Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung Ferrari California


Empfohlene Beiträge

Moin,moin allerseits,

beschäftige mich gerade mit der Suche nach einer einigermassen bezahlbaren Versicherung für einen neuen F California. Porsche 997, Mercedes SLS Roadster und selbst mein F 550 barchetta waren für unter 1000€ zu versichern, beim Cali sieht das völlig anders aus, vor allem was die SB betrifft. War bei den o.a. Fahrzeugen problemlos TK 150 und VK 500 möglich, liegt das beim Cali bei je SB 2500. Wo und wie habt ihr den eure Calis versichert. Hatte auch den Galiano angemailt, aber die Adresse gigt es wohl offensichtlich nicht mehr. Bin für jeden tip dankbar.

Beste Grüsse

Holger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, der gilt als "Exote" und wird damit von den Versicherungsbedingungen her nicht zusammen mit Dacia Logan und Konsorten eingestuft, welches insbesondere die Höhe der SB betrifft. Außerdem wollen viele versichrrungen diese Exoten nicht (mehr) und schrecken über die Bedingungen und Preise ab.

Ganz früher gab es mal eine Einstufung nach PS, und dann die Klasse über 150 PS, da kam dann alles rein! Erinnert sich noch wer daran. Mann war das easy!

Eine gute Adresse hinsichtlich fairer Bedingungen, Preise und guter, schneller Kundenbetreuung (aus Selbsterfahrung) ist z.B.

assekurati.

Es gibt natürlich noch andere GUTE mehr!

OCC versichert auch "moderne Sonderfahrzeuge". Ab 3 versicherten Fahrzeugen gibt es auch einen ordentlichen zusätzlichen Rabatt. Unter € 1.000 für den 550 Barchetta läßt mich nun aber doch ziemlich staunen...!

Ok, dann liegt mein Neuer auch ganz in der Nähe bei 1000 Euro / 6 Monate :-))!

Schaden bei Totalverlust ist doch bei so einem Italia Spider 250.000.- Euro. X-)

Die VK Prämie von einem Ferrari in der 50.000.- Euro Klasse ist aber auch 1000 Euro / 6 Monate.

Alles etwas willkürlich kalkuliert auf den ersten Blick. :-o

DAS liegt wohl in der Natur der Sache! Jedes Unternehmen kann frei kalkulieren!

Beitrag 2062 € / anno

für HV

und VK mit SB 2500€ bei TK Schaden SB 1000 €

SF Rabatt aus einem anderen Vertrag wird NICHT benötigt.

Die Einstufung erfolgt ausschließlich nach Fahrpraxis auf Exoten.

Für obigen Beitrag gilt die beste Einstufung!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...