Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F355 F1 - Kaufinteresse

Pablo 1971

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Ferraristi

Ich habe mir lange überlegt, welchen Ferrari ich mir diesen Frühling zulegen soll.

512 TR, 550 und 575 waren zunächst meine Favoriten.

Rein optisch gefällt mir aber ein F355 ebenfalls sehr gut. Für mich der schönste Ferrari, den es gegeben hat. Ich könnte mir locker einen F430 leisten, aber der gefällt mir nun überhaupt nicht. Sorry, aber für mich ist es ein "Warmduscher-Auto"!

Nun wollte ich mir mal diesen genau anschauen:

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.aspx?lng=de&nav=7&vehtyp=10&SearchType=AS24&make=12900&allmakes=AS24&typename=f355&index=3&vehid=556515

Ich weiss jetzt aber nicht genau, ob dieser Wagen etwas zu übertrieben ist?

Nach meinem ersten Blick sind ist die vordere Stossstange nicht mehr original. Die Felgen und die Fahrzeughöhe natülich auch nicht. Die Luftfilter-Gehäuse sehen ebenfalls nicht nach orignal aus. Es kann ja gut möglich sein, dass Jemand hier das Auto kennt.

In der Anzeige ist das Auto mit "Schaltgetriebe" publiziert, aber der Wagen ist gemäss Bildern eindeutig ein F1. Ich weiss, der ist nicht so beliebt, aber für mich wäre ein F1 ziemlich wünschenswert. Die langen Schaltzeiten spielen für mich nicht so eine grosse Rolle. In der Schweiz kann man eh nicht schnell fahren. Ansosnten droht hier ziemlich schnell der Knast....X-)

Schaut Euch mal bitte noch das Bild an, in dem die hintere Stossstange abgebildet ist. Der "schwarze Rahmen" bei der Stosstange, ist das eine Art "Steinschlag-Schutz", wegen den breiten Felgen? Ist das so üblich?

Viele Grüsse aus der Schweiz

Pablo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Welchen "schwarzen Rahmen" meinst du denn genau? Etwa den Grill?

Auf den Fotos sieht das Auto sehr gepflegt aus, aber eigentlich schon fast zu gepflegt.

Vielen ist eben nichtmehr original: Frontstoßstange, Felgen, Federn so wies aussieht, Scheiben, Luftführung im Motorraum und Lenkrad kann ich soweit erkennen.

Wenn dich die fehlende originalität nicht stört, schau ihn dir mal an, schaden kanns nicht :wink:

Geschrieben

Hallo

Schau Dir mal bitte das Bild an, wo man die hintere Stossstange inkl. hintere Bremszangen und Felgen sieht. dort erkennt man am Rand der Stossstange einen "schwarzen Rahmen". Warum ist das so? Ich denke mal wegen den Alufelgen?

Gruss

Pablo

Geschrieben
Meinst du vielleicht den Luftleittunnel unter dem auto?

nein, hinten am Radlauf sind schwarze Leisten dran.. wie sie bsp. mal der Mercedes SLK serienmässig hatte.

Die sind dafür da, um die Reifenabdeckung zu gewährleisten.

Geschrieben

ah...jtzt sehe ich erst was du meinst:oops:

Wenn es solche verbreiterten Abdeckungen wären, müsste man diese doch eigentlich auch den anderen aufnahmen gut erkennen. Für mich sieht es so aus als ob dort einfach nur keine rote Stelle wäre, also keine rausschauende Verbreiterung.

Vielleicht kommt das vom bördeln der Radhäuser?!

Geschrieben

Also meiner Meinnng nach sind das definitv keine Abdeckungen. Ich behaupte mal, dass das nur als "Steinschlag-Schutz" dient, da anonsten durch die breiten Räder deutlich mehr Steinschläge auf der Kante des Stossstange zu erwarten wären.

Gesehen habe ich das aber noch bei keinem Ferrari.

