Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsscheiben

VB-BMWM3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

nachdem ich heute meinen m wieder richtig gefahren und auch gebremst habe ist mir aufgefallen das alle 4 bremsscheiben etwas blau wurden.

die scheiben und beläge sind gerade mal 2000km drinnen. das auto hat auch extrem gestunken was ich aber auf den erst seit 200km montierten eisenmann stufe 2 auspuff zurückführe *g*

tom

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VB-BMWM3,

kennst du schon Bremsscheiben (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hast Du denn auf den ersten 200km Dein Bremspedal "gestreichelt"? Wenn nicht dürfte das die Bremsklötzer in eine kleine Kraterlandschaft verwandelt haben, die bei ordentlichem Bremsdruck die Bremsscheibe sehr unsanft bearbeitet. Warum die dann aber blau werden versteh ich auch nicht, meist ist das ein Zeichen von Überhitzung, aber das hab ich bei mir noch nie beobachtet, das die dann blau werden.

Geschrieben

ist doch mal ne methode sich den bremssattellack zu sparen :D:D:D

Geschrieben
ist doch mal ne methode sich den bremssattellack zu sparen :D:D:D

Naja, also ich würde meine Bremsscheiben ja sowieso nicht anmalen...

Deutet auch für mich auf Überhitzung hin, dazu mal ein recht banaler Vergleich: Bei meinem Feinlötkolben hat sich die Lötspitze nach kurzer Zeit bereits blau gefärbt, bei einer Temperatur von ca. 350°C.

Die Einfahrzeit für die Bremsscheiben von 200 km sollte man unbedingt einhalten, nicht nur wegen Haarrissen, sondern auch weil die Scheiben unrund eingebremst werden können.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...