Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X 5 Diesel

PCP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gratuliere !! :-))!

Wünsche Dir viel spaß mit dem Gefährt :wink:

Sag mal wie findest Du das Leder Dakota ? Ich kenne nur das Montana bekomme aber auch das Dakota.

Das Leder finde ich ganz gut, Montana kenne ich leider nicht (von neuen Fahrzeugen)...

Montana war ja (afaik) beim X5 2-farbig (schwarz in der Mitte und Dunkelgrau an den Wangen)...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

kennst du schon X 5 Diesel (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

WOW :-))!

Sieht echt super aus !!!! :lol:

Wirst Du wohl ne menge spaß mit haben.....meinen X5 hat seit Dienstag den Status 182 ( ankunft in Bremerhaven) - jetzt hoffe ich das er schnellst möglich hier ist.

Geschrieben

Gratuliere zu deinem X5, sehr schönes Auto, viel Spass damit :-))!

Geschrieben

Schaut echt gut aus. :-))!:)

Ich poste die tage nochmal welche von unserem...

Geschrieben
Schaut echt gut aus. :-))!:)

Ich poste die tage nochmal welche von unserem...

Ja mach das mal :lol:

Geschrieben

Ja mach das mal :lol:

ist nur nicht sehr einfach!

die farbe ist an sich ein sehr dunkles rot aber auf den fotos wirkt es immer wie hellrot :-(((°

habe haufenweise bilder auf dem pc aber alle hellrot :cry::evil:

ich mach dann mal einen extra thread auf hier im bmw forum. kann auch noch paar z4 bilder von der präsentation und von meiner probefahrt posten :wink2:

Geschrieben

so hier mal 4 bilder vom x5

ich versteh es nicht. dieses schöne dunkle imolarot II uni kommt immer soooo hell auf den bildern raus. :evil::-(((° denkt es euch einfach schön dunkel :wink:

fc482310.jpg

fc482312.jpg

fc482313.jpg

hier kann man es halbwegs erahnen wie schön es ist :D

fc48230e.jpg

Geschrieben

Also - seit gestern Nachmittag habe ich meinen X5 endlich :D :D (bin bisher aber erst knapp 300 km gefahren).

Gratulation

Tom

Geschrieben

@Tom

danke - mittlerweile sind's schon 1850 und ich bin immer noch begeistert! :D:D

• 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So, anbei mal drei Bilder.

Nach den ersten 1000 km muss ich sagen das ich mehr als zufrieden bin mit dem Auto. Er hat sämtlichen Schnickschnack, ist sparsam und ist für einen Geländewagen ausreichend motorisiert. Ich könnte mir derzeit keinen besseren Jeep vorstellen.

DCP_1382.jpg

DCP_1386.jpg

DCP_1387.jpg

Geschrieben

schickes ding :-))!

in rot hätte er besser zu deinem porsche gepasst :wink:

allerdings schaut er auch so super aus!

mal nicht immer schwarz!

RDC hast du nicht oder?

Geschrieben

sieht 1ASahne aus, dein X....

hab mich gerade entschieden, auch so ein

Ding zu bestellen...

Ich hingegen warte noch das Facelift ab...

darin ist dann auch bereits das Interieur des

neuen 5ers vorhanden...

Muss mich nur noch für die Farbe entscheiden...

Saphirschwarz?Silbergrau?Titansilber??...

hm...

Geschrieben

Sehr schöne Farbe PCP ! :-))!

neuen 5ers vorhanden...

hm...

Tu das! Nicht nur das die besseren/neueren Motoren verbaut werden, auch die Optik wird definitiv besser!

Hab jetzt schon ein paar X5 mit Facelift gesehn, und was sofort auffällt, ist wie beim ML die geänderten Schweinwerfer.

Nicht mehr soo groß, sondern in der höhe schmaler. Dadurch wirkt das Auftreten dynamischer :-))!

Farbwahl bei der Auswahl für mich ganz klar: Silbergrau! 8)

Geschrieben

Hm, aber das Interieur vom neuen 5er - ich weiss nicht, da find ich das

jetztige schöner.

Geschrieben

Nein! Wollte ich nicht!

gute wahl :-))!

hatte den nämlich mal als vorführer, sowohl 4.4 als auch 3.0d und bei beiden hat das rdc irgendwie immer mal wieder gepiepst ==> verdammt nervig!

