Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tankreparatur beim Ferrari 348 / Günzi`s 348

locodiablo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie einige ja bestimmt mitbekommen haben hatten wir bei unserem kleinen CP-Treffen vom letzten Samstag einen kleinen unerfreulichen Zwischenfall. Wir sassen gemütlich beim Kaffee als plötzlich jemand in die Runde fragte ob der 348 zu uns gehört....falls ja sollten wir dort besser nicht mehr Rauchen.

Günther (Günzi) ging also zu seinem Wagen und da lief ordentlich Benzin aus dem noch mindestens halbvollen Tank :-o

Uns blieb nichts anderes übrig als die Feuerwehr zu rufen da das Benzin langsam aber sicher in Richtung Kanalisation lief. Der User 250GTO holte einen Wagenheber im Pantheon und eine Auffangwanne so das wir wenigstens einen Teil des Benzins auffangen konnten bevor die Feuerwehr eintraf.

Kurz darauf traf dann auch der ebenfalls gerufene Pannendienst ein.

49379d1331420869-besichtigung-ferrari-sonderausstellung-basel-dsc_0119.jpg

Auch die Polizei wollte sich die Show nicht entgehen lassen

49397d1331422704-besichtigung-ferrari-sonderausstellung-basel-dsc_0121.jpg

Nicht fehlen durfte natürlich die Feuerwehr die dann auch gleich mit 2 Fahrzeugen eintraf :D

49389d1331421913-besichtigung-ferrari-sonderausstellung-basel-dsc_0133.jpg

49393d1331422362-besichtigung-ferrari-sonderausstellung-basel-dsc_0138.jpg

Nach weiterer Warterei traf dann auch der farblich passende Abschleppwagen ein

Ich bin seit kurzem an der Werkstatt des Users Pocoloco beteiligt (welcher leider am Samstag nicht kommen konnte) und habe Günther daher angeboten das Auto dort hin zu bringen damit wir die Reparatur zu vernünftigen Preisen und auch in nützlicher Zeit über die Bühne bringen können. Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich damit nicht mein Geld verdiene:wink:

Also ab mit dem Ferrari in Richtung Werkstatt

Der Pannendienst meinte ein Loch im Tank gesehen zu haben und wir mussten dann mal bis Heute abwarten um dieses genauer abzuklären, ich habe mich am Wochenende schon kurz mit Mario (User: Pocoloco) abgesprochen und er hat einiges umdisponiert um Günthers Baby möglichst schnell wieder fit zu machen.

So konnte es Heute dann schon an die Arbeit gehen.

Zuerst mal Tank raus und schauen ob das wirklich ein Loch ist der ob es nur eine Dichtung ist.

Nun, die Frage war geklärt als das Auto auf der Hebebühne war

Also Tank raus, das Auto ist in guter Gesellschaft wie man im Hintergrund sieht :D(512bb Cabrio-Umbau und 68er Mustang)

Hier dann das Loch

Wie man hier etwas erkennen kann wurde der Tank bei der Fertigung aus einem linken und rechten Teil zusammen geschweisst. Hierfür wurde wohl "geheftet" und genau in der Mitte von einem dieser Heftpunkte ist nun das Loch

Dann kam die Frage auf, was wir tun sollen...ein neuer Tank (ohne Nebenbauteile) schlägt mit 3600 Euro zu Buche :-o

Innen sieht der Tank noch super aus:

Also blieb nur den Alu-Tank zu schweissen......nach einem kurzen Blick in die Runde wurde ausgelost wer so mutig sein soll und den Tank schweisst :D ist mit den ganzen Gasen nicht 100% unbedenklich. Gut der Plan stand und der Tank wurde auf einer Seite abgedichtet und mit Wasser gefüllt....da der Tank aus mehreren Kammern besteht und wir eine Explosion möglichst vermeiden wollten haben wir die Hohlräume in die kein Wasser kam noch mit Argon gefüllt damit auch wirklich nichts knallt :D

Hier der 348er Wassertank

Also dann mal schauen obs knallt oder nicht :???:....Nein, alles richtig gemacht :D

So, das Loch war wieder dicht

Sicherheitshalber haben wir dann aber die anderen 2 Heftpunkte auch nochmals geschweisst.

Nachdem wir den Tank wieder vom Wasser befreit hatten sollte der natürlich auch wieder hübsch werden.

Also wieder neu beschichtet

Dann wieder schön silbern lackiert

Noch mit nassem Lack bevor er eingebrannt wurde was auch garantiert, dass alles Wasser Rückstandslos aus dem Tank raus ist.

