Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Immobilienrecht

Kor1987

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.. Ich habe mich heute angemeldet, obwohl ich schon seit mehreren Monaten diese Seite besuche und mir schöne Autos anschaue.

Da ich mich mit meiner neuen Wohnung intensiv auseinandersetze, brauche ich eine Hilfe.

Meine Eltern sind und arbeiten im Ausland, deshalb sind sie leider nicht in der Lage, mir zu helfen. Meine Freunde haben leider davon auch keine Ahnung, da eher ihre Eltern für ihre Wohnungen zuständig sind.

Ich studiere und befinde mich gerade im 2. Semester. Da ich noch jung bin und noch viel zu lernen habe, lasse ich mich hier von einigen Leuten gerne belehren, was mein Problem angeht.

Ich bin sehr unerfahren und das ist meine allererste Wohnung (Vorher war ich in einem Studentenwohnheim, deshalb gab es gar keine Probleme).

Meine Geschichte:

Ich bin seit dem 1. April 2012 in meiner neuen Wohnung bzw. meinem neuen kleinen Zimmer in Düsseldorf. Ich will aber wieder ausziehen, da ich mich hier nicht einleben kann.

Das Zimmer ist viel kleiner als von meinem Vermieter angegeben.

Auf dem Vertrag steht, dass meine Zimmergröße 15 qm² groß ist. Aber in der Realität ist mein Zimmer eher 8 qm².

Aber da ich vor dem Vertrag schon dieses Zimmer gesehen habe, kann ich ehe nichts dagegen.

Mein Problem bzw. meine Frage fängt erst jetzt an:

Auf dem Vertrag steht, dass ich mind. 1 Jahr wohnen muss. Aber diese Mietdauerbedingung ist kein offizielles Gesetz. Damit meine ich, dass diese Bedinung von Anfang an nicht auf dem Vertrag stand. Der Vermieter hat per Hand schriftlich diese Mietdauerbedingung aufgeschrieben.

Da ich aber unterschrieben habe, muss ich vermutlich einen Nachmieter finden, der mein Zimmer übernimmt.

Falls ich keinen Nachmieter finde, dann wird etwas von meiner Kaution abgezogen. Das teilte mein Vermieter mit.