Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X 5 Diesel

PCP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der e39 ist dann aber auch innerhalb eines halben Jahres ein altes Auto (wg. Nachfolger), beim X5 ändert sich (was man bisher weiß) nicht viel...

Beide Wagen haben gemeinsam, daß bei einer Nutzungsdauer von 3 Jahren noch während der Laufzeit der Nachfolger kommt. Beim 5er-Kombi Herbst 2004 (diesen Herbst kommt ja nur die Limousine), beim X5 wohl 2005. Dafür bekommt man in beiden Fällen ein sehr ausgereiftes Auto (beim 5er sowieso), und mit Sportpaket sieht der 5er auch nicht mehr so alt aus.. Hinzu kommt, daß es beim neuen 5er natürlich auch nicht am Anfang alles geben wird. Das Individualprogramm z.B. braucht meist eine Weile und Features wie das Heads-Up-Display kommen auf jedenfall mit Zeitverzögerung.

Und wenn's nach Aktualität geht - dann würde ich beim X5 Diesel auf jeden Fall die Modellpflege abwarten und den neuen Motor mitnehmen. Drehmoment und Leistung werden gerade dem X5 gut tun. Womöglich kommt der dann sogar schon mit Rußfilter - es wird für den Herbst ja bzgl. BMW und Mercedes gemunkelt....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

kennst du schon X 5 Diesel (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
@geht grundsätzlich um alles mögliche. So z.B:

- Motor stark genug für das Auto?

Falls dir die Leistung nicht reicht gibt es ja auch noch FN! O:-):wink2:

(links unten "Diesel Tuning")

X5 (3.0 d)

EUR 547.00

Diesel Tuning Modul mit TÜV

Leistung: 220 PS (Serie: 184 PS)

Drehmoment: 460 NM (Serie: 410 NM)

Höchstgeschwindigkeit: Serie

Preis lt. Hersteller: EUR 684,40

Wird der 3.0d abgeriegelt, das dürfte die einzige Erklärung sein dass die vMax gleich bleibt. Aber vom Durchzug her müsste man das Modul schon spüren...

Geschrieben

Hast doch bald einen X5, dann kannst Du aus den 2 Kisten, 2 Fässer machen.

Geschrieben

>Tja, andere fragen ja immer was man braucht.

>Ich frag mal so: Was braucht man nicht? Ich beabsichtige alles zu nehmen.

Wenn Du es Dir leisten kannst, immer gut.

- xenon

hab ich nicht, ist aber gut, bis auf das Dich der Gegenverkehr immer anblinkt ...

- großes navi

Unbedingt und mit TV. Die Navi ist gut, insbesondere die Kartendarstellung. Da nehme ich gerne einen Schleichweg.

- tv

TV ist wichtig, wenn Du wartest bis die Frauen vom Shoppen zurueck kommen

- luftfederung

habe ich nicht, keine Meinung

- klima

ist ja eh drin. Ich habe auch Standheizung. Insbesondere beim Warten (siehe oben)

- leder

gut, wobei auch die Stoffsitze sehr gut sind

- sportpaket (ganz wichtig!!!)

doch doch. Fuer den Winter (wenn es dort wo Du faehrst einen hat) brauchst Du aber die 235 Reifen, wegen den Ketten.

- anhängerkupplung (weiß zwar nicht wofür, aber erstmal nehmen!)

habe ich auch, siehe meine weiteren Fahrzeuge

- alles in titan was geht

unbedingt. sieht cool aus insb. zu einer dunklen Innenausstattung

- alarmanlage

habe ich auch. Geht gut los (Test mit offenen Fensten und kurz reinlangen)

- Cd-wechsler

Du kannst schon DVD haben !!!

- lordosenstütze (bin ja schon alt!) :D

bin auch schon alt, habe ich trotzdem nicht

- reifen-druck-control

ne, die halten heute eh jahrelang den Druck

- servotronic

gute Wahl, habe ich aber auch nicht

- waschanlage für scheinwerfer

naja,

- sitzheizung

bei Leder schon, sonst nicht

Mehr braucht man glaube ich nicht. Sind ja auch mal schmale 15000 € Sonderausstattungen.

- Telephon ??? Bluetooth solltest Du schon nehmen

- Automatik / Schaltgetriebe

ich habe einen Schalter, bin halt noch so ein Selber-Ruehrer

- Getraenkehalter hinten

unbedingt, wo stellen die sonst das Bier hin

- Glasdach

wegen der Frischluft, dem Ausblick und der Helligkeit

- Sportlenkrad

UNBEDINGT, Ohne das wuerde ich das Auto nicht nehmen !!!

