Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

640 Millionen Jackpot geknackt

Atombender

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Arbeit muss schon sein, nicht umsonst heisst es ja: "Müßiggang ist aller Laster Anfang."

Das sehe ich auch so. Es muss ja keine bezahlte Arbeit sein.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Bei 640 Millionen könnte man sich doch hervorragend für irgendetwas engagieren, so würde ich es zumindest machen. Dann hat man ausreichend finanzielle Mittel und Zeit sich für Tierschutz, Menschenrechte oder Umweltschutz einzusetzen. Dann kann man vllt. sogar etwas bewegen.

Etwas überspitzt gesagt ist dies ja unter normalen Umständen schon schwieriger, da man ja auch nicht verhungern möchte. So kann man dann mehr als nur die Freizeit in solche Tätigkeiten investieren. Ich vermute jedoch das machen leider die wenigsten.

Geschrieben

Ein solcher jackpot ist Stuss!

Den ganzen Tag hinten auf der Yacht liegen mit barbusigen Mädels und Schampaninger.

Wer will das schon?

Geschrieben

Ich denke dass einem 100+ Mio. ziemlich auf Trab halten können. Der Unterschied ist halt, dass man sich seine Aktivitäten so einteilen kann wie man will. Man ist sowohl finanziell als auch terminlich unabhängig. Statt sich ins Büro zu schleppen geht man als in ein Spa und lässt es sich gut gehen. Und wozu gibt's Laptops :)

Aber reich oder nicht, seine Schicksale schmiedet sich jeder selbst.

Geschrieben

Wie oft liest man hier im Forum die Frage

"Lambo, Porsche, oder doch lieber Maserati?"

Mit 640Millionen gehört nicht nur diese Frage der Vergangenheit an.

Das schöne an soviel Geld ist, dass man sich keine Gedanken machen muss, wie man es am besten anlegt. Breit streuen, damit es nicht verloren geht (und weil das Tagesgeldkonto ein Maximallimit hat :)), und sich seines Lebens erfreuen.

Solange man keine Yacht oder Großraumflugzeug braucht, wird das Geld nie ausgehen.

Ich finde es süß, sich einzureden, dass man ja soviel Geld garnicht bräuchte und dann bei der nächsten Steuererklärung das Notebook für die Kinder als berufliche Ausgabe geltend zu machen.

Geschrieben

Den ganzen Tag hinten auf der Yacht liegen mit barbusigen Mädels und Schampaninger.

Wer will das schon?

Ich, ich, ich !

Geschrieben
Ich, ich, ich !

Also gut! Du und ich, aber dann ist Schluss! :D

Geschrieben

Ich würde als erstes mal eine Komplettaufführung von Stockhausens LICHT ermöglichen. Also an sieben Tagen hintereinander jeden Tag eine andere Oper entsprechend den Wochentagen.

Dann kann man weitersehen.

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Atombender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das schöne an soviel Geld ist, dass man sich keine Gedanken machen muss, wie man es am besten anlegt. Breit streuen, damit es nicht verloren geht (und weil das Tagesgeldkonto ein Maximallimit hat :)), und sich seines Lebens erfreuen.

Solange man keine Yacht oder Großraumflugzeug braucht, wird das Geld nie ausgehen.

Wenn du 640 Millionen hast, dir über die Anlagen "keine Gedanken" machst und es einfach irgendwie streust dann ist es durchaus möglich, dass dir das Geld schneller ausgeht als dir lieb ist.

Eine derartige Summe so zu managen, dass es einigermaßen krisensicher ist (und wir haben aktuell verdammt viele Krisen...), dass die Inflation ausgeglichen wird und auch noch ein gewisser Zuwachs erzielt wird der zumindest mal deine Ausgaben deckt ist eine riesige Herausforderung und erfordert entweder viel Arbeit oder viel Vertrauen - wobei schon einige Leute, die dachten sich über Geld nie wieder Gedanken machen zu müssen mit dem Vertrauen ziemlich auf die Schnauze gefallen sind.

Ich glaube je mehr Geld man hat desto mehr wird man sich damit beschäftigen, schon alleine weil man sich wohl an jeden Lebensstandard gewöhnt und es auf keinen Fall wieder verlieren möchte.

Geschrieben

Wer will das schon?

Ja stimmt... wer will das schon... Chamamagner... bäh... :D

Geschrieben

Siehst ja was aus Prinz Albert geworden ist: Glatze, uneheliche Kinder überall und dann fast zwangsweise eine erfolglose, ungebildete Schwimmerin geheiratet! :)

Eine derartige Summe so zu managen, dass es einigermaßen krisensicher ist (und wir haben aktuell verdammt viele Krisen...),

Die Krisen betreffen in erster Linie den Mittelstand und alles darunter.

Geschrieben
Also gut! Du und ich, aber dann ist Schluss! :D

Wenns noch ein Plätzchen frei hat würde ich mich auch noch dazulegen :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...