Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Job im Immobilienbereich...gerne bei einem Autokonzern!

s-r-boom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich wende mich mal mit einer etwas außergewöhnlichen Fragestellung an euch.

Ich habe Architektur studiert (Diplom + Master) und habe danach ein Jahr lang im Immobilienbereich - speziell im Bereich Immobilienbewertung - gearbeitet. Seit November bin ich nun in England, um mein Englisch zu verbessern.

Aktuell bin ich nun auf der Suche nach einem Job in Deutschland, der Schweiz oder in England. Am liebsten würde ich natürlich meine Autoleidenschaft mit meinem Job verbinden und für einen Autohersteller arbeiten. Also irgendwo im Bereich Baumanagement, Immobilienverwaltung, Facility Management oder CREM. Da dies nicht ganz einfach ist, natürlich auch gerne bei anderen Firmen, die eine Immobilienabteilung haben oder direkt bei einem Unternehmen im Immobiliensektor.

Vielleicht ist ja jemand im Forum aktiv, der in diesem Bereich aktiv ist oder ein paar Kontakte hat und mir ein wenig weiter helfen kann. Gerne auch per PM.

Danke und viele Grüße...Raphael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Raphael,

das ist eine ausgefallene Kombination, aber ich würde das eher positiv bewerten. Macht dich als Bewerber erstmal interessanter als den 08/15 WiWi.

Ein Personaler würde dich wohl zunächst nach der Kombination Dipl. plus Master fragen. Für mich ist das ungewöhnlich, hast du beide abgeschlossen? Zweite Frage wäre die nach deinen Praktika.

Grüße,

Felix

Geschrieben

Den Sinn möchte ich auch ganz bestimmt nicht abstreiten. Ich hab ja selbst noch nach dem Bachelor ein Staatsexamen dran gehängt. Macht nach meinen Vorstellungen von Familie und Zusammenleben auch sehr viel Sinn, aber das ist nicht unbedingt auf jeden übertragbar. Ich wünsche aber Raphael trotzdem ganz viel Erfolg und bin sicher das er "seinen" Weg finden wird.

Grüße,

Felix

Geschrieben

Danke an euch beide für die netten Antworten!

Ich habe nach dem Diplom noch den Master gemacht, da gerade die Umstellung von Diplom auf Bachelor/Master war und ich somit die Möglichkeit hatte verschiedene Vertiefungen und Richtungen zu erkunden. Dadurch bin auch auf das Thema Immobilienbewertung gestoßen.

Momentan mache ich noch ein Fernstudium zum Dipl.-Betriebsökonom, um mir Wissen im BWL-Bereich zu erschließen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...