Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand einen F430 aus Dortmund? (Kennzeichen vorhanden)


holleck

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Gemeinde,

in kurzen Zeitabständen ist mir ein brachial aussehender F430 in meiner Straße aufgefallen. Er ist rot, so wie ich sehen konnte mit schwarzen Felgen bestückt und hat nach kurzem Blick aus dem Auto heraus eine geänderte Abgasanlage. Ich wollte mir den Wagen mal aus reiner Faszination anschauen, jedoch war der Wagen gerade leider wieder verschwunden. Ich habe mir das Kennzeichen gemerkt und wollte diskret anfragen, ob jemand von euch den Besitzer kennt.

Da ich absolut begeistert von Ferrari bin, würde ich gerne jede Gelegenheit nutzen, mal hautnah und in Ruhe einen Ferrari zu "begutachten". Jedes Mal, wenn ich nur einen Ferrari höre, hört das Grinsen nicht mehr auf und die Gänsehaut durchdringt jeglich an mir befindliche Kleidungsstück. Hilfreichende Antworten sind mir herzlich willkommen :wink:

Schönen Abend aus Schwerte

holleck

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo netburner,

danke für die Antwort. Mit der Überlegung habe ich auch schon gespielt. Jedoch vermute ich (Student, 22, keine Kaufabsicht), dass so etwas nicht ohne weiteres möglich sein wird, oder?

MfG

Hinfahren, freundlich fragen. Mehr als Wegschicken können sie dich nicht. Gebe allerdings zu, dass ich bei Lueg Sportivo in Holzwickede weniger nett empfangen wurde, als beim gleichen Laden in Meerbusch... Dennoch: Einfach probieren. Was allerdings dort ungern gesehen wird, sind Kameras.

Da wird der holleck leider nicht mehr viel sehen :cry:

Denn Holzwickede ist seit letztem Jahr dicht, da steht nix mehr. Das ist jetzt alles in Neuss.

Aber vielleicht ergibt sich irgendwann ja mal eine Gelegenheit bei einem User-Treffen...

Gruß

Christoph

Kleiner Hinweis: Lueg Sportivo hat den Standort Holzwickede schon letztes Jahr aufgegeben und ist nur noch in Meerbusch. Das Gelände in Holzwickede ist momentan ungenutzt.

Gruß,

Gert

Na super, HW ist quasi gleich um die Ecke :) Dann muss ich wohl bis zu einem User-Treffen warten oder durch sonstige Situationen an das Glück kommen :-))!

Btw: Warum wurde in HW geschlossen? Von der Autobahn super erkennbar, netter Showroom und recht zentrales Gelände.

Ui, das ist auch an mir völlig vorbeigegangen. OK, dann brachte mein Tipp natürlich nichts. Alternativ einfach mal hier in Düsseldorf die Classic Remise besuchen, stehen eigentlich auch immer Ferraris dazwischen.

Heutzutage wird man in solchen Showrooms Höflich empfangen und meist auch beraten, die Erfahrung hab ich ebenfalls gemacht, kommt denk ich auch drauf an ob es ein Privater ist, oder der Konzern direkt!! Die denken sich naja mit 22 Jahren ist er hald der Kunde von morgen:-))!:-))!

Also keine falsche Scheu und ab in den nächsten Laden:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo holleck,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Carsten,

wo du dich immer so rumtreibst.:wink:

Jau, die Hohensyburg hört sich gut an. Bin dabei. Vielleicht treffen wir ja dort auch Herrn Holleck.:-))!

Gruß

Christoph

Carsten,

wo du dich immer so rumtreibst.:wink:

Jau, die Hohensyburg hört sich gut an. Bin dabei. Vielleicht treffen wir ja dort auch Herrn Holleck.:-))!

Gruß

Christoph

Man muß was tun im Showgeschäft, Christoph. ;) ;)

Ich glaube nicht, das Herr Holleck erscheint. Mit Sportwagen hatta es nich so 8) :D:wink:

...

Mit Sportwagen hatta es nich so 8) :D:wink:

Noch nicht !

Aber wir können ja mal ein bißchen mit ihm spielen und schwupps wird er den Virus nie mehr los.O:-)

Gruß

Christoph

Noch nicht !

