Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X 5 Diesel

PCP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit Mädels,

da in diesem Forum jeder zweite BMW fährt, müsste es doch rein theoretisch möglich sein Informationen über den 3 Liter Diesel X 5 zu bekommen.

Man findet aber nichts.

Warum will ich das wissen? Weil ich Spontankäufer bin und einen haben möchte.

Also, ich bin für jede Information dankbar. Schildert bitte Eure Erfahrungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

kennst du schon X 5 Diesel (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

hmmm, schon klar, CP is aber so eine Art "Liebhaberforum" und shaer ist hier die absolute Übermacht mit nem M3 unterwegs oder bschäftigt sich mit diesem Überauto. :???: Schon der 330 oder eben 5er sind ultra selten, vom X5 ganz zu schweigen. Ich empfehle dir dafür eher: www.auto-tree.com/bmw oder ähnliches. Ansonstens sparen und M3 kaufen, da biste hier richtig :-))!

Geschrieben
Ansonstens sparen und M3 kaufen, da biste hier richtig :-))!

Wenn ich einen haben will kaufe ich einen. Aber ich will ja nen X5.

Hab´ mir schon fast gedacht das das hier vermutlich nichts wird.

Geschrieben

Na PCP, willst Du jetzt auch endlich die Nordfriesischen Berge bezwingen können oder möchtest Du einfach nur problemlos direkt beim Bauern einkaufen gehen? :D:lol::wink:

Sorry, unproduktiver Scherz! O:-)

Grüße :wink2:

Jan

Geschrieben

@s6,

genau, ich brauche ein Fahrzeug um beim Biobauern mal 10 Kisten Kartoffeln kaufen zu können. Die passen in die jetzigen nicht rein.

@ headroom,

geht grundsätzlich um alles mögliche. So z.B:

- Motor stark genug für das Auto?

- Verbrauch nicht zu hoch?

- Zuverlässigkeit?

- Wertstabilität? Dürfte ja tendenziell gut sein.

- Facelift abwarten?

Solche Sachen halt.

Danke Dir im voraus. Werde Dich im Spessart mit der Möhre dann bügeln. :D

Geschrieben

4. Wertstabilität?

Ist derzeit sehr hoch, da jeder so einen haben will. Gerade die 3.0d werden den Händler wie warme Semmeln aus den Händen gerissen (trotz schlechter Wirtschaft)

Hoho. Genau. Das habe ich den Jungs gleich klargemacht. Ich handle mit Euch nicht um den Preis, dafür besorgt ihr mir den sofort!

Auf die Gefahr hin das mich jetzt jeder der einen haben will hasst, aber die Jungs haben gesagt: Ok!

Morgen wird bestellt.

Hab erstmal tausend Dank für Deine Ausführungen. Im Spessart lernen wir uns ja kennen, und dann geht das erste Mineralwasser O:-) auf mich.

Geschrieben

Hier findest du auch noch einige Diskussionen/Meinungen/etc. über den X5...

Auf einen neuen mußt du aber (sofern er nach deinen Vorstellungen gebaut werden soll) auf jeden Fall 4 Wochen warten, da solange der Transport von Spartanburg nach D dauert...

Meinen kriegst du eh' nicht mehr, der ist schon auf dem Weg...:D

Geschrieben
Auf einen neuen mußt du aber (sofern er nach deinen Vorstellungen gebaut werden soll) auf jeden Fall 4 Wochen warten, da solange der Transport von Spartanburg nach D dauert...

Tja. Mag sein. Ich bin gespannt. Morgen weiß ich es hoffentlich genau.

Geschrieben
Schon der 330 oder eben 5er sind ultra selten, vom X5 ganz zu schweigen. I

ein paar gibt es schon. Aber ich habe keinen Diesel, sondern den 3.0i

Ich denke die Fahrleistungen sind fast vergleichbar, das was der Benziner an mehr Leistung hat hat der Diesel mehr an Drehmoment.

Also mir reicht es locker. Auch der Spitverbrauch ist mehr als ok. Ich bin jetzt 10.000 km damit gefahren (allerdings keine Stadt) und habe 12.5 Liter Durchschnitt. Der Diesel braucht sicher nicht mehr

Wiederverkaufswert. Ich hab mal gelesen, dass heute ein Diesel nach einem Jahr mit 25.000 km mit 3000 Euro Wertverlust weggeht. Das ist super.

Hast Du noch Fragen zu sonstigen Sachen ? Zubehör usw.

Tom

Geschrieben
Hast Du noch Fragen zu sonstigen Sachen ? Zubehör usw.

