Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roller: Vespa 50

oli_kf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Zusammen!

Ich bin zur Zeit am überlegen mir eine Vepa 50 um Baujahr 64/65 anzuschaffen! Hatt einer von Euch zufällig so eine daheim und kann mir bisschen was zum kauf eines solchen Klassikers sagen? In mobile stehen die Preise konstant bei ca. 2000 Euro, nur ein Anbieter verkauft welche für 779 Euro! Diesem Herrn habe ich bereits geschrieben und die Fahrzeuge scheinen auch zu exestieren.

Allerdings kommt mir das etwas spanisch vor die Vespa 50 so günstig anzubieten!

Gruß

Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Als ehemaliger Vespafahrer muss ich da meinen Senf dazugeben....:D

Wirklich gute Exemplare zu finden ist nicht ganz so einfach. Und wenn, würde ich mindestens 2t€ ansetzen.

Wenn du einen Motorradführerschein hast, würd ich mir lieber eine alte PX200 kaufen, da die 50er wirklich überhaupt keine Leistung hat. Da bist ein Verkehrshindernis.

Außer du schreckst natürlich vor diversen Tuningmaßnahmen nicht zurück.

Alternativ könntest du dir auch eine 200er Rallye kaufen. Hat schon PX-Technik drin und sieht etwas mehr nach Oldtimer aus.

Das ist übrigens ein sehr gutes Vespa-Forum: http://www.germanscooterforum.de

Geschrieben

Motorradführerschein habe ich leider keinen, daher nur die 50ccm! Was denkst du über den Werterhalt der Vespa?

Geschrieben

@Werterhalt

Such dir eine Vespa 50 Special - die mit dem eckigen Licht vorne und 4-Gang.

Die sind mittlerweile so selten dass sie selbst bei uns hier in Italien für ein Modell mit Fahrzeugschein bei 1.000-1.500 liegen. Zustand ist Nebensache, einfach zu reparieren. Wichtig sind die Papiere.

@Leistung

klassiches Tuning einer 50er Vespa: 150 ccm Zylinder mit Doppelvergaser und Polini-Auspuff, grad verzahntes Getriebe mit langem 4. Gang und sie knackt die 100 locker. Legal ist was anderes, aber das muss jeder selbst wissen. Im originalen Zusatnd ist sie logischerweise ne lahme Kiste.

Wenn du was stärkeres suchst mit Werterhalt dann kuck dich nach ner 125 Primavera o.ä. um. Notfalls hätte ich auch einen Bekannten der eine zu Hause stehen hat und sie sicher auch abgeben würde wenn der Preis stimmt.

Geschrieben

Werterhalt ist bei den Dinger super. Wenn der Zustand passt, kannst nix verkehrt machen.

Ich weiß nicht wie streng im Allgäu die Rennleitung ist, aber in München brauchst mit so einer aufgemachten 50er nicht rumfahren.

Geschrieben

@Leistung

klassiches Tuning einer 50er Vespa: 150 ccm Zylinder mit Doppelvergaser und Polini-Auspuff, grad verzahntes Getriebe mit langem 4. Gang und sie knackt die 100 locker.

Stimmt - NUR - hier in MUC kennt die Rennleitung exakt diese klassische Tuningmassnahmen teilweise besser als der, der sie ausgefuehrt hat. :-(

Geschrieben

Danke schonmal für Eure Antworten!

Die mit dem eckigen Licht kenn ich, sagen mir aber gar nicht zu!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...