Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

türschließgeräusch e46

Carsten_D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

...würde mich mal interessieren wie ihr zu dem "türschließgeräusch" der rahmenlosen tür (e46) steht? ...findet ihr nicht auch...das die tür satter in schloß fallen könnte? ...finde es einwenig zu blechern...sowohl beim 330ci und dem m3.

...versuche da immer die tür so leicht wie möglich in schloß fallen zu lassen...aber auf dauer auch nicht die lösung...finde da hätte man(n) sich mehr mühe geben können bei bmw.

ein schönes wochenende

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich find das Geräusch gut. Die Tür hört sich dadurch nicht so schwer an, als wenn sie recht "satt" ins Schloß fallen würde. Auch wenn sie sicher nicht leicht ist... Die bei BMW haben das Geräusch sicher nicht dem Zufall überlassen.

Geschrieben

...bin trotzdem der meinung das es sich alles andere als hochwertig anhört...mitfahrer bemägelten es auch sofort...ohne das ich sie mit der nase drauf gestoßen hätte...aber wie man sieht gehen da die meinungen auseinander...

CARSTEN

Geschrieben

ich finde das geräusch auch ziemlich billig, obwohl es machmal (!?) gar nicht schlecht klingt. ist aber eher die ausnahme. laut meiner garage ist das normal und kann nicht eingestellt werden. die türen öffnen und schliessen ausserdem mechanisch einwandfrei.

ein bekannter (mit verbindungen zu bmw münchen) hat mir erzählt, dass die extra 2 leute bei der entwicklung des m3 damit beauftragt haben, das türgeräusch zu designen. die geben anscheinend jedem auto ein individuelles türschliessgeräusch. beim m3 haben sie meinen geschmack leider nicht getroffen.

Geschrieben

ein bekannter (mit verbindungen zu bmw münchen) hat mir erzählt, dass die extra 2 leute bei der entwicklung des m3 damit beauftragt haben, das türgeräusch zu designen. die geben anscheinend jedem auto ein individuelles türschliessgeräusch. beim m3 haben sie meinen geschmack leider nicht getroffen.

Ich denke, das macht jeder Hersteller! Bei Mercedes sollen sich angeblich auch einige Ingenieure ausschließlich um das Türschließgeräusch kümmern!

Geschrieben

Das Türgeräusch finde ich könnte besser sein. Hört sich nicht sehr hochwertig an und ich muss die Tür immer mit ziemlich viel Schwung zu machen, sonst geht sie nicht richtig zu, aber damit kann ich leben! X-)

Das schönste Türschließgeräusch hat Porsche, das hört sich richtig geil an!

:wink2:

Geschrieben

dämmt eure türen mit dämmmatten dann hört sich das schliessgeräusch satter an

Geschrieben

@ Alfo: Das bringt aber einiges an Zusatzgewicht, wenn man hochwertige Dämmmatten auswählt :???::???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...