Tja, andere fragen ja immer was man braucht.

Ich frag mal so: Was braucht man nicht? Ich beabsichtige alles zu nehmen.

Soll heissen (was mir jetzt mal spontan einfällt):

- xenon

- großes navi

- luftfederung

- klima

- leder

- tv

- sportpaket (ganz wichtig!!!)

- anhängerkupplung (weiß zwar nicht wofür, aber erstmal nehmen!)

- alles in titan was geht

- alarmanlage

- Cd-wechsler

- lordosenstütze (bin ja schon alt!) :D

- reifen-druck-control

- servotronic

- waschanlage für scheinwerfer

- sitzheizung

Mehr braucht man glaube ich nicht. Sind ja auch mal schmale 15000 € Sonderausstattungen.

Was ist eigentlich mit verdunkelten Fenstern? Bietet BMW gar nicht an auf der Homepage.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ähm Schiebedach ist auch ganz wichtig, vonwegen wertstabilität. Hab unseren verkauft und die erste frage die nach Sportpaket und Farbe kam war ob der auch n Schiebedach hat. Da scheinen die alle voll drauf zu stehen obwohl Kilma besser ist als alles andere... naja was solls.

Achja PDC wüd ich auch empfehlen, manchmal braucht man das.

Geschrieben
Achja PDC wüd ich auch empfehlen, manchmal braucht man das.

Äääähm. Ich bin Parkprofi.

Schiebedach steht schon auf der Liste drauf.

Geschrieben

Die dunklen Scheiben stehen unter "Sonnenschutzverglasung"...

Was noch "fehlt"

-HiFi DSP (oder nachträglich vom HiFi-Spezialisten was einbauen lassen)

-Automatik

-Trittbretter

-Dachreling

-Glasdach (je nach Geschmack)

-Grünkeil Frontscheibe

-Klimaautomatik

-PDC

-metallic

-Regensensor

-Telefon(vorbereitung)

In einen X5 kann man problemlos 20000 Euro SA reinbuttern und die Preisliste ist immer noch nicht ausgereizt...;)

Standheizung würde ich nicht nehmen, es ist sowieso eine vorhanden, die kannst du beim (willigen) BMW-Händler für lau (oder Kaffeekasse) freischalten lassen - du hast dann halt keine FB und kannst die Std-Hzg. nur über den Bordmonitor bedienen (aber für 1000 Euro eine FFB??)

Geschrieben
Die dunklen Scheiben stehen unter "Sonnenschutzverglasung"...

Was noch "fehlt"

-Automatik

-Trittbretter

-Dachreling

-Glasdach (je nach Geschmack)

-Grünkeil Frontscheibe

-Klimaautomatik

-PDC

-metallic

-Regensensor

-Telefon(vorbereitung)

Habe ich alles drin. Habs nur vergessen aufzuzählen. Bis auf HiFi. Das soll ein Auto werden, keine Disco.

Ich wollte damit Geld verdienen fahren und nicht meine alkoholkranken Kumpelz inne Disse. Ich will doch nicht das mir einer ins Auto :puke:

Geschrieben

würde ich aber unbedingt reinmachen (außer du verzichtest auf nicht-menschliche Tonquellen im Auto)...

BMW-Serien-"Sound" verdient den Namen nicht wirklich - und eine Disse kannst du auch mit HiFi DSP nicht aufmachen...;)

Wenn du das alles drin hast, kommst du mit 15000 Euro SA aber nicht mehr ganz hin...

Geschrieben

Zu den Ausstattungen:

- TV

Denk nochmal drüber nach. Mal abgesehen von hoehn Aufpreis kostet das kräftig GEZ und schon ab Mitte des Jahres wirst Du nicht mehr überall damit empfangen können - und über Digital-TV-Nachrüstung ist noch nichts bekannt.

- lordosenstütze (bin ja schon alt!) :D

Du willst die Komfortsitze incl. Lordosenstütze, wenn Du (wie ich) alt bist. 8-) Die Komfis sind zwar leider nur aufgemotzte 3er-Sitze und nicht mit denen vom 5er identisch - aber sei's drum.

- Mehr braucht man glaube ich nicht. Sind ja auch mal schmale 15000 € Sonderausstattungen.

Evtl. die ausziehbare Ladefläche - einmal ne Wasserkiste zu früh abgesetzt - zack ist eine teure Kunststofflackierung fällig.

- Was ist eigentlich mit verdunkelten Fenstern? Bietet BMW gar nicht an auf der Homepage.

Läuft meines Wissens unter "Sonnenschutzverglasung".

