Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung California vs. SLS AMG


Empfohlene Beiträge

Moin,moin,

im Zuge meiner Planung zur Neuanschaffung eines California, habe ich mal vorsichtig die Tarife bei meiner Versicherung angefragt, und bin etwas nach hinten geschlagen im Vergleich zu meiner barchetta. Für die bezahle ich mit Hpfl. und TK150/VK 500 ca. 1100€ für die saison (4-10). der Cali würde Hpfl. mit TK 2500/VK 5000 ca 1700€ kosten, d.h. mit jeder Frontscheibe ist man mit der SB dabei. Ausserdem musste die Versicherung erst mal in der Hauptverwaltung angefragt werden. Zum Vergleich habe ich dann mal einen SLS Roadster angefragt. Ist ganz normal gelistet, ohne Anfrage Hpfl. mit TK 150/VK 500 880€ fürs Jahr, bei saisonkennzeichen (4-10) eben 7/12. Wie kann das sein. Der SLS hat 100PS mehr ist mit Sicherheit ähnlich exotisch und für so einen Spottpreis zu versichern. Hab dreimal nachgefragt, ob sie nicht den normalen SL meinen, aber es ist wirklich der SLS. Werde den übrigens jetzt in der nächsten Woche probefahren

Beste Grüsse

Holger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Calli oder Sls

keine frage der Calli ist Spritziger und mit den Schalthebeln 60ms !

auch mit Frauen Image eine guter Kamerad.

880 Euro sind schon echt günstig wollte aber keine Sls die schaltvorgänge sind für den Preis und Motor einfach unverhältnissmässig schlecht.

((

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...