Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hurra unser Stefan ist Papa

K-L-M

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ratgeber lesen mag ich eh nicht. Man hat mich während der Schwangerschaft mit einschlägiger Fachliteratur zum Thema Vater sein beschenkt. Ich habs teilweise gelesen, aber letztendlich hilft nur selbst probieren. Liebe und positive Bestärkung sind wichtig, aber auch Geduld. Das kriegen wir schon hin.

Sehe ich genauso. :-))!

Das einzige Buch, das wir gut fanden, war "Oje, ich wachse" von van de Rijt/Plooij. Nicht als Ratgeber, sondern weil es es einfach gut zu lesen und es interessant ist, wie Kinder sich in den ersten zwei Jahren geistig entwickeln. Kann ich empfehlen. 8)

Geschrieben
Moanst wegn dem boarischn? :wink:

Neee, Anna war die Mutter vom Ferdinand, und Dorothea seine Frau. :wink:

Geschrieben

Stefan, danke für den Buchtip!

Kai, also da hast Du aber weit ausgeholt. Ungefähr so, wie wenn ich Dich fragen würde warum Deine Kinder nicht Hazel oder Clive heißen.

Kommst Du drauf - ich gebe zu das ist nicht einfach? :wink:

Geschrieben

Björn, natürlich auch Euch alles Gute! Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen... Eure Fahrzeug-Wahl auf dem Weg ins Krankenhaus ist wahrscheinlich auch auf den Porsche gefallen. :D

Ja, sischer datt. Ist in unserem Falle ja auch das bequemere Auto. Und beim Ferrari ist noch immer die Heizung kaputt.

Ich hab ja schon vor zwei Jahren Mecker bekommen, als ich Katja mal zur Schwangerschafts-Akupunkt-Massage-Therapeutin mit dem Ferrari gefahren habe, dass dieses wohl nicht das geeignete Fahrzeug wäre, um eine hochschwangere Frau zu transportieren.

Geschrieben
Zigarre - nein, bin militanter Nichtraucher, das gleiche gilt für Bier und Fußball. Schnaps, laute Musik und StVO Übertretungen sind aber gern immer drin. O:-)

Ok, also statt Zigarre dann eben eine nächtliche Autobahnballerorgie :wink:O:-)

Geschrieben
...mit dem Ferrari gefahren habe, dass dieses wohl nicht das geeignete Fahrzeug wäre, um eine hochschwangere Frau zu transportieren.

Kommt ganz drauf an, bestimmt ist das auch eine Möglichkeit die Geburt einzuleiten... X-)

Geschrieben

Gerade erfahren und gelesen,

herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite zum Nachwuchs, wieviel Kg wog denn der " Spatz " ?

LG Sumita

Geschrieben
Stefan, danke für den Buchtip!

Kai, also da hast Du aber weit ausgeholt. Ungefähr so, wie wenn ich Dich fragen würde warum Deine Kinder nicht Hazel oder Clive heißen.

Kommst Du drauf - ich gebe zu das ist nicht einfach? :wink:

Na, aber das weiß man doch: Clive ist der Sohn von Hazel und Colin Chapman, der 1952 Lotus gegründet hat. O:-)

Find ich gar nicht sooooo weit hergeholt. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gut gemacht Stefan! :-))!:-))! Aber so kennt man dich ja - keine halben Sachen. :D

Geschrieben

Alles Gute euch dreien! Freut mich wirklich riesig für euch :-))!

Geschrieben

Glückwunsch auch von mir Stefan. Auch an die junge Mutter.

Geschrieben

Bitte, Stefan, dürfen wir hier im Thread einmal ein Foto von der knuddeligen kleinen Dame sehen? :)

Geschrieben

Danke an alle Gratulanten! Ich freu mich sehr über euren Zuspruch.