Geschrieben

Wow , der sieht echt voll cool aus!! Die Farbe finde ich sehr schön!! Nicht immer dieses gewönliche Silber (Geschmackssache) O:-)

@Menu: Eure Zierleisten innen sehen echt verdammt schick aus :)

Geschrieben

hab mich gerade entschieden, auch so ein

Ding zu bestellen...

neuen 5ers vorhanden...

hm...

Scheisse, wir BMW-Mitarbeiter kriegen den X5 mit Facelift

erst frühstens ab Sommer 2004.... :-(((°:-(((°:-(((°

naja,... dann ist halt nichts mit X5 fahren über diesen

Winter...

zum :puke: sowas....

• 6 Jahre später...
Geschrieben

So jetzt grabe ich hier mal einen ganz ganz alten Threat aus, wollte nicht extra einen neuen eröffnen.

Meine Frage:

War gestern mit meinem X5 auf längerer Autobahnfahrt unterwegs, die Piste war total leer und man konnte es endlich mal schön laufen lassen... etwas ernüchtert musste ich feststellen, dass er bei Tacho Strich 210 dicht macht, da gehts kein bisschen mehr weiter.:-(((°

Es ist ein E53 3.0d mit 218PS - also schon das Facelift (BJ 2004). Mein Händler meinte damals, den Vmax Begrenzer bei 210km/h hätte es nur bei den Vor-Facelift Modellen gegeben.

Seltsam ist, dass der ehemalige X5 von meinem Vater - auch ein 3l Diesel, 218PS, BJ 2006 - Tacho 230 gepackt hat mit genügend Anlauf. Der entscheidende Unterschied: Der hatte das Sportpaket, das hat meiner nicht. Ich kann mich erinnern, dass bei dem mit Sportpaket etwas von wegen Hochgeschwindigkeitsabstimmung oder so in der Ausstattungsliste stand. Das ist bei meinem nicht aufgelistet. Aber meine google Recherchen haben eigentlich auch ergeben, dass die Facelift Modelle keinen Vmax Begrenzer haben :-? - lediglich noch die US-Modelle, ist meiner aber nicht.

An der Reifengröße wirds auch nicht liegen oder? Ich habe 17 Zöller drauf -bin ja nur n armer bald-ex-Schüler und bald-Student. Der von meinem Vater hatte die 19er aus dem Sportpaket.

Ist halt sehr auffällig, dass er genau bei 210 dicht macht, ohne dass es vorher schon sonderlich zäh wurde in Sachen Beschleunigung:(

Edit:

Noch ein Unterschied: Der BJ 2006 hatte bereits von Werk einen DPF drin, ich habe ihn erst nachrüsten lassen, 2004 waren die noch nicht serienmäßig verbaut. Kann das die Endgeschwindigkeit negativ beeinflussen?

Geschrieben

Hallo Schirmi,

das dürfte völlig normal sein, dass dein X5 bei Tacho 210 Schluss macht. Das Sportpaket beinhaltete eine Hochgeschwindigkeitsabstimmung, welche dann mehr als die abgeregelten 210 zugelassen hat - auch bei den Faceliftmodellen.

Allerdings gab es nach dem Facelift nur bspw. beim 4,4i nur noch die Kombination mit Hochgeschwindigkeitsabstimmung.

Mach dir da aber keine Sorgen. Ich kenne auch denn "freien" 3,0d (Bj. 2004/05; noch ohne DPF). Der fuhr dann mit Anlauf seine 215-218 und kam auch nicht mehr weiter.

BMW hat die Höchstgeschwindigkeiten beim E53 irgendwie zu hoch angesetzt. Unser X5 4,4i (Sportpaket) soll ja angeblich auch 240 schaffen. In der Ebene ist er schon bei Tacho 240 ("echte" 233) im Begrenzer. Und selbst im Gefälle geht er nicht mehr als 244/245 ( also 238 ). :cry:

(Zumindest hilft das beim Spritsparen. O:-))

Geschrieben

Unschön.... ich mags nicht wenn ein Computerchip mir vorschreiben will wie schnell ich fahren kann. Jetzt sind 210 auf dem Tacho ja ungefähr 200 real... ich denke ohne diesen Begrenzer müssten real gut 215 drin sein. Tacho so knapp 230, bin ich ja auch schon gefahren - nur eben mit dem offenen von meinem Vater damals.

