Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SMG oder 6-Gang??? Was soll ich nehmen??

nutellaboy36

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gerne eine Frage in den Raum stellen und die M3 E46-Fahrer bitten, doch mal ihr Statement abzugeben..

Bin grade dabei mir einen neuen M3 zu bestellen. Die Ausstattung ist insoweit schon klar nur ich bin noch nicht sicher, ob ich ein SMG II Getriebe mitbestellen soll oder doch 6-Gang-Schaltung bevorzuge?

Wer kann mir da Tipps geben, was die bessere Alternative wäre!

Es grüsst Martin G. :-))!:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du hattest doch schon einen M3 E46. Wenn der 6-Gang hatte und du zufrieden warst kannst du das ja wieder nehmen. Wenn nicht solltest du das SMG II mal testen. Ist doch ganz einfach.

Geschrieben

hi!

...ich würde immer wieder aufs smg zurückgreifen...bin hochzufrieden mit der schaltung...kann die kritik vieler nicht teilen...wer zum beispiel schreibt "sie sei zu ruppig"...dann ist der jenige zu ruppig gefahren...oder besser gesagt...hat der jenige zur falschen zeit/drehzahl geschaltet. man kann das smg so weich schalten lassen...das es ruckfrei die gänge wechselt...und das natürlich auch im s5-modus.

...ferner gebe ich zu bedenken...das mit der wahl eines m3...auch die wahl eines reinrassigen sportwagens gefallen ist...mit all seinen vor- und nachteilen. ...naja...und die smg schaltung ist halt "sport" pur...."automatikgangwechsel" wären da wohl fehl am platz...und eher in einer limusine zu finden.

...also meine meinung ist ganz klar PRO smg II

grüße

CARSTEN

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...