Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Le Mans Classic 2012


Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

von 6. bis 8. Juli finden die Le Mans Classic statt. Schon lange überlege ich, da mal hin zu fahren.

Gibt es hier jemanden mit Erfahrung dazu? Hotels, Anreise, was lohnt sich, was nicht.

Um meine Partnerin bewegen zu können mit zu fahren, wär auch interessant, welche kulturellen Angebote es in der Gegend sonst noch gibt. Schlösser, Kirchen und Museen kommen da gut:wink:.

Über den einen oder anderen Tip oder Bericht würde ich mich freuen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich war leider auch noch nicht da, spiele aber schon länger mit dem Gedanken.

Als Anregung kannst du ja mal hier schauen:

http://www.boxenstop-tuebingen.de/reisen/reisen-terminkalender/komfortbusreisen/06-09072012-le-mans-classic.html

Ich denke die Anreise-/Verkehr- und Hotelsituation an dem Wochenende wird da ganz gut beschrieben.

Bis zur Loire sind es ca 100km von Le Mans. Da hast du genug Schlösser, Kirchen und Museen zur Auswahl... Je nachdem woher ihr anreist, kann man auch Orleans oder Chartres einen Besuch abstatten.

Gruß,

Gert

  • 4 Monate später...

Ich habe Gott sei dank eine Freundin, der bei solchen Fahrten Burgen und Schloesser egal sind. Da fahren wir wegen dem Rennen, der Fahrzeuge und den Freunden bzw. mit den Freunden hin. Ansonsten wuerde ich ihr nahe legen lieber zu Hause zu bleiben.

Ich habe bei anderen Veranstaltungen auch nie geschafft beides unter einen Hut zu bekommen, als wird strickt getrennt.

Gruss aus dem Norden

Ich war zwar mit meinen Eltern unterwegs, aber ich hab das als Urlaub in der Normandie verkauft8) Und außerdem gibt es in Le Mans noch eine Kathedrale, ein Fussballstadion, eine super Innenstadt, Basketballstadion, Handballstadion, die Sarthe, ein paar alte Kirchen und Häuser, und die Fussgängerzone (gibt es die Handabdrücke noch?). Und natürlich gibt es da noch die Loire, wie schon angesprochen.:lol:

Je nachdem aus welchem Teil Deutschlands du kommst kannst du dir auf dem Weg dorthin noch die Rennstrecke von Reims (Krönungs-Kathedrale, Champagner) anschauen, hat sogar meinen Eltern und meiner Schwester gefallen:D. Und wenn du dann noch weiter nach Westen willst kannst du dir noch das sehr empfehlenswerte Manoir de l'Automobile anschauen, dort stehen z.B. der Le Mans-Bugatti EB110 und eine sehr beeindruckende Formel1-Startaufstellung. Außerdem ist es die Privatsammlung von Michel Hommel, weshalb dort sehr viele Hommels (Prototypen, Konstruktionspläne, ...) stehen. Das Museum ist in Lohéac, in der Nähe von Reims. Im Obergeschoss sind noch historische Läden aufgebaut, also unisex:wink:

Mag zwar ein bisschen kurzfristig sein, aber vllt kannst du ja noch planenO:-)

@all: gint es einen Livestream zu den Le Mans Classic?

Livestream glaub ich eher nicht. Die normalen 24h waren damit schon sehr duerftig.

Freundin bleibt dieses Jahr zu Hause! Donnerstag morgen geht es mit dem ganzen Tross los und Sonntag abend wieder zurueck. Ich muss da arbeiten, da bleibt fuer Kultur keine Zeit.

Und wenn du dann noch weiter nach Westen willst kannst du dir noch das sehr empfehlenswerte Manoir de l'Automobile anschauen, dort stehen z.B. der Le Mans-Bugatti EB110 und eine sehr beeindruckende Formel1-Startaufstellung. Außerdem ist es die Privatsammlung von Michel Hommel, weshalb dort sehr viele Hommels (Prototypen, Konstruktionspläne, ...) stehen. Das Museum ist in Lohéac, in der Nähe von Reims. Im Obergeschoss sind noch historische Läden aufgebaut, also unisex:wink:

Ja, wirklich ein sehr schönes Museum, aber Loheac ist südlich von RENNES, also mitten in der Bretagne.

Gruß,

Gert

Ja, wirklich ein sehr schönes Museum, aber Loheac ist südlich von RENNES, also mitten in der Bretagne.

Gruß,

Gert

Sorry, ich war noch in Gedanken bei der wunderbaren Rennstrecke :D

@cavallino70: viel Spass, gibts dann aber schon auch Bilder, oder?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...