- Skisack

habe ich. Ist nicht schlecht, gehen 4 Paar rein.

- Trittbrettschweller

NEIN, die sind haesslich

- Was ist eigentlich mit verdunkelten Fenstern? Bietet BMW gar nicht an auf der Homepage.

Doch gibt es im Teilekatalog. Kommt halt drauf an wen Du hinten mitnimmst den man nicht sehen soll ...

Tom

Ps.: Wenn Du bereits ne Fahrgestellnummer hast, kannst Du Dir schon die Bedienungsanleitung usw. unter meinBMW runterladen. Wenn nicht bitte eine privat mail, dann schicke ich sie Dir gerne

Geschrieben

Hi,

danke für Deine Ausführungen.

Waschanlage für Scheinwerfer gehört zu Xenon dazu.

Getränkehalter hinten? Da fährt doch keiner mit.

Sportlenkrad ist im Sportpaket mit drin.

Stimmt, DVD sollte man haben.

Glasdach? Ich weiß nicht.

Skisack? Gekauft.

Trittbrettschweller? Muß ich mir mal ansehen.

Getriebe? Natürlich Automatik.

Telefon? Gekauft.

Gleich mal telefonieren.

Geschrieben

Der X5 ist wirklich ein Spitzen-Auto, nicht im Ansatz mit dem ML zu vergleichen!

Aber ich würde bis September warten, dann gibts den neuen Diesel aus dem 7er inkl. Sechsgangautomatik.

Die 100 NM mehr in Verbindung mit einem Gang mehr dürften für den X5 ein Segen sein!

Ih denke, die optischen Retuschen werden hingegen kaum auffallen...

Bin den Diesel auch schon gefahren, er gefällt mir sehr, sehr kultiviert und wirklich extrem leise, auch auf der AB.

Mir hatte der Motor oben raus nur zuwenig Druck, auf der AB wirds dann wirklich arg zäh.

Verbrauch übrigens 12,6 Liter nach BC, und das bei durchweg sehr zügiger Gangart, man will schließlich bei einer Probefahrt wissen was geht!

Also ein wirklich "rundes" Auto, das auch auf meiner Wunschliste für die Zukunft auftaucht...

Nichts gegen Spontanität, aber machst du nichtmal eine Probefahrt bevor du den Kaufvertrag unterschreibst?

Grüße

und viel Spaß mit deinem neuen Auto wünscht

Marc

Geschrieben
Nichts gegen Spontanität, aber machst du nichtmal eine Probefahrt bevor du den Kaufvertrag unterschreibst?

Doch. Vermutlich heute.

Ne, will nicht bis Herbst warten. Brauche jetzt ein Auto.

Hab hier noch nen Golf IV GTI mit Vollausstattung. Will den zufällig jemand haben?

Geschrieben
Glasdach? Ich weiß nicht.

Zum Schiebedach: wie groß der Unterschied beim X5 ist, weiß ich nicht, aber beim 5er reduziert das Schiebedach die Innenhöhe deutlich (>2cm). Je nachdem wie groß Du bist, kann das ein Grund dagegen sein. Das zweite Argument (Windgeräusche) ist wohl egal, da das bei BMWs frühestens ab ca. 180 km/h leicht hörbar wird.

Noch ein Vorschlag zur PDC: auch wenn das Feature für Dich kein Thema ist, kauf's trotzdem. Gerade beim X5 wird das sonst den Wiederverkauf deutlich verschlechtern - in der Preis- und Wagenklasse will fast keiner mehr "ohne".

Geschrieben

Ok amc.

Mag sein das das stimmt.

Aber man muss ja nicht immer jeden Mist mitmachen.

Letzten Endes kauft man das Auto ja erstmal für sich.

Muß ich mal genauer drüber nachdenken.

Geschrieben

Bestellt! Und direkt das Facelift hinterher für genau heute in einem Jahr!

Also heute die Wirtschaft angekurbelt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gut so. :-))!

Welche Farbe hat der jetzige X5 denn?

Jetzt nehmen wir uns alle ein Beispiel an PCP und maschieren gleich mal zum Autohändler.

Geschrieben

Stahlgraumetallic.

Angeblich geht die Farbe nicht gut bei BMW.

Und darum habe ich sie genommen.

Geschrieben

Gute Wahl.

Hast Du eigentlich Standard-Felgen oder wird es was exklusiveres werden?

