Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand einen F430 aus Dortmund? (Kennzeichen vorhanden)


holleck

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Gemeinde,

in kurzen Zeitabständen ist mir ein brachial aussehender F430 in meiner Straße aufgefallen. Er ist rot, so wie ich sehen konnte mit schwarzen Felgen bestückt und hat nach kurzem Blick aus dem Auto heraus eine geänderte Abgasanlage. Ich wollte mir den Wagen mal aus reiner Faszination anschauen, jedoch war der Wagen gerade leider wieder verschwunden. Ich habe mir das Kennzeichen gemerkt und wollte diskret anfragen, ob jemand von euch den Besitzer kennt.

Da ich absolut begeistert von Ferrari bin, würde ich gerne jede Gelegenheit nutzen, mal hautnah und in Ruhe einen Ferrari zu "begutachten". Jedes Mal, wenn ich nur einen Ferrari höre, hört das Grinsen nicht mehr auf und die Gänsehaut durchdringt jeglich an mir befindliche Kleidungsstück. Hilfreichende Antworten sind mir herzlich willkommen :wink:

Schönen Abend aus Schwerte

holleck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da wird es wohl sinnvoller für dich sein, zu Lueg Sportivo in Holzwickede zu fahren und dort in Ruhe die Fahrzeuge im Showroom anzusehen :wink:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo netburner,

danke für die Antwort. Mit der Überlegung habe ich auch schon gespielt. Jedoch vermute ich (Student, 22, keine Kaufabsicht), dass so etwas nicht ohne weiteres möglich sein wird, oder?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinfahren, freundlich fragen. Mehr als Wegschicken können sie dich nicht. Gebe allerdings zu, dass ich bei Lueg Sportivo in Holzwickede weniger nett empfangen wurde, als beim gleichen Laden in Meerbusch... Dennoch: Einfach probieren. Was allerdings dort ungern gesehen wird, sind Kameras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird der holleck leider nicht mehr viel sehen :cry:

Denn Holzwickede ist seit letztem Jahr dicht, da steht nix mehr. Das ist jetzt alles in Neuss.

Aber vielleicht ergibt sich irgendwann ja mal eine Gelegenheit bei einem User-Treffen...

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis: Lueg Sportivo hat den Standort Holzwickede schon letztes Jahr aufgegeben und ist nur noch in Meerbusch. Das Gelände in Holzwickede ist momentan ungenutzt.

Gruß,

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, HW ist quasi gleich um die Ecke :) Dann muss ich wohl bis zu einem User-Treffen warten oder durch sonstige Situationen an das Glück kommen :-))!

Btw: Warum wurde in HW geschlossen? Von der Autobahn super erkennbar, netter Showroom und recht zentrales Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist auch an mir völlig vorbeigegangen. OK, dann brachte mein Tipp natürlich nichts. Alternativ einfach mal hier in Düsseldorf die Classic Remise besuchen, stehen eigentlich auch immer Ferraris dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage wird man in solchen Showrooms Höflich empfangen und meist auch beraten, die Erfahrung hab ich ebenfalls gemacht, kommt denk ich auch drauf an ob es ein Privater ist, oder der Konzern direkt!! Die denken sich naja mit 22 Jahren ist er hald der Kunde von morgen:-))!:-))!

Also keine falsche Scheu und ab in den nächsten Laden:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten,

wo du dich immer so rumtreibst.:wink:

Jau, die Hohensyburg hört sich gut an. Bin dabei. Vielleicht treffen wir ja dort auch Herrn Holleck.:-))!

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten,

wo du dich immer so rumtreibst.:wink:

Jau, die Hohensyburg hört sich gut an. Bin dabei. Vielleicht treffen wir ja dort auch Herrn Holleck.:-))!

Gruß

Christoph

Man muß was tun im Showgeschäft, Christoph. ;) ;)

Ich glaube nicht, das Herr Holleck erscheint. Mit Sportwagen hatta es nich so 8) :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mit Sportwagen hatta es nich so 8) :D:wink:

Noch nicht !

Aber wir können ja mal ein bißchen mit ihm spielen und schwupps wird er den Virus nie mehr los.O:-)

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht !

