Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 RS Strassenzulassung?


poluxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe vorgestern bei Sport Auto TV einen Fahrbericht über den

porsche GT3 Rs gesehen.

Das soll ja ein reinrassiger Rennwagen sein.

Aber kann man ihn auch mit Strassenzulassung bekommen?

Ist ja alles dran mit Licht und Blinker usw.

Mit nem Schalldämpfer müsste es doch möglich sein.....?

Der Gt3 Rs hat ja 440PS. Ist de Motor eigentlich aufgeladen, ich glaube nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube nicht das du diesen RS mit Strassenzulassung bekommst, aber 100% kann ich dir das leider nicht sagen. Eine Turboaufladung hat er aber nicht, es ist ein Sauger.

Geschrieben

Ich habe einen Freund der hat einen 996 Cup mit einer Strassenzulassung, er wollte einen GT 3 RS aber kein Gutachten usw. gibt es von dem Wagen . Beim 996 kann man auf den GT 3 zurückgreifen. Warum nimmst du nicht einen GT 2 machst 650 PS rein und kaufst Ihn als Clubsport oder laß dir doch den Käfig bei Wiechers einschweißen. Natürlich nur mit Federbeinaufnahmen dann wird es richtig teuer.

Geschrieben

Es ging mir hauptsächlich darum, dass der Motor 440PS leistet, ohne jegliche Aufladung bei ca. 9000U/min und "nur" ein Sechszylinder ist.

so ein Auto für die Strasse wäre schon sehr geil.

Geschrieben

nett das du hier fragst , aber ich glaube am besten und vor allem aktiv kann dir da NUR dein porschezentrum, wo du den wagen ja auch holst, helfen ! ruf einfach mal an und erkundige dich ! schön gruß

P.s : laut meinen infos bekommst du nen 3er cup zugelassen, aber wie es mit dem rs aussieht :-?:-?:-?

Geschrieben

Da kann dir kein Porsche Zentrum helfen, die haben da keine Ahnung davon, da mußt Du nach Weissach gehen. Den 2003 er Cup kriegst Du nicht mehr zugelassen. Den RS gibts nicht mit Straßenzulassung.

Geschrieben

sicher ? ich denke wenn man sich DEN wagen leisten kann , wird sich auch was machen lassen um ihn auf die straße zu bekommen , ist ja dem GT 3 street sehr ähnlich ! ansonsten kann man ja seinen GT 3 street von prosche - wohl ab werk - zum GT 3 cup umbauen lassen , ist ein umweg aber ich denke es sollte machbar sein !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...