Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

750i mit Schaltgetriebe??

Ecki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da mein automatikscheissgetriebe ja gestern den löffel abgeben hat, hätte ich mal den frage. könnte ich ein 6gang schaltgetriebe auch bei meinem 750i einbauen??

weiss jemand ne´firma die soetwas macht???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Ecki,

frag doch mal bei BMW, ob du ein M5 Getriebe einbauen kannst :-?

Sonst kannst du ja bei einigen Tunern nachfragen.

:wink2:

Geschrieben

ne, die passen nicht, weil dann die kardanwelle zu lang ist! müsste schon eine spezialanfertigung sein, oder eine grundsätzliche aussage, geht oder geht nicht! hat halt, scheinbar, noch keiner gemacht!

Geschrieben

kennst du zufällig den boss von doppelmayr, den liftanlagen betrieb? der hat anscheinend einen 750 direkt von bmw mit nem schaltgetriebe gekauft. ging über den ansässigen bmw händler. also vielleicht mal bei bmw selbst anfragen. war aber anscheinend scheiss teuer, aber was solls :D

Geschrieben

Vor dem Facelift gab es doch den 740 mit Schaltgetriebe. :-?

Kannst du den nich die benutzen?

Da die Leistung nur ca. 45PS auseinanderliegt, müsste die Kardanwelle wahrscheinlich nichtmal verstärkt werden.

:wink2:

Geschrieben

das habe ich mir auch schon überlegt, zumal das 740i schaltgetriebe bis 440Nm. zugelassen ist! ich habe auch schon mal ne anfrage gestellt, aber noch keine antwort erhalten!

Geschrieben

so, habe soeben nachgefragt!! passt alles nicht, auch nicht aus dem 740i :cry:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...