Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan 300ZX


Dr. Nagano

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Hatte heute ne witzige Begegnung mit einem gechippten 300ZX O:-):D

Weiss jemand hier Bescheid über diese Autos und was die gechippt so für Leistungsdaten haben ? :???:

Oder ist zufällig der Fahrer hier im Forum ? Schwarzer 300ZX, ZH-Nummern, 4-Rohr Remus-Anlage (schätzungsweise anhand Form und Klang der Endrohre) :wink2:

Grüsse Dottore

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... :-? Woher glaubst Du zu wissen das er gechippt war...?

Hat er Dich versägt... :-?:-o:D

Spaceframe :wink2:

O:-) Nein es ist umgekehrt gewesen O:-) Original läuft das Auto nicht so gut :bored::wink2:

original hat das Auto 286ps gechippt 330-350ps

der geht auch original ganz gut !

mit chip hat er aber so um die 320-330 und ned bis 350, glaub ich O:-)

tja die ps kommen beim ZX leider nicht wirklichgut auf den boden, eigentlich komisch, weil andere japaner wie meiner oder der supra die ps um einiges besser umsetzen.

übrigens, hab den schwaren glaub auch schon gesehen als ich mal duch zürich cruste :-))!

wass meinst du eigentlichmit "witzige Begegnung" ??? bitte genauer ? :wink:

mfg Cero

Details der Begegnung möchte ich aus rechtlichen Gründen hier nicht näher erläutern O:-)

Der 300ZX war definitiv gechippt, der Wagen lief unter heraus (ab ca. 60 Km/h) sehr gut. Oben fehlte ihm dann aber die Luft. Dennoch war es spassig und der Typ am Ende ein guter Verlierer :-))!:-))!

Cero: Habe auch mit ca. 320-330 PS gechippt gerechnet.

Greetinx Doc

Ich vermute auch, dass er gechippt war. Denn der 300ZX ist für seine 283PS viel zu schwer. Ein Kollege hatte bis vor kurzem( er hatte das Gefühl, man könne bei Schnee problemlos mit abgefahrenen Sommerreifen herumfahren X-) ) einen. Trotzdem muss man sagen, er nicht schlecht geht.

Aber auch mit Chip hatte er wohl keine Chance gegen dich im M3.

  • 1 Monat später...

Es gibt auch 300ZX ohne Turbo, da bringt dann auch ein Chip nicht soviel

Mit Twin Turbo hat er 283PS, gibts auch mit 263PS und 230PS

Bei einem TT mit Ladedruckerhöhung dürftest du mit einem M3 ziemliche Probleme haben :D

  • 4 Jahre später...

Hallo

Also es ist so

es gibt Amerikanische version von 300zx mit 220ps in Europa sind die allerdings sehr sehr selten (das sind meistens 2 Sitzer )

EU Modele sind 4 Sitzer (bezeichnung--->2+2):-))!

Automat versionen haben 268ps

Manuelgeschaltete haben 286ps

Ein 300zx mit Chip (wie meiner :lol: ) hat 70ps mehr also um die 356ps.

Also ein gut erhaltener gechipter 300zx hat keine mühe mit normalem M3.(schon ausprobiert):D

Was bei diesen wagen in betracht gezogen werden muss ist

1.Das alter von dem auto

2.Mann kann viel mehr rausholen an ps als bei einem ``langweiligem BMW M3``

3.Das Auto sieht man nicht jeden tag auf die Strasse, ein M3 dagegen auf jede 2. ecke (voll schwul):???:

4. Ein M3 ist schön und gut aber langweilig(meine meinung)

also ich will Euch nicht weiter langweillen, das waren nur ein paar Fackten..:-))!

Gruss an alle :applaus::sensation:vollgas::geil::wenintere

Dir ist klar, dass der Thread vor 4 Jahren aktuell war und seitdem niemanden interessiert hat, oder?

Aber jetzt erstmal herzlich Willkommen mit deinem Turbo. Hier wirst du sicherlich noch viel Spaß haben und viele nette Leute kennenlernen. :-))!:wink2::welcome:

  • 5 Monate später...

Hallo,

muß als 300ZX TT Fahrer anmerken,

das ein BMW M3 überhaupt nicht langweilig ist,

ist ein deutsches, solides Auto das selbst von Japanern in Martial Arts für die bösen Jungs genommen worden ist, Jacky Chan 1993 rum...

-

Man muß aber auch immer Serie mit Serie vergleichen

und Tuning/Chip usw. mit Tuning

und nicht Serienwagen gegen Nos oder sonst was...

Es gibt sehr viele 300ZX Nonturbos mit 220PS

Der Chip beim 300ZX TT alleine bringt aber net besonders viel, da gehörrts schon etwas mehr zu...

Der 300ZX hat aber die schönsten Scheinwerfer die in den 90ern gebaut wurden (siehe 99er-01er Diablo)

und eine sportlichere Form als ein BMW M3

Hallo

für mich ist M3 langweillig weil man ihn überall zu sehen bekommt-jede 2-te ecke kann man ein M3 sehen und das ist verdammt langweillig.

Zu originalzustand

Nissan 300zx Twinturbo ist vor 19 jahre rausgekommen.Vor 19 jahren wüsten die meisten deutschen Marken nicht, was eine Sportwage ist.

Ich glabe weniger das irgendeine Deutsche Marke von 1989 dem Nissan 300zx TT die wasser reichen könnte.So sehen die Fackten aus.

Original Nissan 300zx Twinturbo hat 286ps - Automat 268ps.

Mit dem Chip kann mann max. 70ps (286+70=350) rausholen.

Das längt um einen M3 zu begraben(ich spreche aus eigene Erfahrung).

MFG Darko

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...