Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLS 55 dreht im Stand nur bis 3000 U/min

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, dass der CLS 55 AMG im Stand (Stellung P oder N) nur bis 3000 U/min dreht.

Ist das bei allen 55er so? Welchen Sinn hat das? Und kann man das umgehen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube das ist teilweise normal bei Automatikgetrieben.

Bei meinem GTI (6er) kann ich in N oder P auch höchstens bis 3500 drehen.

Geschrieben

Sobald man langsam rollt geht das wieder. Zudem ist es unnötig in P oder N hoch zudrehen, es sei denn man ist ein Proll und muss die Kreuzung beschallen!

Geschrieben

Das machen so gut wie alle Fahrzeuge heute. Damit vermeidet man ungesunde Drehzahlen im Stand.

Geschrieben

Genau, war ja bei den "alten" nur ein Problem bei der ASU.

Aber selbst wenn der beim Fahren auch nur bis 3000 dreht, kommt man bei dem Drehmoment noch ganz zügig voran:-))!:D

Geschrieben

Es gibt wohl Daimler, bei denen man 2 mal die Bremse treten muss um diese Sperre aufzuheben und dann die ASU durchführen zu können.

Geschrieben

Es ist von AMG ein gewollter Schutz, den Motor im Stand nicht bis zum Begrenzer zu drehen, da auch die Motoren und Öle oft noch keine Temperatur haben!.....und stellt Euch mal vor, ein 63-er Motor wird in einem Wohngebiet im Stand mehrmals auf 7.000 UpM gedreht und Oma will mit Opa Mittagsschlaf halten......

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...