Bei BMW selbst bekommt man das Vmax Limit vermutlich nicht so ohne weiteres deaktiviert? Was würde soetwas bei einem Tuner (z.B. Schnitzer) ungefähr kosten (finde im Inet überall nur Preise für Chiptuning mit Leistungssteigerung, das brauch ich nicht, von der Leistung her bin ich ja zufrieden)? Wie sieht es dann mit Garantie (habe noch die Gebrauchtwagengarantie von BMW) und Versicherung aus? Muss eine Vmax Freischaltung eingetragen werden?

Geschrieben

Die Frage ist ja, was es bei einem X5 3.0d denn bringt wenn du eine Vmax Aufhebung machst. Ich spreche nicht von den km/h, sondern vom Sinn.

Ich habe mit dem aktuellen X5 3.0d mit ganz viel Rückenwind gerade mal Tacho knapp über 220 km/h erreicht. Und der hat die "Sportliche Fahrwerksabstimmung/Hochgeschwindigkeitsabstimmung".

38215650.jpg

Geschrieben
Unschön.... ich mags nicht wenn ein Computerchip mir vorschreiben will wie schnell ich fahren kann.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das nervt. Musste mich gestern auch wieder zig Kilometer vom BMW-Chip bevormunden lassen. :evil:

Jetzt sind 210 auf dem Tacho ja ungefähr 200 real... ich denke ohne diesen Begrenzer müssten real gut 215 drin sein. Tacho so knapp 230, bin ich ja auch schon gefahren - nur eben mit dem offenen von meinem Vater damals.

Also 'echte' 215 bedürfen wohl sehr viel Schwung. Ich möchte es mal für den Regelfall ausschließen. Beide 3,0d (E53) die ich kenne, waren jenseits der 200 nur noch überaus verhalten (bzw. lethargisch ist wohl treffender) in der Beschleunigung. Selbst beim erheblich stärkeren 4,4i (FL-Modell) wird oberhalb der 210 die Beschleunigung erheblich weniger. Tacho 235-240 benötigen schon eine gute Anlaufstrecke... das wird beim 3,0d sicherlich nicht besser gehen.

Bei BMW selbst bekommt man das Vmax Limit vermutlich nicht so ohne weiteres deaktiviert? ...

Wie sieht es dann mit Garantie (habe noch die Gebrauchtwagengarantie von BMW) und Versicherung aus? Muss eine Vmax Freischaltung eingetragen werden?

BMW hatte die Umrüstung auf die Hochgeschwindigkeitsausführung mal im Angebot. Allerdings nur zu abartigen Preisen und mit etlichen anderen Zusatzkosten (z.B: andere Reifen bzw. Radkombinationen). Die Eintragung bzw. Betriebserlaubnis müsste in dem Zuge dann sicherlich auch erfolgen.

Die Frage ist ja, was es bei einem X5 3.0d denn bringt wenn du eine Vmax Aufhebung machst. Ich spreche nicht von den km/h, sondern vom Sinn.

Kann ich so unterschreiben. :-))!

Ich bin ja nun wirklich kein Mensch, der nicht auch gerne einmal das rechte Bein streckt, aber im X5 stelle ich den Tempomaten auch lieber auf 150-180 ein und lass ihn rollen. Alles über 200 grenzt an Stress und der Wagen scheint es auch nicht wirklich zu wollen. Zudem fehlt dann noch ein sehr entscheidendes Extra: 100l mehr Tankinhalt.

Die Serienversion (93l) reicht ja gerade einmal für knapp 300km schnellere Fahrt. Bei richtiger Hatz sind die nach knapp über 200km komplett weg. :-(((° Und man selber ist als Fahrer danach auch nicht mehr wirklich fit.

Gast Tiescher
Geschrieben

Nach diesem Beitrag weiß ich nun, warum mir die X5er immer die Bahn versperren, wenn ich mit dem Tschaijenne anrolle... 8)

Spaß beiseite, ich wirklich nicht so der Hit, mit so einem jenseits der 2 Tonnen Koloss mit über 200 über die Bahn zu rauschen, jedenfalls auf langen Strecken.

O:-) Um zwischendurch mal jemanden zu ärgern ... klar, muss auch mal sein. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...