Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

endlich definitiv: Der Pikes Peak wird gebaut !!!

Spaceframe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

pikes_peak_quattro.jpg

Audi baut den Pikes Peak

26.03.2003

Pikes Peak quattro

Die in Detroit erstmals vorgestellte Audi-Studie Pikes Peak quattro geht in die Serienproduktion. Anlässlich der Pressevorstellung des neuen A3 auf Sardinien sagte Audi-Vorstandschef Dr. Martin Winterkorn, dass zwar noch nicht alle Konzerngremien durchlaufen seien. Hinsichtlich einer positiven Entscheidung für das Crossover-Modell als Mischung aus Sportgeländewagen, Kombi und Coupé gab sich Winterkorn jedoch mehr als zuversichtlich.

Der Fünftürer wird mit dem aus dem RS 6 bekannten Biturbo-Achtzylinder, der für den Pikes Peak quattro weiterentwickelt wurde, angetrieben. Das Aggregat leistet 500 PS/368 kW und beschleunigt das Kraftpaket von Null auf 100 km/h in fünf Sekunden. Das maximale Drehmoment von 630 Nm liegt bei 2000/min. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h abgeregelt.

Noch keine Entscheidung ist hingegen für die Genfer Coupé-Studie gefallen. Das Modell definiert jedoch die künftige Designlinie für den neuen A6, der im kommenden Jahr auf den Markt kommt. Die Ingolstädter werden in den nächsten Jahren eine Reihe von Nischenfahrzeugen auf den Markt bringen müssen, um die Position im Premiumsegment zu verteidigen. Wachstum lässt sich in den klassischen Segmenten nicht mehr generieren. (rm)

Copyright © 1998 - 2003 by AUTOHAUS Online

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

500 PS :-o

Also wer sich über die 500 PS in der S-Klasse beschwert wird jetzt wohl einen Herzinfakt bekommen (daraus folgt das BMW Forum wird wohl in nächster zeit verweisen)

Aber ich find das einfach nur :hug:

Geschrieben

Ich finde es auch gut das Audi diesen Schritt wagt. Der Pikes Peak wir dann wohl die Konkurenz zum Chayenne Turbo. Dann müssen sich die Porsche Fahrer mal warm anziehen :D

Geschrieben
Ich finde es auch gut das Audi diesen Schritt wagt. Der Pikes Peak wir dann wohl die Konkurenz zum Chayenne Turbo. Dann müssen sich die Porsche Fahrer mal warm anziehen :D

sehe ich auch so, hehe... 8) :-))!O:-)

Spaceframe :wink2:

Geschrieben

@Lucky

Es steht noch kein offizieller Einsatztermin fest,aber ich schätze mal nicht vor Ende 2004, eher 2005 :-(((°

Gruß, Spaceframe

Geschrieben
Der Pikes Peak wir dann wohl die Konkurenz zum Chayenne Turbo. Dann müssen sich die Porsche Fahrer mal warm anziehen :D

ich würde da eher auf eine konkurrenzsituation mit einem x5, xc90 oder ml tippen. :-))! den cayenne turbo kannst du gleich links liegen lassen! :evil:

vor allem würden mich die motoren unter 500 ps interessieren.

Geschrieben

Toll, das wurde damals beim Avantissimo auch gesagt und letzendlich wurde er doch nicht gebaut! :evil::cry:

:wink2:

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Spaceframe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Beim Avantissimo wurde von Seiten Audis überhaupt nichts offiziell über eine Fertigung gesagt. Aber der Pikes Peak geht definitiv in Serie. Das ist entschieden.

Geschrieben

die Teile dafür liegen ja auch schon fast alle bei Audi, VW und Lambo im Regal!! :-))!O:-)

Geschrieben
die Teile dafür liegen ja auch schon fast alle bei Audi, VW und Lambo im Regal!! :-))!O:-)

Was kommt denn vom Lambo in den PP?

Gruss Raoul

Geschrieben

Das werden bestimmt Teile aus deren Motoren Verwendung finden. :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...