Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S-Line Spotpaket.

SuperGrobi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir nen Audi A4 Avant in ebonyschwarz bestellt. U.a. mit dem S-Line Sportpaket. Konnte aber noch nirgend Bilder von einem Kombi mit diesem Paket sehen? Hatt das jemand von Euch?

Wäre für info`s am besten Bilder dankbar... Vorallem wie er mit den 17 Zoll Felgen und mit dem schwarzen Himmel aussieht. Habe auch die Recaro Sitze genommen... und auch noch nie gesehen, die Fotos im Audi konfigurator sind ja nen Witz...

Gleiches gillt auch für das Dämmglas..

Danke...!!!

Munter bleiben!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SuperGrobi,

kennst du schon S-Line Spotpaket. (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das sind die 17-Zoll S-Line Felgen im 9-Speichen-Design

11111111118097199-13323-1048098659.bild

Der Innenraum, S-Line spezifisch: gebürstetes, mattes Aluminium, Sportlederlenkrad mit gelochtem Leder, Teilleder

11111111118097199-13323-1048098659_1.bild

Dämmglas

49515.jpg

Gruß, Spaceframe :wink2:

Geschrieben

Whow, das ging fix! Vielen Dank!

Sehen doch klasse aus die Felgen beim Kombi... :-)

Von innen habe ich ja dann die Recaro Sitze. Und beim Dämmglas würde ich gerne Wissen ob man das von aussen überhaupt sieht... habe bist jetzt auch immer das von Dir gezeigte Piktogramm gesehen.

Geschrieben

@ SuperGrobi

Also wenn man nah ran geht und drauf achtet sieht man es, ist etwas dicker als das normale Colorglas....

Hab leider kein Foto wo man´s erkennen würde !

Gruß, Spaceframe

Geschrieben

ist das s-line spotpaket (ist in der überschrift wohl ein "r" verloren gegangen?) das pendent zum clubsportpaket von bmw?

so werkstuning finde ich noch heiss! vor allem bmw ist da sehr stark.

Geschrieben

@Spaceframe:

umfaßt das S-Line-Paket beim A4 nicht auch andere Stoßstangen und ein Sportfahrwerk?

Geschrieben
@Spaceframe:

umfaßt das S-Line-Paket beim A4 nicht auch andere Stoßstangen und ein Sportfahrwerk?

Nein, die Stoßfänger sind nicht verändert, allerdings gehört ein Sportfahrwerk zum Umfang, welches selbst gegenüber dem "normalen" Sportfahrwerk nochmals etwas härter abgestimmt und für mehr Fahrdynamik ausgelegt ist.

Gruß, Spaceframe

Geschrieben

Spaceframe hat recht. Das S-Line Sportfahrwerk ist noch einen Tick härter abgestimmt! Ich hatte das selbe Modell, einfach mit den 18-Zoll Rädern. 8)

Das S-Line Sportpaket ist eine sehr gute investition. Der schwarze Dachhimmel sieht toll aus und die gebürsteten, matten Aluminiumeinlagen passen perfekt dazu! Im Paket ist auch noch das Innenlichtpaket (oder so ähnlich) enthalten, du hast dann so eine rote "Ambiente-Beleuchtung" vom Dachhimmel her auf die Mittelkonsole, die Türen und Fussräume sind beleuchtet usw... wirklich ein tolles Auto! :-))!

Geschrieben

Hm, das wundert mich etwas, ich dachte immer S-Line würde noch mehr umfassen, zum Beispiel die anderen Stoßstangen (A4) und die Sportsitze.

Daher habe ich eben mal in den Audikonfigurator geschaut und mich eines besseren belehren lassen. Bleibt nur noch die Frage, was das für original Stoßstangen sind, die man teilweise an den S-Line A4´s sieht. Die sind ein bißchen im RS4-Style und gibt es definitiv ab Werk.

11111111117244726-18196-1046108564.bild

11111111117244726-18196-1046108564_2.bild

Geschrieben

@MarcW

Die Sportsitze sind ja im S-line Paket enthalten, hier nochmal alle Umfänge im Überblick:

-S-Line Sportfahrwerk

-Leichtmetallfelgen 17-Zoll im 9-Speichen-Design (18-Zoll gegen Mehrpreis möglich)

-S-Line Schriftzug rechts und links am Stoßfänger

-Sportsitze incl. elektr. Lendenwirbelstütze für beide Vordersitze

-Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzauflage sowie Türeinlagen in Stoff "Speed" schwarz

-Sportlederlenkrad, schwarz, gelocht (wie in den RS-Modellen)

-Lederschalthebelknauf, schwarz, gelocht

-Dekoreinlagen in Aluminium, matt gebürstet

-Fahrerinformationssystem (Bordcomputer)

-Lichtpaket

-umklappbare Rücksitzbank mit dritter Kopfstütze hinten

Sonderfarben Misanorot und Avussilber zum normalen Metallic/Perleffekt Aufpreis bestellbar.

Bei Bestellung von Lederausstattung erfolgt preisliche Berücksichtigung (Teilleder ja enthalten)

Bei den abgebildeten Spoilern handelt es sich um Originalzubehör, welches NICHT ab Werk zu bestellen ist.