Find ich gar nicht sooooo weit hergeholt. :wink:

Ich auch nicht, wo Du ja einen von Lotus entwickelten Motor in der Corvette hast.

wieviel Kg wog denn der " Spatz " ?

Der Spatz wog 3.060 g und hatte 50cm Körperlänge. Ich schreibe im Präteritum weil die Kinder ja so schnell wachsen. :wink:

Ich hätte ja gewettet, dass sie "Emmy" heißen wird

Die Wette hättest Du verloren. O:-)

Aber so kennt man dich ja - keine halben Sachen. :D

Aufgrund der jüngsten Ereignisse würde ich das von Dir auch behaupten. Geile Aktion!

Bitte, Stefan, dürfen wir hier im Thread einmal ein Foto von der knuddeligen kleinen Dame sehen? :)

Ungern, auch wenn man manchmal meinen könnte ich wäre etwas exhibitionistisch veranlagt - aber Fotos von meiner Frau und meinem Kind gibt es weder bei Facebook, noch in öffentlichen Foren. Sie will das nicht und ich respektiere das. Aber wenn Du mir Deine E-Mail Adresse per PN schickst, bekommst Du ein Foto.

Geschrieben

Klar, Stefan, das verstehe ich nur zu gut...:(

Viele Grüße,

Philipp

Geschrieben
Der Spatz wog 3.060 g und hatte 50cm Körperlänge. Ich schreibe im Präteritum weil die Kinder ja so schnell wachsen. :wink:

Stefan, ich habe zwar kein Kind (glaube ich zumindest :D), aber ich weiß dennoch, daß Kinder in der ersten Woche nach der Geburt in der Regel erst mal an Gewicht verlieren... :wink:

Ungern, auch wenn man manchmal meinen könnte ich wäre etwas exhibitionistisch veranlagt - aber Fotos von meiner Frau und meinem Kind gibt es weder bei Facebook, noch in öffentlichen Foren. Sie will das nicht und ich respektiere das. Aber wenn Du mir Deine E-Mail Adresse per PN schickst, bekommst Du ein Foto.

Finde ich sehr gut! Für sich selber kann man das verantworten, für ein Kind sollte man aber Verantwortung zeigen und es eben nicht tun.

Geschrieben

Etwas späte aber nicht weniger herzliche Gratulation zu eurem Nachwuchs!! Ich wünsche euch viel Freude und (wenigstens ein paar) Nächte mit Schlaf! :D

Ein Mädchen kann auch F40-Fan werden, oder? :wink::D

Geschrieben

Herzliche gratulation auch von mir zu eurer Tochter Stefan.

Wie sagt man so schön, Vater Freuden sind die schönsten Freuden. Wünsche euch alles gute für die Zukunft als Familie. :)

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gesamte Familie.

Dann kommen ja jetzt Posts um 23.00, 01.00, 03.00 und 05.00 Uhr von Dir, oder? :-)))

Geschrieben
...daß Kinder in der ersten Woche nach der Geburt in der Regel erst mal an Gewicht verlieren...

Ja, das stimmt - hab ich auch gelernt.

Ein Mädchen kann auch F40-Fan werden, oder? :wink::D

Das wäre zumindest der ultimative Beweis für die Vaterschaft. :wink:

Wie sagt man so schön, Vater Freuden sind die schönsten Freuden.

Das kann ich mir gut vorstellen, aber erstmal müssen wir uns aneinander gewöhnen.

Dann kommen ja jetzt Posts um 23.00, 01.00, 03.00 und 05.00 Uhr von Dir, oder? :-)))

Gut möglich, aber dann kann ich nur noch mit einer Hand tippen. :)

Geschrieben

Gut möglich, aber dann kann ich nur noch mit einer Hand tippen. :)

Ach, DU stillst!? Übertreibst Du nun nicht doch ein wenig?

Oder arbeitest Du nach dem Motto "Sie muss früh lernen mit Enttäuschungen zu leben?"

O:-)O:-)O:-)O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...