Aber wir können ja mal ein bißchen mit ihm spielen und schwupps wird er den Virus nie mehr los.O:-)

Gruß

Christoph

Oh fein, jeder sollte einen Holleck zum Spielen haben :D:lol:

Ich glaube, er ist schon genauso infiziert wie wir. Den Eindruck gewinne ich immer mehr, je mehr ich mit im maile.

Infiziert ist gar kein Ausdruck für die Faszination die ich habe, obgleich ich einen Golf und alte Mercedes fahre. Das "Problem" fing seit Anbeginn des Spieleteppichs samt Matchboxautos an :D Gewisse 1:XX Modelle sind auch schon vorhanden. Also steigerungsfähig bis irgendwann das 1:1 Modell vor der Tür steht :-))!

@cbhagen

Ich habs mit normalen Autos nicht. Wenn die Tür eines Sportwagen sich öffnet und ich mich in die Tiefen des Chassis reinlege, fängt das Herz an zu pumpen und werde emotional mit dem Wagen zusammengeschweißt. Hach, träumen ist schön O:-)

Heyo Carsten, hast denn schon ne Capristo drauf mittlerweile? :D

Da Hoppel is widda da :)

Nach heutigem Stand wird keine Capristo eingebaut. Aber mal schauen, ob ich das in einem halben Jahr auch noch sage ;)

Da Hoppel is widda da :)

Nach heutigem Stand wird keine Capristo eingebaut. Aber mal schauen, ob ich das in einem halben Jahr auch noch sage ;)

...ist ja auch n Spider, würde ich auch evtl. so lassen...aber vorgestern in Assen hab ich nen 430Coupe mit heftiger Capristo gehört (auch aufm Track) -- Super! :-))!

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Servus,

das heutige Treffen fand dank dem gutmütigem Wetter statt. An Dich, Carsten, nochmal ein herzliches Dankeschön für die unerwartete Organisation.

Die kleine Ausfahrt war erste Sahne, 4 Exoten hintereinander und die Sonne auf der Stirn, einfach wahnsinn!

Auch wenn ich recht still war, die Faszination wurde durch das Treffen nur bestärkt. Ich hoffe, dass weitere Treffen planbar sind und bedanke mich erstmal bei Euch allen :-))! Ihr seid nette Jungs 8)

P.S.: Carsten, wenn Du zufällig keine Zeit hast und der Wagen betankt werden muss, ich fahre Dir den Wagen gerne zur Tanke O:-)

Nun zum wichtigen Teil, die festgehaltenen Emotionen:

bild11x.jpg

bild10o.jpg

bild6o.jpg

bild7u.jpg

bild8ff.jpg

bild9zn.jpg

bild1nd.jpg

  • Gefällt mir 1

Hi,

du bist echt sympathisch, hat Spass gemacht.

Danke noch mal für die Getränke. Das war eine schöne Geste.

Ich denke, dass du noch mit Carsten in Verbindung bleibst. Dann wirst du mitbekommen, wenn wir wieder unterwegs sind.

Gruß

Christoph

Danke auch von mir und Tim für die nette Geste. Ich hoffe, du hast heute ein paar von diesen "Italienischen Momenten" geniessen können. Das Motto eines anderen Users passt glaube ich besonders gut zu dem heutigen Tag "Ein Leben ohne Ferrari ist möglich, aber nicht so schön"

Grüsse aus dem Sauerland

Jochen und Tim

Auch von mir nochmal vielen Dank an David und Jochen.

Und natürlich an Christoph und Frank fürs mal-wieder-sehen.

Ich hoffe, wir konnten Dich endgültig von den Roten faszinieren, David. Verfolg Deine Ziele, aber denk dran "man muß auch noch leben"

Servus,

Ihr habt mir einen schönen und vor allem entspannten Tag bereitet. Die kleine Ausfahrt war bombastisch. Das muss ein klasse Anblick gewesen sein, Carsten und ich vorne weg und Ihr in einer Reihe dahinter.

@Carsten

Ich werde deinen Ratschlag beherzigen, danke :-))! Info´s aus erster Hand sind immer wertvoll.

Grüße,

David

P.S.: Ich lade nachher noch ein paar Bilder hoch, die ich vergessen hatte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...