Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einstieg in die Unternehmensberatung

Astra_GT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Master-Thesis (Wirtschaftsing.) sollte in 2 Monaten fertig sein und ich überlege einen Einstieg in die (techniklastige) Unternehmensberatung für ein paar Jahre.

Im Grunde bin ich jetzt schon selbstständig in der Unternehmensberatung, allerdings in einer anderen Liga, da als Einzelunternehmer neben dem Studium und nur für kleine bis mittlere Unternehmen tätig.

Die großen Unternehmensberatungen (Vorstellungstermine gibt es schon) scheinen sehr hohe Anforderungen zu stellen, was Einstiegsvoraussetzungen und Arbeitskonditionen anbelangen.

Ich würde mich mal gerne hier erkundigen, ob jemand bestimmte Unternehmensberatungen empfehlen kann und wie man sich am besten auf die Vorstellungsgespräche (mit zu lösenden Fällen) vorbereiten könnte. Welche Einstiegsgehälter sind üblich?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

nach meiner Erfahrung gibt es in der Branche aufgrund der unzähligen Bonifikationsreglungen kaum noch ein Richtgehalt. Ich hatte letztens einen Kunden aus der EDV Beratung Richtung SAP (allerdings etablierter Berater) , der hatte grad mal 4000 Euro Netto als Familienvater mit zwei Kindern aber dafür gut 100.000 Euro Bonus, das ist natürlich ein Extrembeispiel....

Geschrieben

Gerade mal 4000€ netto:???: Es gibt Leute die verdienen mehr, aber 4000€ ist schon nicht wenig. Ein gewisser Bezug zur Realität sollte schon noch gewahrt bleiben.

Geschrieben
Gerade mal 4000€ netto:???: Es gibt Leute die verdienen mehr, aber 4000€ ist schon nicht wenig. Ein gewisser Bezug zur Realität sollte schon noch gewahrt bleiben.