Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hurra unser Stefan ist Papa

K-L-M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Väterliche Grüße auch an Björn!

Zigarre - nein, bin militanter Nichtraucher, das gleiche gilt für Bier und Fußball. Schnaps, laute Musik und StVO Übertretungen sind aber gern immer drin. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Servus Stefan,

auch von mir unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter mit lieben Grüßen an deine Familie.

GYnnY

Hier ein kleines Gedicht, das ich (Mann ist das schon lange her) zur Geburt meines Sohnes erhalten habe und das mir immer noch sehr gefällt:

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.

Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.

Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.

Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.

Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und er spannt euch mit seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.

Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;

Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

Khalil Gibran, arabischer Dichter, 1883-1931

Geschrieben

Auch von mir die besten Glückwünsche!

Immer Glück, Gesundheit und Gute Fahrt für die Familie:wink:

Gruss, Andreas

Geschrieben

Spitze :-))!

Herzlichen Glückwünsch zur Geburt an deine Frau, dich und die kleine Rebekka.

Viele Grüße

Benjamin

Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die beiden frisch gebackenen Papas und Family :-))!

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt an deine Frau, an deine Tochter und auch an den frisch gebackenen Papa :-))!

LG

Roman

Geschrieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch an euch "Drei"! :wink:

Mit dem Porsche 964 zur Entbindung - des war ja schon irgendwie klar. X-)

Lieben Gruß!

Geschrieben

Klasse Stefan, eine bayrische Preußin! Was Ihr da alles für die Völkerverständigung macht finde ich super! O:-)

Es freut mich richtig für Euch und der Weg mit dem Porsche zum Kreissaal war schon mal ein Volltreffer, ich kann mir die Diskussion bei uns schon lebhaft vorstellen :D:

"wir müssen, es geht los"

"ok, wir nehmen den Porsche"

"spinnst Du!!!"

"nein, tue ich nicht, wir nehmen trotzdem den Porsche"

"DU SPINNST! Aber egal, wir müssen ins Krankenhaus!"

O:-)X-)O:-)

Björn, natürlich auch Euch alles Gute! Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen... Eure Fahrzeug-Wahl auf dem Weg ins Krankenhaus ist wahrscheinlich auch auf den Porsche gefallen. :D

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Stefan!

Geschrieben

Freut uns sehr für Euch! :-))!

Alles, Alles Gute :-))!

Viel Spaß, Gesundheit & Glück! 8)

Naja mit dem Spaß ist es dann wohl in geschätzten 13 Jahren vorbei,

also genieße die Zeit BIS DAHIN! O:-)O:-)O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glückwunsch zum Nachwuchs und nicht allzuviele schlaflose Nächte!

Geschrieben

Glückwunsch und wenn sie dann mal so ca. 15 ist nicht ganz so hart sein:-))!

Geschrieben

Na da will ich mich mal den Glueckwünschen für unseren Herrn Schnuse anschließen! :)

Viel Spass mit dem Nachwuchs und alles Gute fuers neue Familienleben!

Gruß

Eno.

Geschrieben
Hier ein kleines Gedicht, das ich (Mann ist das schon lange her) zur Geburt meines Sohnes erhalten habe und das mir immer noch sehr gefällt:

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.

Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.

Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.

Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.

Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und er spannt euch mit seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.

Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;

Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

Khalil Gibran, arabischer Dichter, 1883-1931

Vielen Dank an euch alle für die lieben Wünsche!

Und danke Gynny für das schöne Gedicht. Das spiegelt meine Absichten und Einstellungen schon ganz gut wieder. Kinder sind genau so Individuen wie ihre Eltern und das gemeinsame Miteinander sollte getreu dem Motto "Leben und leben lassen" funktionieren.

Geschrieben

Wär ne prima Gelegenheit für einen neuen Blog....

Geschrieben
Wär ne prima Gelegenheit für einen neuen Blog....

Meinst Du nen Erziehungsberaterblog? Da kenn ich mich noch garnicht aus. Nur was die frühkindliche Prägung hinsichtlich der Fähigkeit zur Unterscheidung zwischen einem Automobil und einem Fortbewegungsmittel betrifft, könnte ich schon ein paar Worte sagen. X-)

Geschrieben

herz.giflichen Glückwunsch, Stefan!

Viel Spaß euch Dreien. Hätte sie nicht Anna oder Dorothea heißen müssen? gruebel.gif

Grüße

Kai

Geschrieben
Hätte sie nicht Anna oder Dorothea heißen müssen?

Moanst wegn dem boarischn? :wink:

Geschrieben

Super herzlich Glückwunsch, auch wenns manchmal anstrengend ist, ein Kind ist die schönste und aufregendste Erfahrung im Leben. Mein Sohn ist jetzt knapp 4 und hat zu Ostern (nicht ganz uneigennützig ) eine Carrera go bekommen. Der Kerl hat mich richtig nass gemacht und ich war begeistert wie gut das schon klappt, dabei habe ich mich gefragt mein Gott wo ist die Zeit geblieben :-o, der Kerl ist doch quasi gestern erst auf die Welt gekommen.

Was die Erziehung betrifft, bitte nicht den Fehler machen und zu viel schlaue Ratgeber lesen und im web forschen, dass macht einen nur bekloppt. Kinder brauchen vor allem Liebe und positive Bestärkung und zwar Grade dann wenn sie es vermeintlich am wenigsten verdienen, dann kommt der Rest fast von alleine. :-))!

Geschrieben

Vergiß Lamborghini, vergiß auch Ferrari und vergiß vielleicht sogar Porsche. :rolleyes:

Kinder sind das Größte. :-))!

Die besten Wünsche für Euch und Eure Kleine auch von unserer Seite. :hug:

Geschrieben

Danke, danke, danke! :-))!

Ratgeber lesen mag ich eh nicht. Man hat mich während der Schwangerschaft mit einschlägiger Fachliteratur zum Thema Vater sein beschenkt. Ich habs teilweise gelesen, aber letztendlich hilft nur selbst probieren. Liebe und positive Bestärkung sind wichtig, aber auch Geduld. Das kriegen wir schon hin.

@ skr: Da hast Du recht, kinder sind wichtiger als alle Autos, sogar mehr als ein F40. :wink:

Geschrieben

Was die Erziehung betrifft, bitte nicht den Fehler machen und zu viel schlaue Ratgeber lesen und im web forschen, dass macht einen nur bekloppt. Kinder brauchen vor allem Liebe und positive Bestärkung und zwar Grade dann wenn sie es vermeintlich am wenigsten verdienen, dann kommt der Rest fast von alleine. :-))!

Stefan, du siehst wenn es mal Fragen zur Erziehung gibt... da gibts so ein super Forum8). Die tun da zwar immer alle so als ob es um Sportwagen und so Kram geht, aber eigentlich werden dort die wichtigen Themen des Lebens behandeltO:-):-))!.

Also bei Fragen wendest du dich an die Website deines Vertauens!

Gruss, Andreas

Geschrieben
Also bei Fragen wendest du dich an die Website deines Vertauens!

educationpassion.com O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...