Geschrieben

Ne, nix ecklusives.

Ich nehme ja das Sportpaket. Da sind 19 ´´ Zoll-Felgen dabei. Sieht m. E. ganz gut aus.

Geschrieben

Passt auch, für Dich reichts ja. O:-)

Wann bekommst Du denn den Wagen?

Geschrieben

Wolltest du das Facelift in exakt einem Jahr oder ist die Lieferzeit so lange??

Geschrieben
Wolltest du das Facelift in exakt einem Jahr oder ist die Lieferzeit so lange??

Ich bekomme jetzt den aktuellen mit 184 PS, und in einem Jahr das Facelift.

Wobei ich den nicht nehmen muss. Jedenfalls wird er jetzt erstmal bestellt.

Ich denke das ist die beste Wahl.

Achso: So stelle ich mir übrigens Autokauf vor. Nicht so wie neulich bei VW wo nicht kommuniziert wurde.

Termin beim GF (wußte ja eh das ich kaufen will), kurz über die Extras gesprochen, unterschrieben und wieder raus. Klatsch bumm, keine blöde Palaverei. Kurz und schmerzlos.

Schnell und effizient. So mag ich das. O:-)

Geschrieben

HI!

Gute Entscheidung!

Wiederverkaufswert ist echt top, haben unseren X5 3,0d schon wieder gut verkauft! 8)

Schiebedach ist gut, hab nix gemerkt das die innenraum höhe zu klein ist, bin 189m.

PDc ist echt empfällenswert, auch wenn man ein gut parken kann!

Xenon muß!

alktr.Anklapfunktion der aussenspiegel.

Servotronik bei kleinen Parklücken hilfreich.

Trittbretter, hatten wir zwar nicht sieht aber gut aus, haben aber den nachteil das deine hose immer dreckig ist vom ein/aussteigen.

Sportpaket, fand ich ziemlich hart, hatten wir nicht aber hauptsächlich wegen den felgen.

Und verarbeitungs/Fahrwerks-mässig echt top!Vorallem imVergleich zum ML.

gruß 8)

Geschrieben
Achso: So stelle ich mir übrigens Autokauf vor.

Kurz und schmerzlos.

Das ist nicht schlecht, doch bisher hat das bei mir irgendwie nicht geklappt.

-Dezember 1995 Mroadster bestellt, Auslieferung Mai 1997

-Januar 2000 Z8 bestellt, Auslieferung Juli 2000

-August 2002 M3 CSL bestellt, Auslieferung ???

Irgendwie suche ich mir immer die falschen Modelle zum falschen Zeitpunkt aus. :-(((°

Geschrieben

Ja, PDC hat er gesagt, muss ich haben.

Dann gibts noch Bluetooth, Dachreling (wie konnte ich die vergessen).

Niveauregulierung fällt raus.

Und Alutrittbretter kriegt er auch.

@ kabe,

ich sage Dir jetzt mal nicht wann meiner produziert wird.

Geschrieben

Ich post mal n Foto von unserem alten, ich fand das war die schönste Version die man von einem X5 haben konnte, was Felgen Farbe usw. anging. Außer man greift auf extras zurück die nicht in der BMW Serie sind....

279812_851429280862687237_vl.jpg

:wink2:

Geschrieben
Ich post mal n Foto von unserem alten, ich fand das war die schönste Version die man von einem X5 haben konnte, was Felgen Farbe usw. anging. Außer man greift auf extras zurück die nicht in der BMW Serie sind....

279812_851429280862687237_vl.jpg

:wink2:

finde ich auch

schwarz, Sportpaket, dunkle Scheiben, Dachreling und Trittbretter :-))!:-))! In 'ner Woche kann ich solche Pics auch posten.. O:-)

Was hattet ihr denn für 'ne Innenausstattung - sieht beige aus, oder??

Geschrieben

Beige? Kein Plan, für mcih war das Leder hell grau O:-), und natürlich titanline.....

Geschrieben
Ja, PDC hat er gesagt, muss ich haben.

habe ich noch vergessen, gibt es jetzt eine Rueckfahrkamera. Siehst Du in der Navi das Bild von hinten. (Siehe alter thread)

Das ist besser als PDC. Die dauerpiept bei mir und es sind noch 30 cm. Bis dahin treff ich auch ohne Hilfe.

Man gewoehnt sich aber dran. Wenn es dauerpiept geht es noch einen "guten Ruck", aber Sinn der Sache ist es aus meiner Sicht nicht

Tom

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...