In der Zwischenzeit vielen mir einige Dinge am Lack des 348 auf die ich so nicht sein lassen konnte....dazu bald Teil 2 :wink::D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Was hatte Günther Glück, dass ihm sein Missgeschickt vor deinen Augen passierte.

:-))! :-))! :-))!

Dein Engagement ist wirklich toll!

Marcel

Geschrieben

und es fängt erst an ... :wink:

schöne Aktion, Gian :-))!

Geschrieben

Coole Nummer Gian! Respekt.

Ganz feine Jungs seid Ihr. :-))!

Geschrieben
und es fängt erst an ... :wink:

Danke für die Aufmunterung. :lol:

Aber ich glaube den/die Spezialisten gefunden zu haben.

@ locodiablo

Tolle Fotostory.

Ich weiss garnicht wie ich dir Danken soll

Geschrieben
Coole Nummer Gian! Respekt.

Ganz feine Jungs seid Ihr. :-))!

Ich hab auch mal auf den "Danke" Button gedrückt!

CP meets and helps CP! :-))! :-))! :-))!

Einfach net lange fragen, machen, und gut ist das!

Geschrieben

So, weiter geht es mit Teil 2!

Ich muss evtl. mal erwähnen, dass Günther seinen 348 erst seit 3 Wochen hat und so wie ich es verstanden habe sich damit einen riesen Traum erfüllt hat. Er hat wohl die letzten Jahre auch auf so einiges verzichtet um sich den Traum vom FERRARI erfüllen zu können:-))!

Wie gesagt, mir fielen da ein paar Sachen an Günthers 348 auf die so nicht bleiben können.

Zuerst ist da mal der hässliche Lackabplatzer mit jeder Menge Spachtel drunter, zudem ist die Stosstange an 2 Stellen eingerissen (die 2te Stelle kennst Du nicht, gell Günther :D) und auch an anderen Stellen hat sie diverse Mängel.

Sowas geht an einem Ferrari gar nicht, also runter mit dem Teil :D

Hier dann der angesprochene Riss der geflickt werden musste

Der Grosse Riss und der hässliche Lackabplatzer ist weg :-))!

Es gab so einige Risse und Dellen zu reparieren und zu füllen

Dann noch den Füller unter der UV-A Lampe trocknen

Dann entdeckten wir was, was gar nicht schön aussieht...da macht sich der Rost unter dem Lack breit.

Günther hat mir gegenüber am Samstag erwähnt, dass er die Schweller gerne komplett rot lackieren lassen würde und hat das auf den nächsten Winter wohl auch bereits finanziell eingeplant.

Aber ich kann sowas wie Rost an keinem Ferrari lassen, sowas geht nunmal gar nicht das die schönen roten Autos wegrosten :-(((°

Ich habe mich dann nochmals mit Mario (Pocoloco) besprochen und wir entschieden uns Günthers Wunsch nach roten Schwellern einfach schon etwas früher zu erfüllen.

Und nun etwas sehr spezielles, Mario hat sogar selbst Hand angelegt :-o:-o:-O:-))!

Das Auto ist soweit vorbereitet und nun fehlt natürlich der Lack.

Aha, gefunden :wink:

Dann mal ab ans Lackregal

Und da steht der Traum in Rot, nun muss er nur noch aufs Fahrzeug.

Aber das Ergebnis zeige ich euch erst Morgen :D

Eines möchte ich aber noch loswerden und das wird jetzt wohl auch für Günther eine Überraschung sein.:wink::D

Ich habe es eingangs schon erwähnt, Günther hat sich mit diesem Ferrari einen Traum erfüllt und hat dafür auf einiges verzichtet, wir alle hier leben "Carpassion" sonst wären wir wohl alle nicht hier...jeder kennt das Gefühl sich entweder einen Automobilen-Traum erfüllen zu wollen oder sogar das Gefühl sich diesen Traum schon erfüllt zu haben. Einige konnten sich diesen Traum einfach erfüllen und andere mussten auf vieles dafür verzichten, Günther hat sich seinen Traum vor 3 Wochen erfüllen können was mich bei so einem sympatischen Kerl gleich doppelt freut wenn er es schafft.

wir möchten kein weiteres Loch in seine Brieftasche reissen und haben uns entschlossen die Tankreparatur und die gesamte Lackierarbeit kostenlos zu machen und damit unseren Teil zu "Carpassion" beizutragen :-))!

