Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308/328: Wie bekomme ich die hintere Verkleidung vor der Heckscheibe demontiert?


Zita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir bitte einer sagen, wie ich die Verkleidung (Teil 21 und 31) demontieren kann?

Ich möchte den hinteren Teppich neu befestigen!

post-86859-1443539336331_thumb.gif

Gruß

Zita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

bei meinem 308 GTSi musste ich zuerst das Teil 23 abschrauben (durch den Motorraum, über de Benzinleitung). Da geht noch einfach. Das Teil 21 ist leider zu den Seitenscheiben hin angenietet. Ich weis es nicht mehr ganz genau, aber Teil 25, ebenfalls angenietet, musste auch weg.

Dazu müssen, nun die schlechte Nachricht, die Seitenscheiben raus. Die Gurte sind bei mir auch durch diese Ablage verschraubt.

Das Teil 26 war auch im Weg, das ist mit Steckklipsen befestigt. Noch stören kann Teil 20, das ist aber auch relativ leicht durch den Motoraum zum abschrauben.

Viel Erfolg.

Viele Grüße

Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht beim GTS nicht identisch, aber bei meinem GTB ist das Teil 21 nur geschraubt, nicht genietet. Ausbau ist sehr einfach, zumindest wenn man alle Schrauben gefunden hat :wink: Teil 25 musste nicht entfernt werden. Ist im übrigen auch bei mir vernietet, ohne Ausbau der Seitenscheibe leider nicht zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitescheiben, Türdichtungen und Gurte raus, jeweils die Nieten ausbohren und dann kann man die Verkleidung rausnehmen Dazu am besten mit einem großen Kunstoffkeil die einzelnen Teile lösen. Ist eine echte Scheissarbeit, aber am Ende geht dass dann schon. Wie willst du die denn beziehen, ich nehme Alcantara dafür (bzw. hat mein Sattler vorgeschlagen).

Grüße

JK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur darum geht, den Teppich (Nr. 5) neu zu befestigen, reicht es, das Teil 23 zu entfernen und die Teile 21 und 31 anzuheben. Wie schon beschrieben, befindet sich die Mutter von Teil 23 im Motorraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...