Gruss

Pablo

Geschrieben

Hallo Pablo,

der Wagen sieht sehr schön aus, die Schwarze leiste das du siehst ist Mat Lackierung für steinschläge! Das ist ein + für das Auto.

Die Vordere Stossstange ist Original ist aber dazu eine Lippe geklebt,daher sieht es so aus-nicht schlecht Gefährlich aber.

Ist sehr Tiefergelegt- nicht Gut für den 355, muss man extreme viel aufpassen und tiefgaragen einfach vergessen.

Ansonsten der Vorbesitzer hat viel Geld rein gesteckt,sieht sehr gepfleckt aus aber Trotzdem musst du jemand das er sich auskennt dabei haben.

Geschrieben

Hallo,

optisch ein Sahnestück, stimmige Formen.:-))!

Ich kann dein Interesse gut nachempfinden.

Frag nicht nach dem Geschmack anderer, wenn er dir gefällt.

Geschrieben

Hi:wink2:

Meine Meinung:

Der 355 ist für mich ein Klassiker. ( Eigentlich ein Youngtimer auf dem Weg zum gesuchten Oldtimer). Würde ich schon nicht mehr auf Augenhöhe mit aktuellen Ferraris ( F 430) sehen.

Da zählt nur noch Originalität. Der hier gezeigte wäre mir dafür schon zu sehr "pimp".

Gruss

Whelspin

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pablo 1971,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schließe mich meinem Vorschreiber an, zu sehr gepimpt, in meinen Augen wirkt sich so etwas wertmindert aus. Such Dir lieber einen originalen, meine Meinung. Ansonsten 355....der schönste!

Geschrieben

weist du wie er das Airbaglenkrad gegen ein Sportlenkrad getauscht hat? Ist das genehmigt (weis nicht ob es da auch in der CH ev. Probleme geben könnte):???:? Soweit ein sehr schönes Fahrzeug! Anschauen und danach berichten :-))!

Geschrieben

Noch was von mir.

Gefällt die Leute oder nicht ist Egal, immerhin guck nicht auf das Tuning, kannst du Alles wieder rückgängig machen und die sachen verkaufen.

Guck lieber ob das Auto in Gutem Zustand im Allgemein ist:wink:

Geschrieben

Staub ist eine gute Adresse und kennt sich mit Ferraris aus.

Für mich allerdings nicht nachvollziehbar ist, dass du zuerst einen V12 wolltest und bei einem V8 Mittelmotor-Coupé landest. Auch optisch hat ein 512 TR, 550 oder 575 mit dem 355 nicht viel gemein.

Von den von dir aufgezählten Autos hatte ich einen 355, einen 550 und einen 430. Für mich war von diesen dreien der 430 definitiv kein "Warmduscherauto". Der 355 und der 550 dagegen schon eher.

Natürlich kann man in der Schweiz das Potenzial eines Ferrari nicht abrufen. Doch die F1-Schaltung des 355 ist - mindestens in meinen Augen - schon nervig langsam.

Wie in solchen Fällen üblich, hilft eine Probefahrt bestimmt weiter.

Geschrieben

Hallo Wiesel348

Gemäss meinen Informationen ist das eine seriöse Garage für Ferraris.

Ganz zu Beginn wollte ich mir einen F430 kaufen, wobei ich nach einer Probefahrt eher enttäuscht war. Ich möchte hier den F430 nicht schlecht machen, ist sicher ein cooles Auto, aber leider nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Wenn ich z.b dieses Auto mit einem alten 512 TR vergleiche, ist der F430 für mich sehr leicht zu fahren. Ein leicht fahrbares Auto (BMW M5 E60) habe ich bereits. Darum möchte ich ja auch keinen F430!

Ich möchte eben ein Auto, das mich bein Fahren ziemlich beansprucht und mir grossen Spass bereitet. Gleichzeitig optisch sehr schön ist..X-). Von der Optik her gefallen mir der 328, 355 und der 512Tr oder Testarossa.