Günther, Du hast mich Heute nach den Kosten gefragt...diese belaufen sich für die Tankreparatur und die Lackierung auf CHF 0.- :wink:

Dein Baby steht ab Morgen Abend wieder für dich bereit.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch "unseren Jungs" von der Carrotec und vor allem Mario (Pocoloco) Danke sagen (ich weiss sie lesen mit), dass Sie sofort von meiner Idee diese Reparatur so schnell wie möglich und auch kostenlos zu machen Feuer und Flamme waren und freiwillig bis Heute Abend um 19.30 Uhr gearbeitet haben damit wir den Zeitplan dieser Woche einigermassen einhalten können da Günthers Ferrari ja eigentlich nicht eingeplant war.

Geschrieben

ähhhhhh ........... schluck,

Ich sitze vor dem PC, sehe alles verschwommen, und mir fehlen die Worte.

:danke::danke::danke::danke::danke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wir möchten kein weiteres Loch in seine Brieftasche reissen und haben uns entschlossen die Tankreparatur und die gesamte Lackierarbeit kostenlos zu machen und damit unseren Teil zu "Carpassion" beizutragen :-))!

Wie sagte schon Asterix?

Die spinnen, die Schweizer! :-o:D

Wie geil ist das denn? :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!:geil:

Ich freu mich richtig für den Günzi!!

Geschrieben

gian, das ist ein toller finanzieller und auch ideeller Einsatz von dir! mein grosser respekt! um wieviel wäre die Welt besser, wenn nur einige ein klein wenig von deiner spontan grosszügigen Einstellung hätten.

Geschrieben

Respekt Gian, Respekt.

Ich ziehe den Hut vor dir und deinen Junges und freue mich mit Günther mit, dass diese eigentlich traurige Story am Schluss wie eine Weihnachtsgeschichte mit Happyend ausgeht.

Respekt Gian, Respekt.

Marcel

Geschrieben

Auch mein Respekt und Anerkennung,absolut reife Leistung und echte CARPASSION.Dir lieber Günther allzeit gute Fahrt.Hab die Story von Anfang an mit verfolgt.Du hattest ganz großes Glück im doppelten Sinne,zum einem der schöne Ferrari der jetzt noch schöner geworden ist und...das Dir solche Helfer über den Weg gelaufen sind,ich bin sprachlos und begeistert zugleich.Super Dokumentation der Ereignisse.

Mike

Geschrieben

Ein Herz für 348er Fahrer ( bei CP ja sozusagen die Hartz IVler unter den Ferraristi) X-)

Spaß beiseite: Ganz tolle Aktion. Bestärkt mich doch in meinem Glauben, seit kurzem wieder im richtigen Land zu leben :-))!

Geschrieben

das ist doch eine riesige Überraschung. Gian, du bist eben ein feiner Kerl :-))!:-))!:-))!

Geschrieben
das ist doch eine riesige Überraschung. Gian, du bist eben ein feiner Kerl :-))!:-))!:-))!

Das kannst du glauben, dabei habe ich erst am Freitag Geburtstag.

Günzi

Geschrieben

na also, dann konnte das ganze zu keinem besseren Zeitpunkt passieren :-))!

Geschrieben

Sensationelle Aktion !! Da verbeuge ich mich ganz tief :-))! :-))!

Stefan

Geschrieben

Mensch, Gian :-o

Jetzt setze ich mich aber hin. Ich bin platt wie eine Wanze:-))!

Super. Einfach super von Dir. Mehr kriege ich nicht raus...:applaus::sensation

Tausend Dank Dir und Deinen Leuten in der Werkstatt :-))!

Wieso ist jetzt auch mein Bildschirm so verschwommen?

Geschrieben

Wie sagen die Pfadfinder...jeden Tag eine Gute Tat....nun kann ich den Rest der Woche wieder Unsinn anstellen O:-)

Spass beiseite, Günther ist wirklich ein netter Kerl der etwas Pech hatte und da Carpassion ja schon fast sowas wie eine kleine Familie ist kann man sich ja auch mal helfen ohne das einem ein Zacken aus der Krone fällt :-))!

Geschrieben

wirklich eine klasse Aktion von Euch ! :-))!:-))!:-))!

Geschrieben
Das kannst du glauben, dabei habe ich erst am Freitag Geburtstag.

Günzi

Günther, jetzt ändere mal wieder deinen Status in ,,Happy!!!!´´

Tolle Aktion, Respekt Loco, Günther viel Spaß in der neuen Saison, lebe deinen Traum!

Geschrieben

Es gibt leider keinen Smily der sich verbeugt. Meinen Respekt, klasse Aktion. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...