Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schaffe, schaffe, Häusle bauen...

...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auch gefragt ob man die Wände auch mauern könne, jedoch verwieß der Bauträger dann auf das statische Gutachten.

Ich kenne mich mit der Materie nicht besonders aus, aber es ging nicht anders. Habe dann ein wenig frech gefragt ob es nicht auch margentechnische Gründe haben könne. Da entgegnete man mir "die Preise hätten wir bei Massivbau schon angepasst" :???:O:-)

Für mich ist es in Ordnung. Die Wohnung haben wir in 10 Jahren abbezahlt. Danach vermieten wir oder verkaufen gewinnbringend, wenn die Immosituation es zuläst. Der Bau muss keine Generationen überdauern.

Das kommende Haus dann schon eher :-))!

Letztendlich bin ich mit Trockenbau zurfrieden. Ein Plasma hält wohl auch am schwenkarm, man muss halt darauf achten doppelt zu beplanken.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Interessant zu sehen, dass einige ein 'freistehendes Haus' oder gar eine 'Reihenhaus' im Rang über eine ETW stellen.

Für mich käme, unabhängig von Kaufpreis und Größe, ein Haus mit Garten nicht in Frage. Unter keinen Umständen möchte ich etwas mit Gartenarbeit zu tun haben oder meine Freizeit im 'eigenen Garten' verbringen, womöglich noch mit Gasgrill und Pool, vielleicht noch eine Hollywoodschaukel dazu... OMG!!!

Ich liebe die Freiheit die eine ETW gibt: abschliessen und weg ist man, egal ob für einen Tag oder 4 Wochen. Und wenn ich ins an den Pool möchte, dann doch lieber ein Beach-Club mit mehr Menschen, mehr Action - und Bedienung ;-)

Pünktchen, ich habe mich gerade an ein ähnliches Projekt gemacht - allerdings ohne Bauherrn - habe mir eine ETW am Meer zugelegt. Da es sich um die letzte Etage handelt konnte ich den Dachboden dazuerwerben. Am 15.01. haben die Renovierungsarbeiten der eigentlichen Altbauetage begonnen und im nächsten Frühjahr wird dann das alte Dach heruntergerissen, das neue mit Dachterrasse und Jacuzzi aufgesetzt. Aber vergesse eines nicht: Klimaanlage, vor allem in den Schlafzimmern!!!

Lass Dir also die Freude an einer ETW nicht verderben - ob man eine ETW oder ein Haus besitzt hat nichts mit den finanziellen Möglichkeiten sondern mit den persönlichen Vorlieben zu tun, auch ob man gerne im Zentrum oder 'im Grünen' wohnen möchte.

Geschrieben

Wenn es in 10 Jahren abbezahlt ist, dann gratuliere ich dir jetzt schon zu einer guten Einkommensquelle ab 2023 :-))!

Dachgeschosswohnungen, offen gestaltet, mit Terrasse, bekommst du mit Garantie immer vermietet. Und das zu einem guten Preis!

Hallo ChristianUA,

für mich ist ein eigenes Heim das allerbeste was es gibt. Und ich schaue mir bewusst schon Häuser auf großen Grundstücken an. Nicht weil ich auf Gartenarbeit stehe, dafür gibts dann Mähroboter, sondern weil ich den Raum zum entspannen haben möchte. Aber Geschmäcker sind halt verscieden, und das ist auch gut so :)

Geschrieben

aqene3ez.jpg

ypyberyr.jpg

Welche Deckenstrahler sind das? Und die Armaturen sind Dornbracht oder gibts da was vernünftig bepreistes?

Geschrieben

Dornbracht "Tara" Serie, genau!

Die Deckenspots sind 2,5W LED strahler in warmweiß. OBI hausmarke. Keine Ahnung, gibt's nur diese.

Gab hier keine alternative - geringste einbautiefe. Abstand dampfsperre Bus deckenabhängung haben wir nur 4cm Platz. Sind mit die einzigen die passten...

Geschrieben

Die Bilder sehen gut aus. Gab es denn größere Probleme beim Bau oder seid Ihr davon verschont geblieben?

Ich weiß, daß nicht immer alles glatt geht auf einer Baustelle und wenn man da nicht hinterher ist auch sicherlich etwas gefuscht wird. Wichtig ist die ständige Kontrolle des Baufortschritts, entweder selbst oder mit einem Gutachter.

Ich kenn das nur zu gut, da ich selbst seit 2008 schon 13 Häuser (1-4 Familienhäuser) beruflich gebaut habe. (Holzhaus in Passivbauweise) :wink:

Wir sind in dem Fall GU und können uns keine Mängel leisten. Denn wir wollen ja auch noch in den nächsten Jahren Häuser bauen und zukünftige Bauherren glücklich machen. :-))!

Geschrieben

Größere Probleme blieben aus.

Bei der Decke wurde am Anfang gepfuscht. Hätte man es direkt mit dem Laser gemessen, wäre sie auch nicht schief gewesen. So musste alles neu, aber war ja nicht unser Problem.

Der Parkett wird morgen fertig.

Küche kommt am 1.Februar. Mal sehen wie alles wirkt :-))!

ve5y2uvy.jpg

ezahuqaz.jpg

Geschrieben

Sehr schick, wünsche dir/euch viel Spaß in der neuen Wohnung.

PS: Schöne Möbel habt ihr!

Geschrieben

Ich verfolge den Thread interessiert, denn man lernt bekanntlich nie aus. :wink: Im Moment studiere ich noch (noch zwei Semester bis zum Master in E-Technik), aber danach soll auch schnellstmöglich eine ETW in München her X-) . Da ist es dann gut sich schon vorher zu informieren und Erfahrungen anderer zu lesen. Außerdem find' ich das Thema Inneneinrichtung immer ganz spannend. Man hat zwar seine eigenen Vorstellungen, schaut aber gerne, was andere so machen. Eventuell ist ja eine gute Idee bezüglich der Farbgebung dabei.

@ Pünktchen....ich bleib einfach mal dabei, da andere dich auch so nennen. O:-)Ich wünsche euch eine glückliche Zeit mit der neuen Immobilie und danke für die ausführliche Berichterstattung. Die Inneneinrichtung sieht jedenfalls geschmackvoll aus. :-))! Bin schon auf die Küche gespannt.

Viele Grüße,

Andreas

Geschrieben

Hallo zusammen,

Cool das hier reingeschaut wird... Gerne zeige ich noch was.

Wir hatten am 31.1. Mängelfreie Übergabe. Ja tatsächlich! :)

Seitdem wärkeln wir hier und da und stellen alles langsam und mit bedacht zusammen. Wenn man schnell schnell reinmuss sieht es nachher auch so aus :)

Haben lowboard, einen Teppich zur schalldämmung schonmal drin. Heute kam die Küche. Da Andreas darauf wartet, bitteschön :)

Es harmoniert fantastisch. Graue Wände, eichenparkett, weisse decke mit schmuckband und weisse Möbel mit Edelstahl.

Danke für euer Interesse bis hierhin. Sind natürlich total stolz gerade. Zur Zeit hatte ich gern 2 Monate Urlaub und einen dukatenesel :)

nuvadahe.jpg

avuzedy7.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ...,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Pünktchen Stephan,

freut mich, das Ihr eine mängelfreie Bauabnahme hattet :-))!

Sieht bis dato echt Klasse aus - die Küche gefällt mir auch sehr gut :lol:

Viel Spaß und Freude beim weiteren "einrichten" :wink:

Grüße Biggi

• 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...