Der Maranello 550 (mit dem ich bereits eine Probefahrt hatte), hat mich leider etwas enttäuscht. Darum habe ich mich mal bei den 8 Zylindern erkundigt. Wie bereits mitgeteilt, ist mir der Preis und der Unterhalt ziemlich egal, hauptsache es mach grossen Spass! Ich werde mich auch mal auch bei den 512ern erkundigen.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Markus

Geschrieben

Der Mann will Spass, der Preis ist egal und es soll kein Warmduscherferri sein... Hm... der Mann braucht einen

f40wp010245qj.jpg

Geschrieben

naja, der 328 ist halt alte Technik und liegt bei weitem nicht so gut wie ein 355-er auf der Strasse. Testarossa wiegt viel zu viel ist komplett unbeweglich auf Kurvenstrecken. 355-ger ist absolut top. wer den im Grenzbereich bewegen will braucht schon viel fahrerisches Können und Mut. Der 430 ger ist ein modernes und durch die Elektronik und Fahrwerksgeometrie einfacher zu fahrendes Auto, wer's aber im 430-ger krachen lässt kommt garantiert ins schwitzen. Fazit 355 ist der Klassiker mit oder ohen Tuning, jedem wie es gefällt. 430 wirkt optisch braver ist aber auch ein Tier. Mein persönlicher Favorit 360 Challenge Stradale!!!!

Geschrieben

habe einen 512 TR, bin den 550 und 430 auch schon gefahren.

alles absolute topfahrzeuge - wobei der 550 schon ein recht modernes auto ist und der 430 sowieso.

als ich mich für einen ferrari entschied, wollte ich einen gegensatz zum "modernen" auto (ähnlich wie bei dir). mit dem TR habe ich für mich persönlich das absolut richtige fahrzeug gefunden.

der 12 zylinder erzeugt bei jedem starten noch immer eine gänsehaut, mit den fahreigenschaften bin ich rundum zufrieden (ok, bei passstraßen ist er schwerer zu bewegen - aber wie oft fährt man einen pass im jahr). einen 355 bin ich noch nicht gefahren - daher kann ich dazu nichts schreiben.

welches auto "dein gegensatz" wird, kannst du aber sicherlich nur über eine probefahrt der jeweiligen fahrzeuge finden.

wünsche dir die richtige entscheidung für dich und viel fahrfreude!

Geschrieben

Kommt drauf an was man letztlich will,

eine Wertsteigerung beim 355 ist m.M. nach überhaupt nicht in Sicht,

von dem Modell wurden über 10.000 Stück gebaut, zudem ist er

technisch nicht unproblematisch.

Da ist der 512 TR schon eher geeignet, ein fahrbarer Testarossa

mit entsprechender Leistung und ordentlichem Fahrwerk.

Der hier angebotene 355er sieht schon klasse aus, die Modifikationen

werten das Auto eher auf, besonders das Lenkrad:wink:

Das der 355er KEIN Warmduscher-Auto ist, kann ich bestätigen, habe mal mit

einem Freund den Motor/ Fahrschemel zum Zahnriemenwechsel ausgebaut, das

war wirklich nichts für WarmduscherX-)

Geschrieben

Ich würde mir den auf jeden Fall anschaun - ich find den sehr gut gemacht - egal ob original oder nicht. O:-):-))!

Geschrieben

Hallo Pablo,

ich habe vlt. den perfekten F 355 F 1 GTS den du suchst.

Bj 4/1999, Original 30tsd. km, rot, Targadach in Wagenfarbe.

Alle Wartungen gemacht, liebevoll gepflegt. Bei Interesse schicke

ich dir Fotos und nähere Auskünfte.

Viele Grüße,

Horst

Geschrieben

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus und preislich mehr als fair.

Es gibt wohl viele, die lieber beim "freundlichen" 10.000 € mehr fürs gleiche Auto zahlen.

Eddie

Geschrieben

Den würde ich nicht kaufen, dem fehlen 2 ZylinderX-):D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...