Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied NAVI MKII/MKIII

frunk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hat jemand 'ne Ahnung, wo genau der Unterschied beim MKII/MKIII Navirechner ist. Ich habe ein MKII-System mit 4:3 Moni in meinem E46 drinne, finde aber die Geschwindigkeit und die Kartendarstellung nicht so dolle. Ist die bei einem MKIII besser bzw. kann man den Rechner einfach so gegen den MKII austauschen, oder braucht man da schon das 16:9 Mäusekino?

C-YA

Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Moin,

hat jemand 'ne Ahnung, wo genau der Unterschied beim MKII/MKIII Navirechner ist. Ich habe ein MKII-System mit 4:3 Moni in meinem E46 drinne, finde aber die Geschwindigkeit und die Kartendarstellung nicht so dolle. Ist die bei einem MKIII besser bzw. kann man den Rechner einfach so gegen den MKII austauschen, oder braucht man da schon das 16:9 Mäusekino?

C-YA

Frank

Frank

der Wesentlichste ist, dass Du bei Deiner Navi die TV Funktion waehrend der Fahrt mit den hinlaenglich bekannten Tips freischalten kannst !!!

Einfach tauschen ist ein Frage des Geldes. BMW verlangt dafuer doch happig (siehe getrennter thread). Aus meinem Kenntnisstand musste Du Rechner und Bildschirm tauschen.

Tom

Geschrieben

Nach meinem Eindruck ist die MK-III Navi schon deutlich schneller als die MK-II - nicht so schnell wie der Navirechner, den es seit Prod.-Monat September 02 gibt (der mit DVD-Laufwerk), aber immerhin. Kann natürlich auch an Softwareständen und Datenmenge/Kodierung der CD liegen, aber ein Freund von mir ist sich da auch sicher (erst MK-II, dann Wechsel auf 5er mit MK-III)

Geschrieben

MK1 sind die, die noch mit Dampf betrieben werden, oder??

Ein Wechsel von MK2 auf MK3 ist problemlos möglich (es muß nur der Rechner getauscht werden und ein Kabel für 30 Euro eingebaut werden, weil ein Sensor im MK3 intern ist, der beim MK2 noch extern ist) - wurde bei mir sogar auf EuroPlus-Garantie gemacht, nachdem der MK2-Rechner dauernd abgestürzt ist.

Die CD ist ja immer die gleiche - die Rechengeschwindigkeit ist aber WESENTLICH höher (sind Welten dazwischen, ich hatte den direkten Vergleich)...:D :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...