Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Fenster schliessen nicht korrekt


Colonius11

Empfohlene Beiträge

Guten Abend aus dem Rheinland!

An beiden Scheiben funktioniert die Verzögerung von 2cm beim schliessen und öffnen nicht. An der Fahrerseite tippe ich den Schalter an und die Scheibe fährt direkt ganz nach oben, auf der Beifahrerseite geht die Scheibe immer nur ein Stück hoch.

Hat jemand da Erfahrung? Was könnte das Problem sein?

Ein defekter Mikrosender am Türöffner aussen oder innen legt doch nicht das ganze System lahm, oder?

Ferrari in Köln tippte auf das Steuergerät, hatten aber keins da und meinten ich sollte erst mal die Kontakte prüfen (evtl. Korrosion).

Bitte um Infos, mit tubistyle Grüßen aus dem Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

moin,

hast du einen Spider oder Modena ?

Beim Spider könnte es an der Einstellung der Mikroschalter im Bereich des Verdecks liegen.

Davon gibts diverse.

Wenn der Endlagen-Mikroschalter des Verdecks nicht ansagt, das dass Dach in seiner korrekten Endstellung ist, geht die Scheibe wohl nicht ganz hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Meiner ist ein Modena und somit geschlossen.

Danke für die Info. Ein Forumskollege hat mir geschrieben

Es müsste das Steuergerät sein. Wohl baugleich mit Maserati.

Hat jemand da Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

Habe das Steuergerät gestern getauscht und es ist alles genau so wie vorher. Überlege als nächstes aml den Microschalter zu tauschen. Würdet ihr auch so vorgehen?

Viele Grüße aus der Eifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Colonius

Ich habe ein ähnliches Phänomen bei dem 360er. Beim Öffnen der Beifahrertür zieht sich das Glas nicht immer die vorgegebenen 2 cm zurück. Ich mach das meist das manuell über den Schalter dafür. Laut Aussage des Chefs von Ferrari Düsseldorf-Meerbusch sind in der Regel die Mikroschalter der häufigste Grund für diese Misslage.

Gruß aus dem Ruhrgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...