles, entweder ist Apple unterbewertet oder Facebook überbewertet oder beides.

Geschrieben

MASSACHUSETTS SUBPOENAS MORGAN STANLEY OVER FACEBOOK: CNBC

Investor sues Nasdaq, alleges Facebook IPO bungled http://t.co/xVBrjeY8

The Facebook Maginot Histogram - Here Is How Morgan Stanley Just Gave Up http://t.co/JMFGF87l

Wird noch ne lustige Woche...

Geschrieben

Ich bin als Student öfters online bei Facebook, aber komischerweise verstehe ich das gesamte Konzept von Facebook nicht.

Welchen Nutzen bringt Facebook vielen Mitgliedern?

Meine Eltern, andere Eltern und Erwachsene haben zwar Facebook, aber sie sind nie online (Zumindest die, die ic kenne).

Facebook spricht besonders junge Gruppen an, während es andere Unternehmen aus anderen Branchen gibt, welche wirklich alle Altersgruppen ansprechen wie z.B. Coca-Cola, Amazon, Henkel etc..

Die meisten Jugendlichen und Studenten haben Facebook, aber sie geben oftmals zu, dass Facebook eig. nicht wirklich sinn- und wertvoll für ihr Leben ist.

Facebook ist für mich ebenso eine Plattform, welche ich nach dem Studium kaum oder nie benutzen werde.

Was Aktien angeht, hat Facebook noch die schlimmsten und besseren Zeiten vor sich, aber die besten Zeiten haben Banken, Investmentgesellschaften und Angel Investors (gehabt).

Peter Thiel ist das beste Beispiel.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Aktien immer weiter sinken.

Es gibt Leute, die sich massive beschweren, weil ihre Aktienkurse stark eingebrochen sind.

Aber Anleger sind selbst Schuld.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Mal schauen, ich sehe hier eher die 30 Dollar als realistisch an...

Vielleicht doch eher 3 USD? O:-)

Vorhin schonmal die 25 USD angeblinzelt... :D

Geschrieben

Ist mir auch aufgefallen :) Demnächste läuft die Haltefrist für Altaktionäre ab, das könnte dann nochmal einen deutlichen Verkaufsdruck geben....

Geschrieben

Man kann sich ja seit gestern bei Morgan Stanley (!!!) FB-Aktien fuer Short-Selling leihen :D :D :D

Geschrieben

Um mit dem gleichen KGV bewertet zu sein wie AAPL, GOOG, ORCL, IBM - d.h. 10-15 -

müsste FB für $ 5 zu haben sein

warum sollte dafür mehr gezahlt werden ...? :wink:

FB's 1 Milliarde Verdienst würde eine "faire" Bewertung irgendwo zwischen $10-15 Milliarden bedeuten...sicher nicht die $100 Miliarden des IPO

30% sind allerdings schon weg ...un-schöner haircut O:-)

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Atombender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Man kann sich ja seit gestern bei Morgan Stanley (!!!) FB-Aktien fuer Short-Selling leihen :D :D :D

Bahahaha, wie geil. Die Gesichter der Leute, die lang gegangen sind, möcht' ich sehen.

Ist gerade wieder über 30.00

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute nach miesen Quartalszahlen allzeit tief mit knapp Minus 10% was für ein Debakel...

Geschrieben

Gesamt-Performance seit IPO: -45%

zudem 460 Mio shares mit lock-up expiration noch vor Weihnachten...

na denn viel Spaß X-)

Geschrieben

Ob CNBC irgendwann mal deswegen nach Canossa geht? X-)

"Verkauft" wurde das ja wie g'schnitten Brot.

Geschrieben

die Trommler werden ja nicht zur Verantwortung gezogen...

alle haben an einen ähnliche hype wie bei google geglaubt

die Altaktionäre - darunter auch Zuck - haben schon in der ersten Woche für über eine Mrd abverkauft...andere sind weniger glücklich

auch Mr. Bono hat wohl mit seinem Investmentvehikel mittlerweile arge Schieflage -

da gibt`s sicher noch Text :D

bezgl. des Vergleichs zu goog ...

wenn man über 5 Jahre ähnliche Wachstumsraten annimmt - was man durchaus kann wenn fb die Sache mit dem mobile advertising denn hinkriegt - dann läge die faire Bewertung bei ca. 13-18 USD...

wie gesagt, in 5 Jahren wenn alles gut läuft ...wenn es nur halb so gut läuft ?....:wink:

Geschrieben

Ja, wenn. Wenn der Hund...

Ziemlich laecherlich fande ich das Reporting, dass man die Nutzerzahlen gesteigert haette.

Die Aktion mit "ist der hier echt?"-popup ist ja wohl der Knueller.

So rein aus dem Bauch seh ich die FB-"Nutzer" ja eher bei 100Mio als bei 1Mrd.

Davon dann die meisten quasi nur mobile unterwegs ("aktiv") -- also ich seh die "13" noch als optimistisch an :)

Geschrieben

Bald sind die 20 Dollar unterschritten, der Facebook put war die für mich die mit abstamd beste investition den letzten Monate :-))! Irgendwo habe ich heute was von Kursziel 35 USD gelesen, da hat wohl noch jemand jede Menge von dem Schrott liegen und muss gute Stimmung machen.

Geschrieben

Heute haben wir schon im Verlauf die 19,xx Dollar gesehen :)

Wie schon, dass es puts gibt, dazu heute noch das vorhersehbare EZB geeier mit schönem dax und Banken Absturz , ein genialer Tag für abwärtsspekulationen, die ich aktuell lieber platziere als die aufwärtsoption.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Die Alteigentümer machen Kasse:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/facebook-investor-peter-thiel-verkauft-20-millionen-aktien-a-851108.html

500.000,- $ investiert und 400.000.000,- $ erlöst. Nicht schlecht.

Respekt, da hatte einer die richtige Investition.

Aber die 500.000 Euro muß man auch erstmal haben. Dann zeigt es noch mit wie wenig Geld (vergleichsweise) Facebook entstanden ist und das man selbst wenn sich der Kurs halbiert noch super Gewinne einstreichen kann. Die Zeche zahlen aber die Kleinanleger wobei sich mein Mitleid hier gen null bewegt, da jeder aus der Vergangenheit genug lernen konnte um die Finger von solchen Firmen zu lassen.

Geschrieben

Machen doch einige, einigen Millionen Dollar aus dem Vermögen als Risikokapital auf 20 Star-Ups aufteilen und auf einen Big Shot hoffen der die 19 Totalverluste ausgleicht. Aber das Startkapital und den langen Atem für solche Aktionen muss man halt auch haben, Peter Thiel investiert ja nicht nur in eine Firma gleichzeitig und es war auch kein Investment von einem Jahr.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Nutzer interessiert doch der Kurs nicht so sehr. Dann müssen die Investoren eben ihre Erwartungen herunterschrauben. Das bedeutet weniger Werbung und weniger Entwicklungsmöglichkeiten für Facebook aber immerhin ein Produkt, was die Nutzer wollen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...