-Frontschürze: 8E0 071 609 9AX (433,00Euro)*

-Heckschürze: 8E0 071 610 9AX (343,00Euro)*

-Seitenschweller-Satz: 8E0 071 685 9AX (487,00Euro)*

-Heckklappenspoiler (Limousine): 8E0 071 640 9AX (303,00Euro)*

*Preise jeweils ohne Einbau

Gruß, Spaceframe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SuperGrobi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So, prima, jetzt haben wir es wenigstens eindeutig. DANKE!

Wobei:

Bei den abgebildeten Spoilern handelt es sich um Originalzubehör, welches NICHT ab Werk zu bestellen ist.

Originalzubehör kann man bei einem Neuwagen ja auch ab Werk bestellen :wink: Aber das wird jetzt etwas spitzfindig :D

Ich habe da eine einfachere Lösung, lieber gleich ein S-Modell, da ist sowas alles serienmäßig und man hat auch das drin, wonach es aussieht X-)

Geschrieben
ist das s-line spotpaket (ist in der überschrift wohl ein "r" verloren gegangen?) das pendent zum clubsportpaket von bmw?

so werkstuning finde ich noch heiss! vor allem bmw ist da sehr stark.

Pendant zum "Clubsportpaket" würde ich es nicht nennen, eher Penadant zum "M-Paket" (oder ist das das gleiche?)...

Bin übrigens auch überzeugt vom S-Line Paket, leider kam es erst raus kurz nachdem wir bestellt haben (wie immer... :evil: ).

Eine Frage zum Fahrwerk habe ich noch Spaceframe:

Was genau ist der Unterschied zum normalen Sportfahrwerk? Sind dort großartig andere Teile verbaut, oder ist es einfach nur das normale Sportfahrwerk mit einer härteren Abstimmung?

ciao

Geschrieben
Eine Frage zum Fahrwerk habe ich noch Spaceframe:

Was genau ist der Unterschied zum normalen Sportfahrwerk? Sind dort großartig andere Teile verbaut, oder ist es einfach nur das normale Sportfahrwerk mit einer härteren Abstimmung?

ciao

Letzteres ! Im Prinzip ist es dasselbe Fahrwerk, nur etwas straffere Feder/Dämpfer Abstimmung.....macht sich vor Allem durch bessere Straßenlage in Kurven bemerkbar (spürbar weniger Seitenneigung)

Gruß, Spaceframe

Geschrieben
Letzteres ! Im Prinzip ist es dasselbe Fahrwerk, nur etwas straffere Feder/Dämpfer Abstimmung.....macht sich vor Allem durch bessere Straßenlage in Kurven bemerkbar (spürbar weniger Seitenneigung)

Gruß, Spaceframe

D.h. wir könnten jetzt praktisch in unsere Werkstatt gehen und sagen, dass wir unser Sportfahrwerk so abgestimmt haben wollen, wie das S-line Fahrwerk? Wäre das möglich?

Danke

ciao

Geschrieben

@budgie

Das wird wohl nicht möglich sein, da das Fahrwerk nicht über nachträgliche Verstellmöglichkeiten verfügt.....leider

Spaceframe :wink2:

Geschrieben

Ich weiß es nur vom A3 bzw. A3 S-Line, dass das S-Line Fahrwerk 2,5 Zentimeter tiefer ist als das normale Fahrwerk eines Serien A3´s, Ausnahme A3 Ambition, bei dem Wagen ist schon ein Audi Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 1,6 cm inbegriffen!

MfG

Raser

Geschrieben

ich hab den A4 Avant 2.4 S-Line

Das S-Line Fahrwerk ist das normale gegen Aufpreis bestellbare Sportfahrwerk...

Wird aber bei bestellung eines Sportfahrwerks der quattro GmbH angerechnet (das hab ich drinne) unterschied zwischen Sportfahrwerk der quattro GmbH zum normalen Sportfahwerk andere Feder Dämpferabstimmung und Domstrebe vorne.

Das S-Line Paket enthält auch den schwarzen Himmel der NUR gegen Aufpreis gegen normalen getauscht werden kann.

Die S-Line Schriftzüge sitzen nicht an den Stoßfängern sondern an den Flankenschutzleisten hinten.

S-Line gibt es erst ab 110kW motorisierung... wenn ich mich recht entsinne.

Wenn ich mich recht entsinne, enthielt (zum Zeitpunkt meiner Bestellung) das S-Line Paket NICHT die komplet in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger Seitenschweller.

Wers ganz genau wissen will muß halt mal auf die Audi HP in den Konfigurator und gucken was das S-Line im moment alles enthält.

Wer Fotos von nem denimblauen S-Line sehn will... mit 18" und allem was die Aufpreisliste hergibt (bis auf Parkasistent und Handy) schickt mir ne email dann gibts Bilder von allen Details die ihr zu sehen wünscht.

Georg

Geschrieben

Ich will Ihn sehen.

Habe quasi auch alles was es zu bestellen gab ausser TV Freischaltung und Standheizung.

Vorallem würde mich interessieren wie die Recaro Sitze ausschauen.

SuperGrobi der voller Erwartung auf die 16. woche blickt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...