Aber wir können ja mal ein bißchen mit ihm spielen und schwupps wird er den Virus nie mehr los.O:-)

Gruß

Christoph

Oh fein, jeder sollte einen Holleck zum Spielen haben :D:lol:

Ich glaube, er ist schon genauso infiziert wie wir. Den Eindruck gewinne ich immer mehr, je mehr ich mit im maile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infiziert ist gar kein Ausdruck für die Faszination die ich habe, obgleich ich einen Golf und alte Mercedes fahre. Das "Problem" fing seit Anbeginn des Spieleteppichs samt Matchboxautos an :D Gewisse 1:XX Modelle sind auch schon vorhanden. Also steigerungsfähig bis irgendwann das 1:1 Modell vor der Tür steht :-))!

@cbhagen

Ich habs mit normalen Autos nicht. Wenn die Tür eines Sportwagen sich öffnet und ich mich in die Tiefen des Chassis reinlege, fängt das Herz an zu pumpen und werde emotional mit dem Wagen zusammengeschweißt. Hach, träumen ist schön O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Herr Holleck gestern mal seine Fenster aufgemacht, hätte er mich durch HoWi fahren gehört :D

Heyo Carsten, hast denn schon ne Capristo drauf mittlerweile? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo Carsten, hast denn schon ne Capristo drauf mittlerweile? :D

Da Hoppel is widda da :)

Nach heutigem Stand wird keine Capristo eingebaut. Aber mal schauen, ob ich das in einem halben Jahr auch noch sage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Hoppel is widda da :)

Nach heutigem Stand wird keine Capristo eingebaut. Aber mal schauen, ob ich das in einem halben Jahr auch noch sage ;)

...ist ja auch n Spider, würde ich auch evtl. so lassen...aber vorgestern in Assen hab ich nen 430Coupe mit heftiger Capristo gehört (auch aufm Track) -- Super! :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@carsten:

Jetzt weiß ich endlich, wie Du zu Deinem Studenten gekommen bist!:wink:

@thorsten:

Was machst Du denn hier im falschen Forum??? :???:

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus,

das heutige Treffen fand dank dem gutmütigem Wetter statt. An Dich, Carsten, nochmal ein herzliches Dankeschön für die unerwartete Organisation.

Die kleine Ausfahrt war erste Sahne, 4 Exoten hintereinander und die Sonne auf der Stirn, einfach wahnsinn!

Auch wenn ich recht still war, die Faszination wurde durch das Treffen nur bestärkt. Ich hoffe, dass weitere Treffen planbar sind und bedanke mich erstmal bei Euch allen :-))! Ihr seid nette Jungs 8)

P.S.: Carsten, wenn Du zufällig keine Zeit hast und der Wagen betankt werden muss, ich fahre Dir den Wagen gerne zur Tanke O:-)

Nun zum wichtigen Teil, die festgehaltenen Emotionen:

bild11x.jpg

bild10o.jpg

bild6o.jpg

bild7u.jpg

bild8ff.jpg

bild9zn.jpg

bild1nd.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du bist echt sympathisch, hat Spass gemacht.

Danke noch mal für die Getränke. Das war eine schöne Geste.

Ich denke, dass du noch mit Carsten in Verbindung bleibst. Dann wirst du mitbekommen, wenn wir wieder unterwegs sind.

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir und Tim für die nette Geste. Ich hoffe, du hast heute ein paar von diesen "Italienischen Momenten" geniessen können. Das Motto eines anderen Users passt glaube ich besonders gut zu dem heutigen Tag "Ein Leben ohne Ferrari ist möglich, aber nicht so schön"

Grüsse aus dem Sauerland

Jochen und Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nochmal vielen Dank an David und Jochen.

Und natürlich an Christoph und Frank fürs mal-wieder-sehen.

Ich hoffe, wir konnten Dich endgültig von den Roten faszinieren, David. Verfolg Deine Ziele, aber denk dran "man muß auch noch leben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ihr habt mir einen schönen und vor allem entspannten Tag bereitet. Die kleine Ausfahrt war bombastisch. Das muss ein klasse Anblick gewesen sein, Carsten und ich vorne weg und Ihr in einer Reihe dahinter.

@Carsten

Ich werde deinen Ratschlag beherzigen, danke :-))! Info´s aus erster Hand sind immer wertvoll.

Grüße,

David

P.S.: Ich lade nachher noch ein paar Bilder hoch, die ich vergessen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...