Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Digitale Kompakt-Kameras - welche taugen was?

Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir eine gute Digi-Cam empfehlen. Das Angebot ist ja mittlerweile derart unübersichtlich geworden...

Wichtig für mich sind folgende Eckdaten:

- kompakt

- gute Bildqualität (Videoquali wäre mit HD natürlich wünschenswert)

- schneller Auslösemechanismus (ganz wichtig)

- lange Akkulaufzeit

Wer weiß gute Geräte, die preislich bis max. 300 Euro gehen??

...ich liebäugele mit der Sony Cybershot DSC-HX9V. Hat jemand Erfahrung mit der Kamera bzgl. der oben genannten Punkte?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

moin,

weil bei mir noch der Anspruch "Wasserdicht" und "Stoßfest" dazu kommt, habe ich mich letztes Jahr für die Sony DSC TX5S entschieden.

Link: Amazon

Die ist sehr schnell, macht akzeptable Videos, der Akku hält lange und sie ist sehr klein und handlich. Mit einer Hand einsatzbereit und reagiert fix. Nehme ich auch mit ins Wasser und an den Strand. Hat mehrere Monate täglichen Einsatz in den Tropen (heiß, feucht) hinter sich und im rauhen Baustelleneinsatz.

Bei diesen Kameratypen sollte man allerdings auf GPS (haben heute viele, meine zum Glück nicht) verzichten, das macht die Kamera langsam!

Gruß Björn

Geschrieben

Ich habe mit der "Casio Exilim" Reihe positive Erfahrungen gemacht.

Die Foto-, sowie Videoqualität ist gut, sie ist kompakt und handlich. Wenn man nicht der Einstellungsexperte ist, macht man mit dem Automatikmodus gut und schnell Bilder in (für meine Verständnisse) guter Qualität. Wie lange genau der Akku hält kann ich dir nicht sagen, da ich sie nur selten aufladen muss. Die Laufzeit ist daher mehr als ausreichend.

Sie hat diverse Urlaube und Unternehmungen überstanden. Ich bin nicht gerade sehr pfleglich damit umgegangen und hatte nie irgendwelche Probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...