Geschrieben

Ich kriege ja Sportsitze. Gerade weil ich so alt bin.

Tja, sinds halt 17.000 an Sonderausstattungen. Man ist man bescheuert. Kaufen andere ´nen Auto für.

Naja. Wenigstens kurbel ich die Wirtschaft an.

Geschrieben

Watt? PCP hier im BMW-Forum? :-o Hast dich wohl verlaufen :D

X5 Diesel, hmmm? Nettes Auto! Obwohl ihm der neue 6 Zylinder-Diesel bestimmt besser zu Gesicht steht.

Aber man kann ja immer noch ein bisserl optimieren O:-)

Es ist eigentlich schon alles gesagt... nur zum Audio-System noch was:

Finde ich auch unnötig. Bei unserem ist das normale HiFi-System für ~500€ drinn....... Also wem das nicht reicht, der kann sich echt gleich inne Disse stellen!

Und ich drehe öfter gern mal etwas lauter.... Kein Problem mit der Anlage! :-))!

Mehr als Ausreichend, wenn man nicht gerade ein Sound & Bassfetischist ist X-)

Welche Farbe bekommt denn deine Rußschleuder :D

- Alpinweiß ? :-))!O:-)

Geschrieben
Ich kriege ja Sportsitze. Gerade weil ich so alt bin.

Tja, sinds halt 17.000 an Sonderausstattungen. Man ist man bescheuert. Kaufen andere ´nen Auto für.

Naja. Wenigstens kurbel ich die Wirtschaft an.

Vorschlag: falls Du es nicht schon gemacht hast, probesitzen (einmal Sport, einmal Komfortsitze).

Wenn Du Lust hast auf hohem Niveau zu sparen: erwäge einen 5er Touring. Lieferzeit sensationell und massive Rabatte durch Händler, Editionen und ggf Sondermodell Highline. Die Editions- und Sondermodellrabatte sind natürlich besonders für uns Dienstwagensteuerzahler interessant, weil sie ja den Listenpreis reduzieren. 8-)

Für meine 530er Limo, die ich Freitag endlich bekomme, zahle ich nun etwa 54.000 Euro statt etwa 65.000. Beim X5 kommst Du für den vergleichbaren Wagen (incl. Individual) bei 75.000 raus - Laderaum fast identisch (ja!), weniger Verbrauch, bessere Fahrleistungen, Versicherung m.W. seit kurzem auch günstiger.

Geschrieben

Der e39 ist dann aber auch innerhalb eines halben Jahres ein altes Auto (wg. Nachfolger), beim X5 ändert sich (was man bisher weiß) nicht viel...

Ein e39 touring hat einen größeren Kofferraum - ein X5 ist ja schließlich fast 15 cm kürzer....

Der Rest stimmt - ein 530d touring ist wirklich die vernünftigere Entscheidung, aber ein X5 ist halt einfach eine Bauchentscheidung...:D

Geschrieben

Wenn Du Lust hast auf hohem Niveau zu sparen: erwäge einen 5er Touring. Lieferzeit sensationell und massive Rabatte durch Händler, Editionen und ggf Sondermodell Highline. Die Editions- und Sondermodellrabatte sind natürlich besonders für uns Dienstwagensteuerzahler interessant, weil sie ja den Listenpreis reduzieren. 8-)

Ein Problem: Ich will keine Limousine. Ich bin 25. Die kann ich mit 75 fahren. Und ich mag den nicht leiden. Thats it.

Aber grundsätzlich natürlich, wenn man nur die betriebswirtschaftl. Komponente betrachtet, eine sinnvolle Lösung.

Geschrieben
Der Rest stimmt - ein 530d touring ist wirklich die vernünftigere Entscheidung, aber ein X5 ist halt einfach eine Bauchentscheidung...:D

Viel besser kann man es nicht formulieren.

Die Farbe wird Stahlgraumetallic. Heißt doch so, oder? Innen schwarz.

Denke der ist dann ok.

Geschrieben

Ein Problem: Ich will keine Limousine.

*klopfklopf*

Eigentlich ist ein 5er Touring auch keine Limousine, dass solltest Du mit deinen 25 Lenzen eigentlich wissen. O:-)

Jetzt schuldest Du mir 2 Kisten Bier. X-)

Das mit dem X5 halte ich grundsätzlich für eine gute Entscheidung.

Wird das dann die Alternative für den R32, aus dem nichts wurde?

Geschrieben

No Problem.

2 Kisten kriege ich aber nicht ins Auto.

Für mich ist alles ausser Porsche und Jeep ne Limou.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...