Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkswagen - Was muß ich beachten?

Giz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

es ist soweit und ein neues Auto muss her, dieser Winter habe ich das Gefühl, hat mein Auto um ein paar Jahre altern lassen, es fällt buchstäblich auseinander.

Interesse hätte ich an einen E90 Werkswagen mit 2011er erster Inverkehrssetzung. Der Preis verglichen mit den "Mitbewerbern" scheint i.O. zu sein. Gerne würde ich jedoch in die Runde fragen ob es irgendwelche Checkpoints gibt welche man beachten bzw. durchgehen müsste, damit man beim Kauf eines Werkswagen's keinen Fehler macht? Werden diese Autos mehr getreten da der Fahrer nicht der Besitzer ist und deswegen für eine schnellere Alterung des Wagens durch unsachgemässes Handling unsensibler ist? Werden solche Wagen für Spritztouren bzw. Highspeed Tests vom Werk bzw. Kunden verwendet?

Könnte man hier Erfahrungswerte auflisten? Dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Freundliche Grüsse,

Giz'

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein E61 M5 Touring ist ach ein Werkswagen und bisher bin ich sehr zufrieden. War sagar ein Pressewagen also hat er schon ein wenig Belastung gehabt.

Dafür sprechen tun halt die wenigen KM und das alle Reperaturen und Services direkt beim Hersteller gemacht werden.

Generell denke ich muss man beim Werkswagen genau auf die selben Dinge achten wie bei eienm "normalen" gebrauchten:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...