Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an, Problem mit Heizung.


jens512

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit kurzem zeigt bei meinem 512TR der Tacho keine Geschwindigkeit mehr an und zählt keine KM mehr.

2. Problem, die Heizung lässt sich nicht auf kalt stellen, sobald das Gebläse läuft kommt heisse Luft.

Weis jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Frage 1:

Da für den Zahnriemenwechsel der Motor raus muss gibt es dort jede Menge Stecker und das bedeutet unsichere Verbindungen. Gut möglich ist aber auch, dass der Geber defekt ist.

Frage 2: Wie hast Du die Heizung mit dem Tacho verbunden? O:-)

Geht ja alles elektrisch, könnte also ein Leitungsproblem sein. Oder ein defekter Temperaturfühler oder Stellmotor. Dann wird es aber teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit kurzem zeigt bei meinem 512TR der Tacho keine Geschwindigkeit mehr an und zählt keine KM mehr.

Motor an und los fahren,dann sollte das Problem gelöst sein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor an und los fahren,dann sollte das Problem gelöst sein :wink:

Ich denke, das hat er schon versucht. Dass der Tacho im Stand nichts anzeigt ist ja weit verbreitet. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zu 99,9% ist der Geber defekt. Dieser sitzt in der Mitte vom Motor, allerdings ganz unten, dort wo die Schaltstange zusammengeschraubt ist aus dem Tunnel kommend.

Geber besorgen, Hebebühne, TR hoch, Steckverbindung lösen, neuen Geber einschrauben, Achtung wird etwas ölig. Danach Steckverbindung wieder herstellen. Fertig

Also schnell raus und sehr schnell rein. Da kommt ein bischen ÖL. Lappen und Eimer nicht vergessen.

Grüße +

Freude am Schrauben :-))!

Nachtrag: Es ist ja wohl klar, dass so ein Geber einzufahren ist, der muss ja rund laufen sich einarbeiten usw. Mein Vorschlag 14. + 15.03.2012 nach Hockenheim kommen.

Ich werde beide Tage da sein! Freu mich - smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...