Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RIP Carroll Shelby

magic62

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Möge er in Frieden ruhen. Ich hoffe, er konnte sein Denkmal auch noch zu Lebzeiten genießen.

Danke übrigens für den Link!

Das in Shelbys Brust seit 22 Jahren ein fremdes Herz schlug finde ich absolut bemerkenswert. Ein wichtiges Beispiel für den Sinn der Organspende.

Geschrieben

Fast ein kleiner Trost ist die Tatsache, dass er trotz seines "bewegten" Lebens 89 werden durfte.

Auch wenn er streng genommen kein Autobauer sondern Tuner/ Veredler war, hat er den amerikanischen Automobilbau im Sportwagenbau auf ein erstaunliches Niveau gebracht.

Ich denke die stilvollen Umbauten bzw. Sondermodelle der Cobra und des Mustang Fastback z.B. machen ihn unvergessen:-))!:-))!

Grüße

Thomas

Geschrieben

Wieder einer weniger der der Geschichte des Automobils und des Motorsports einige wichtige Eckpunkte verschafft hat.

Allein dafür wird er unvergessen bleiben!

Geschrieben
Auch wenn er streng genommen kein Autobauer sondern Tuner/ Veredler war, hat er den amerikanischen Automobilbau im Sportwagenbau auf ein erstaunliches Niveau gebracht.

Das ist aber nicht ganz richtig. Denn die LeMans Shelbys wurden in den 60er Jahren meines Wissens nach individuell von Shelby gefertigt inklusive Design. Und auch die heutigen Super Snakes sind ebenfalls nicht bloß "getunt". Ich würde sogar behaupten, dass die Umbaumaßnahmen mit Kleinserienherstellern a la Brabus oder Alpina vergleichbar sind.

Ich hatte eigentlich vor gehabt nächstes Jahr nach Las Vegas zu fliegen und mir eventuell eine Super Snake auf Basis des 2013er Mustangs GT500 zu bestellen. Bei der Gelegenheit wäre es natürlich cool gewesen, wenn man Carrol Shelby nochmal hätte kennenlernen dürfen. RIP

Geschrieben

Schade, meine größte Hoffnung war immer, dass er so lange lebt, bis ich mir eine USA-Reise leisten kann und ihm persönlich die Hand schütteln kann.

Für mich ist er DIE Ikone des Automobilbaus. Und Shelby American war ein eingetragener Automobilhersteller. Eigenentwicklungen waren: der Shelby GT350, die Cobra (260, 289, 427), der Series 1 und weitere.

Schade, dass jetzt direkt nach Larry Miller auch noch Carroll Shelby gestorben ist:(:cry:

Danke für die Info

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...